Abhebungen bei Banken im Ausland... wie denn jetzt?

• Tja und wenn ich im Ausland cash bezahle (da Abhebungen ja kostenlos und in Landeswährung), dann spare ich zusätzlich auch noch die Wechselkursgebühren die man sonst üblicherweise bei Kartenzahlungen hat.
    Ich fand es schon praktisch in GB, Polen und Estland. Andere rannten in die Wechselstuben weil ihnen die Abhebungen zu teuer waren und ich hatte Platz am Automaten :D

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    [...]Ansonsten läuft jetzt wirklich alles über die VISA ;)

Allerdings sind nur die Bargeld-Verfügungen kostenlos! Das Bezahlen im NICHT-EU-Ausland kosten IMHO 1,5% Provision.

• Wie überall auch, bei der Deutschen Bank z.B. sogar 1.75 %.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wie überall auch, bei der Deutschen Bank z.B. sogar 1.75 %.

Au revoir...

Muss mich selbst berichtigen: Bei der DKB sind es ebenfalls 1,75%.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Tja manche können es wohl nicht billig genug bekommen. In der Summe der Einzelleistungen spart man gewaltig.
    Na egal.

Ich bin seit Anfang 2003 dort Kunde und super zufrieden. Dennoch sollte man hier vor lauter Euphorie bei der Wahrheit bleiben oder wirst du dafür bezahlt?

• Alle Gebuehren fuer Cash-Zahlung mit EC-Karte (alle Banken) oder Bargeld-Abhebung/Bezahlung mit Visa-Karte der DKB betreffen nur nicht Euro-Laender.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Alle Gebuehren fuer Cash-Zahlung mit EC-Karte (alle Banken) oder Bargeld-Abhebung/Bezahlung mit Visa-Karte der DKB betreffen nur nicht Euro-Laender.

Falsch.

Bargeldverfügungen am Geldautomaten sind mit der DKB-Visa-Card weltweit kostenlos. Bezahlung mittels dieser Karte aber nur im EURO-Raum.

• Hallo,

ich hätte mal eine Frage, die hier reinpassen könnte.
    Ein Freund hat eine Sparkassen-Card der Stadtsparkasse München.

Er sagt es sei keine EC-Karte. Ob ein Maestro-Symbol drauf ist hab ich vergessen zu fragen und kann es momentan auf die Schnelle nicht feststellen.

Nun gehts nicht um die Bargeldversorgung im Ausland, sondern bei anderen Sparkassen in Deutschland. Wohlgemerkt, es ist keine EC-Karte sondern eher eine institutsspezifische BankCard.

Er meint, das ginge nicht. Ich meine, innerhalb des Sparkassenverbundes müsste es auch in anderen Städten gehen.

Da ich selber kein Sparkassenkonto habe, kann ich es aber nicht genau sagen; im 'gemeinnützigen' Geldsektor herrscht ja eine ziemliche Zersplitterung und ich weiss nicht wieweit die Institute nun kooperieren.

Vielleicht werden auch happige Entgelte fürs Fremdabheben fällig?

Weiss jemand Bescheid?

Danke, viele Grüsse
    Stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!