GPRS einschalten - Was bringt das?

• Wie im Titel schon gefragt: Was bringt mir die Einstellung "GPRS + GSM"? Selbst wenn es ausgeschaltet ist baut das Telefon bei bedarf eine GPRS-Verbindung auf.

Eventuell geht das wenn es von vornherein eingeschaltet war 1/2s schneller, aber ansonsten, was bringt es?

• Nix weiter, leert nur den Akku etwas schneller.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Es baut in jedem fall eine GPRS Verbindung auf?? Ich dachte wenn es auf 'nur GSM' steht würde es eben eine GSM Verbindung ins Internet herstellen (sollte ja auch gehen)...

Was wäre denn günstiger, wenn man nur ab und zu mal eine E-Mail _schicken_ (also nichts empfangen) möchte? Das ganze per GPRS abzuwickeln, oder eine GSM Verbindung aufzubauen? (Habe einen VF Sun Vertrag, also ohne jegliche 'Datenpakete' etc. - aber imho wird sich das auch nicht lohnen, es geht wirklich nur darum ein paar wenige E-Mails pro Monat zu schicken)

*plopp*

• Zitat

Original geschrieben von santoslilhelper
    Es baut in jedem fall eine GPRS Verbindung auf?? Ich dachte wenn es auf 'nur GSM' steht würde es eben eine GSM Verbindung ins Internet herstellen (sollte ja auch gehen)...

es wird das eingestellte Datenkonto verwendet. Ist das ein GPRS-Konto, dann wird auch eine GPRS-Verbindung aufgebaut.

• Der einzige (fragwürdige) Nutzen von "GPRS + GSM" (also GPRS immer "ein") ist IMHO der, dass man sieht ob man GPRS-Empfang hat.

Wer's braucht :rolleyes: ;)

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Wie verhält es sich denn bei eine mms, wenn man GPRS ausgescllaten hat, bekommt und kann man dann auch eine MMS empfangen und schicken?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Wie verhält es sich denn bei eine mms, wenn man GPRS ausgescllaten hat, bekommt und kann man dann auch eine MMS empfangen und schicken?

ja, kann man. Sowohl für den Empfang, als auch beim Verschicken wird kurzzeitig eine GPRS-Verbindung aufgebaut.

• finde die 'transparente' Darstellung des Empfangsbalken (also ohne GPRS Anzeige) irgendwie schöner ... wenn es ohnehin eine GPRS Verbindung aufbaut, dann bleibt's auf 'nur GSM' bei mir :D - also Danke für die Aufklärung!

*plopp*

• Jau, besser ist das! :top:
    Mit ständig eineschaltetem GPRS hält der Akku deutlich kürzer durch, bevor die nächste Ladung fällig wird!
    Nach dem Entfernen der Uhr oder sonstiger Spielereien als Bildschirmschoner (stattdessen schwarzer Bildschirm) hat das Abschalten der ständigen GPRS-Verbindung bei meinem P900 den grössen Gewinn an StandBy-Zeit gebracht! :)

Ingo :cool:

• mir ist doch ein Vorteil (eher positiver Nebeneffekt) aufgefallen:
    Ist GPRS auf automatisch sieht man am vorhandenen GPRS-Balken ob man gerade im Heimnetz eingebucht ist, auch dann wenn man z.b. gerade beim Schreiben einer SMS ist.

Da das k750, wenn im eigenen Netz kein Empfang ist sich in ein anderes einbucht (in welchem dann nur Notrufe möglich sind) wird auch dann Empfang angezeigt wenn man eigentlich garn nicht telefonieren/SMS versenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!