P910i und Blackberry - Erfahrungsaustausch

  • Ich hatte schon den RIM Desktop 3.6 und 4.0 laufen (mit dem 7730) und den Siemens Client mit dem SK65.


    Einfach deinstalliert ;) - reicht das nicht?


    Also nun Uninstall und dann RegCleaner ?


    Gruss,


    Dirk

  • Habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht.


    Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass neue Termine (also neu erstellte) vom P910i in mein Outlook übertragen werden (OTA) und von Outlook ins P910i... immerhin etwas.


    Nur alle existenten bekomme ich nicht auf p910i...


    Gruss,


    Dirk


    P.S. Dann warte ich mal auf neue Connect Desktop Versionen.

  • Also, nochmal zur verdeutlichung:
    sobald du mit der desktop software die Service Books erstellt und übertragen hast, kannst du LOKAL nicht mehr syncen. das wird dann alles über OTA gemacht. Beim ersten mal kann man noch einstellen, ob der ganze Kalender vom PC aufs P910i gepusht werden soll, das überschreibt dann aber sämtliche Daten im P910i. Außerdem kann das mehrere Minuten - bis zu ner Viertelstunde- dauern, je nach Anzahl der Datensätze. Ab dann wird alles nur noch OTA gemacht.

  • Hi nochmals,


    Danke - soweit hatte ich das schon verstanden :D .


    Genau bei diesem "ersten" Sync, bei dem der ganze Kalender gepushed werden soll, stürzt ja den Connect Client ab.


    Ist aber nicht weiter schlimm - habe jetzt festgestellt, dass alle neuen oder geänderten Termine gepushed werden. Also habe ich einfach mal die wichtigsten Termine der nächsten Wochen geöffnet und wieder gespeichert ;) - plupps sind sie auf dem P910i.


    Hat mich zwar 45min gekostet, aber das wichtigste ist jetzt drauf.


    Trotzdem tausend Dank für die Unterstützung!!


    Jetzt läuft es - BB Enterprise auf dem P910i, ein Traum wird wahr.


    Gruss,


    Dirk


    P.S. Zusammengefasst: P910i mit R4A010, Desktop Connect 2.0.0.9 und BB Client 2.28 lööpt... :D :top:

  • Nachdem ich jetzt mal den 2.54 BB-Connect Client runtergeladen habe und das ganze nochmals auf meinem P910i mit R4E001 installiert hab funktioniert es sogar.
    (Halt auch übern Enterprise Server)

  • Hattest Du jemals den Client 2.28 verwenden können?


    Wenn ja, welche Unterschiede 2.28-2.54 hast Du festgestellt? Gibt es welche?


    Lohnt sich ein Test oder lieber "never change a running system"??

  • BB 2.28 ging nur mit R4D006 und BB 2.54 geht auf R4E001.
    Der Unterschied scheint nur intern zu sein. Ich habe von einem SE-Hotline-Servicetechniker die Info bekommen, dass der Connectablauf von R4D auf R4E geändert wurde und deshalb der 2.54 mitentwickelt wurde und dann über die Provider ausgerollt wird.


    Der Client sieht bisjetzt haargenau gleich aus, Mails kommen an, Termine war ich heute noch zu faul zum Testen, aber ich denke sie werden auch funktionieren.
    Alles getestet über einen 4.0.11er Enterprise Server.


    Greets

  • Wenn man diesen Thread zusammenfasst, läßt sich sagen:


    Mit der P910i Software-Versionen R4E001 (Telefon), R5B01 (Organiser) und R5A02 (CDA) läuft der Blackberry-Client nicht mehr - egal ob dieser Version 2.28 oder 2.54 ist.


    Solange beim P910i die Softwareversion noch kein "B" hat für den Organiser hat sondern "A" funktionieren beide Blackberry-Client Versionen einwandfrei. Oder?


    Ein Downgrade der P910i Software ist übrigens nicht möglich, hatte darüber intensive Gespräche mit W-Support.

  • PleXXX schreibt doch direkt in dem Post über Dir, dass R4E001 und BB 2.54 geht... :rolleyes:


    Soweit ich es jetzt aus allen Infos (auch von anderen Foren) gelesen habe, läuft die die R4A010 nur mit BB 2.28 und nicht mir der 2.54 - diese soll wieder nur mit der neuesten R5... laufen.


    Wie auch immer, ich kann nur die Kombi R4A010 und BB 2.28 bestätigen.


    Gruss,


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!