Hallo! Weiß jemand, ob und wie man das Telefonverzeichnis auf die Speicherkarte kopieren kann? Ich habe mir eine 512 MB-Karte gekauft, da ich denke , daß in Zukunft alle neuen Handys eine Speicherkarte haben werden. Ich finde es nämlich äußerst umständlich das Verzeichnis (ohne PC-Anbindung) auf ein neues Handy zu kopieren.
Gruß Sabax
6230 - Adressen auf Speicherkarte?
-
-
-
Hast du dir auch überlegt ob alle zukünftigen Handys eine MMC nutzen?
Es gibt nämlich zig verschieden Typen von Speicherkarten...Zum Thema:
Ich glaube nicht dass das funktioniert.
Man könnte höchstens das Telefonbuch per Pc auslesen und auf der Speicherkarte ablegen, aber das Telefon kann damit wahrscheinlich nix anfangen.
Du hast nämlich im Handy einen extra dafür vorgesehen Speicherort mit begrenzter Kapazität, von dem das Handy weiß dass dort ausschließlich Kontake gespeichert werden -
sehe ich genau so. du kannst die Einträge nur als Vcard verschicken, aber nicht vom internen bzw. SIM-Speicher auf die Speicherkarte. Du kannst ja die Nummern auf der Sim ablegen, die wird als Medium nicht so schnell abgelöst werden . Nein mal ehrlich:
Die MMC ist so ziemlich aus dem rennen. Die wird wenn überhaupt nur noch in den Communicator-modellen vorkommen, denk ich mal. Es scheint so, dass miniSD und transflash das rennen machen. Ich finde es auch schade, aber was soll man machen. Es ist momentan halt ne Phase in der jede Firma darum kämpft, ihr Medium als universellen Standard zu behaupten.Gössi
-
Danke für Deine schnelle Antwort!
Das mit den verschiedenen Speicherkarten ist mir schon bewußt und ich muß auch nicht ständig auf die Karte zugreifen können, um das Verzeichnis zu benutzen. Ich habe aber z. Z. noch keine PC-Anbindung und wollte das Verzeichnis trotzdem auf der Karte sichern. -
Auf der Sim kann ich aber nicht mehrere Einträge unter einem Namen abspeichern...
-
Sorry, hab das Wort "einzeln" glaub ich vergessen. Ja, das ist blöd, sonst wäre die Sim eigentlich ideal wenns met gerade 1000einträge sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!