P910i und Blackberry - Erfahrungsaustausch

  • Kann mir das jemand mal "in einfachen Worten" erklären?


    Was muss ich nun installieren, um via Swisscom und Blackberry Enterprise Server (3.6 AFAIK) mein P910i nutzen zu können?


    Any tips?


    Gruss,


    Dirk


    P.S. Sorry, falls die Antwort in den letzten Post zu finden war :rolleyes: - ich habe es nicht verstanden ;) ...

  • Hi toerk,


    ganz einfach.
    Ruf bei der Swisscom an :-)


    Nein, Spass.


    Also: du brauchst erstmal ein P910i mit der neuesten Software. Da sollte idealerweise auch direkt der BlackBerry Client mit drauf installiert sein (in der Schweiz haben AFAIK alle OPs die Version 2.54 freigegeben). Wenn kein Client drauf ist: Swisscom Hotline anrufen.


    Dann brauchst Du eine SIM mit entsprechender BB Aktivierung. Also wieder: Swisscom anrufen.


    Erst dann klappt's.


    BR
    M.

  • Ich habe ja schon die entsprechende SIM - nutze BB seit letztem November. Erst mit dem mistigen Swisscom RIM 7730 und momentan mit einem SK65 von Siemens... da brauche ich nicht anrufen ;) .


    Aber ich brauche dann wohl einen Client von Swisscom - der von A1 funzt da nicht, korrekt?


    Ich habe bei der Swisscom Buisness Hotline bis dato noch niemanden mit "Plan" erreicht. :(


    Also doch die neueste P910i Firmware? Entgegen der Aussage von infopartner?


    Getting more and more confused... :D


    Gruss und Danke,


    Dirk

  • Hi,


    sorry für die Verwirrung. Hatte vergessen zu erwähnen, dass BBC von der Swisscom erst ab 16.09. gelauncht wird.


    In der Schweiz wirds dann den neuesten BBC client geben, der nur mit der neuesten FW läuft...


    BR
    M.

  • OK, schade... dass heisst erst ab Mitte September funktioniert es überhaupt - richtig?


    Momentan auch mit der SW von anderen NB keine Chance? Gibt es Probleme, wenn ich es einfach teste oder ist der "Worst Case" einfach, dass es nicht läuft und ich im September die neuen Versionen installieren muss?


    Danke,


    Dirk

  • Hi,


    IMHO stellt es kein problem dar, wenn du das testest. Im schlimmsten fall klappts einfach nicht.


    BR
    M.

  • Habe jetzt die BB Connect Software von Vodafone (2.0.0.9) und den Client 2.28 installiert.


    Funktioniert mit Swisscom :D - jedenfalls der Mailempfang/versand sowie der Zugriff auf das Remote Adressbuch der Firma.


    Was leider nicht funktioniert ist der Abgleich des Kalenders,


    - ich klicke in der Desktop Connect Software auf "Verbinden"
    - dann bestätige ich die "Massenladung" von Terminen auf das P910i
    - dann kommt folgende Meldung:
    "AppName: bbconfig.exe AppVer: 2.0.0.9 ModName: bbserver.dll
    ModVer: 2.0.0.9 Offset: 00002f74"


    ... und das Programm stürzt ab :( ...


    Somit habe ich jetzt leider keinerlei Zugriff auf meine Termine, da auch der Sync des Kalenders mit der PC Suite automatisch deaktiviert wurde und sich nicht reanimieren lässt.


    Any ideas????


    Danke und Gruss,


    Dirk

  • HI,


    welche Version der PC Suite hast du drauf? Muss mindestens 3.1.0 sein.
    Um den lokalen Sync zu reaktivieren, musst du das Servicebook für Calendar löschen.


    Du benutzt die Desktop Software von Vodafone, ist auch der Client der von Vodafone?


    BR
    Martin

  • Ja, Client ist auch von Vodafone. PC Suite ist die 3.1.1 ...


    Ich versuche es jetzt einfach mal mit dem Desktop Client des SK65 ;) .
    EDIT: geht leider nicht, dann muss ich die ganze Suite installieren... - vielleicht den "normalen" RIM Client? Wenn ja, welche version? 3.6 oder 4.0?


    Irgendeine Idee, warum der Connect Desktop immer abstürzt?


    Gruss,


    Dirk

  • warte mal, du hattest vorher schonmal ne andere BB / RIM SW drauf installiert?
    dann lass mal nen reg-cleaner laufen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!