Abhebungen bei Banken im Ausland... wie denn jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Nicht vielleicht 5 € und mind. 1,25%?

Nein 5€ waren es nie.

Hab grad mal nachgeschaut:

Abhebung März USA
    Summe 100 US$ / Geühr: 2,32€

Abhebung Mai Tunesien
    Summe 150 TND / Gebühr 3,00€

edit:
    Übrigens - Kunden der deutschen citibank bekommen bei allen Partnerbanken weltweit kostenlos Geld an Automaten, z.B. in den USA, dort bekommt man sogar seine Kontoauszüge am Automaten...

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Das allerdings kostet im Nicht-EURO-Ausland Gebühren, IMHO 1%.

Ja, nur geht da mit unserer ec Karte außer Geld abheben so gut wie gar nichts (also nix mit bargeldlos einkaufen).

Die EC Karte ist ein Überbleibsel aus Eurocheque Zeiten und eingetlich überholt.

• Deshalb wird die EC-Karte ja auch nach und nach abgeschafft und durch die wesentlich flexibleren und weltweit einsetzbaren maestro Karten ersetzt.

• DKB nimmt dich nur, wenn du im Osten wohnst oder Angestellter bist. Ziemlich diskriminierend für eine Internet Bank. Sollte von allen boykottiert werden!

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Deshalb wird die EC-Karte ja auch nach und nach abgeschafft und durch die wesentlich flexibleren und weltweit einsetzbaren maestro Karten ersetzt.

Naja, nur sind die auch nichts halbes und ganzes wie ich finde. Sollte jeder selber wissen.
    ich verzichte jedenfalls nicht mehr auf meine KK ;)

• Zitat

Original geschrieben von lobo999
    DKB nimmt dich nur, wenn du im Osten wohnst oder Angestellter bist. Ziemlich diskriminierend für eine Internet Bank. Sollte von allen boykottiert werden!

Quatsch. Es muss lediglich ein Nettoeinkommen von 1300 EUR vorhanden sein.

• Zitat

Original geschrieben von lobo999
    DKB nimmt dich nur, wenn du im Osten wohnst oder Angestellter bist. Ziemlich diskriminierend für eine Internet Bank. Sollte von allen boykottiert werden!

So ein Quatsch! :flop:

Gehören zu 100% zur Bayerischen Landesbank und sind für alle offen. Komm jetzt leider nicht an die Mitgliederdaten ran :D

Richtig ist nur, dass sie nur in den neuen Ländern auch Filialen haben (ehemalige Staatsbank der DDR). Nur, ich weiß gar nicht mehr wie eine Bankfiliale aussieht. was kann man da machen? :D
    Sorry, aber ich bereue den Wechsel nicht und wenn du sie boykottierst, werden sie es bestimmt überleben.

P.S. Das mit dem Nettogehalt ist so eine Sache, allerdings habe ich auch (von Studenten) gehört, dass diese bei der Onlinebeantragung einfach eine entsprechende Summe eingegeben haben und das Konto dann auch eröffnet wurde. Das dann weniger Geld monatlich einging, spielte anschließend keine Rolle. Konto bestand und fertig.

Einfach mal online beantragen ;) Kostet doch nichts (vorausgesetzt man nutzt eine Flat) :D

• Kaske, verbreite keinen Unsinn :( . Schau Dir die Homepage an, das steht es doch. Mich haben sie mit dieser Begründung (immerhin schriftlich per Brief abgelehnt.)

Hier gehts zum Link:
    https://www.dkb.de/privat/index.html

Wenn ich nochmal einen Antrag stellen kann und du hast Ahnung wie der "genehmigungsfähig" ist, dann bitte eine PM :confused:

"Vielen Dank für Ihre Angaben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Konten für Freiberufler/ Selbständige derzeit nur in den neuen Bundesländern anbieten.
    Aus diesem Grund können wir die Kontoeröffnung leider nicht vornehmen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns recht herzlich für Ihr Interesse.
    Ihre Deutsche Kreditbank AG"

• Wie gesagt. Einige haben im Online Antrag mehr angegeben. Die Lebenssituation kann sich ja auch ändern. Dort (Studenten) hatte es geklappt.

• KX250 (und Kaske):

Die EC-Karte wird nicht abgeschafft. Die Karten werden nur nach und nach umbenannt (z.B. "SparkassenCard" oder "VR-BankCard") und wurde schon längst durch die meastro-Funktion erweitert. In Deutschland bleiben trotzdem die bekannten 4 Zahlungssysteme erhalten (EC, POS(Z), ELV, Geldkarte).

Im nicht-europäischen und auch im europäischen Ausland fährt man mit Kreditkarte trotzdem meist besser, obwohl es angeblich 10 Mio. Akzeptanzstellen für maestro gibt.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!