Hallo!
Erstmal wollte ich sagen, dass ich es nicht genau weiss ob mein Problem bezüglich Miranda IM an Arcor liegt; es ist aber sehr wahrscheinlich, weil bei meinen Kollegen, wenn ich mit dem Laptop dort online gehe alles funktioniert und ich hier zu hause bei mir auch nichts verstellt habe am Router.
Und zwar habe ich folgendes Problem, welches seit ungefähr einer Woche besteht:
ich kann mich mit JEDEM alternativen ICQ-Clienten NICHT einloggen. mit dem originalen ICQ Lite geht dies ohne Probleme. Das komische hieran ist auch, dass wenn ich z.B. mit dem originalen ICQ eingeloggt bin und dann anschliessend parallel versuche mich mit nem alternativen ICQ-Clienten einzuloggen, die Verbindung anscheinend erstmal anerkannt wird, d.h. der originale ICQ Client meldet, dass sich jemand anderes mit meiner Nr. einloggt. Parallel dazu disconnected aber der alternative Client sofort und zeigt die Fehlermeldung: "Unable to connect to ICQ communication Server. The Server did not respond to the connection within a reasonable time, it may be temporarily down. Try again later. error 1460." Das war jetzt die Fehlermeldung von Miranda. Und wie gesagt, ich habe schon alles mögliche versucht. Router resettet, Ports geändert im Miranda, Ports weitergeleitet etc. aber es klappt nicht. Und dieser Fehler kam plötzlich und auf beiden PCs von mir. Viren habe ich auch keine. Woran liegts also?