GPRS einschalten - Was bringt das?

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    mir ist doch ein Vorteil (eher positiver Nebeneffekt) aufgefallen:
    Ist GPRS auf automatisch sieht man am vorhandenen GPRS-Balken ob man gerade im Heimnetz eingebucht ist, auch dann wenn man z.b. gerade beim Schreiben einer SMS ist.

Da das k750, wenn im eigenen Netz kein Empfang ist sich in ein anderes einbucht (in welchem dann nur Notrufe möglich sind) wird auch dann Empfang angezeigt wenn man eigentlich garn nicht telefonieren/SMS versenden kann.

Öh....da komm ich nicht ganz mit...

Soweit ich weiß, hat man doch auch in einem Fremdnetz GPRS, sofern dort verfügbar. Das ist doch kein Hinweis, ob man nun im Heimnetz oder Fremdnetz ist. Also bei mir ist das so.

War z.B. neulich im D1-Roamingnetz (von o2) und da hatte ich auch GPRS und konnte MMS empfangen und versenden usw.

Oder hab ich nur einen :apaul: ?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Mr2xtrem4u
    wie kann man beim p900 das gprs deaktivieren bzw. nur gsm nutzen? sorry, ich finds echt nicht :rolleyes:

Guten Morgen zusammen. Das hätte ich allerdings auch gerne gewusst. Habe ein p910i sim von e+ und seit einiger Zeit ein blaues Dreieck über der Signalstärkeanzeige. Hab nichts eingeschaltet. Da ich parallel auch schwierigkeiten mit der Verständlichkeit habe (Anrufer können mich nur schlecht verstehen) stelle ich mir die Frage ob da ein Zusammenhang besteht. Kennt jemand diese Problem oder besser eine Lösung. Wie kann ich GPRS deaktivieren, habe bereits Systemsteuerung/Verbindungen durchforstet aber nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Antwort, Don

• Zitat

Original geschrieben von DonButcho
    und seit einiger Zeit ein blaues Dreieck über der Signalstärkeanzeige. Hab nichts eingeschaltet.

Wenn das blaue Dreieck über der Empfangsanzeige steht ist aber GPRS eingeschaltet ;)

Ich habe zwar kein P910i, aber irgendwo in den Verbindungseinstellungen muß es den Menüpunkt nur GSM geben. Diese Option auswählen und das GPRS Symbol verschwindet.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wenn das blaue Dreieck über der Empfangsanzeige steht ist aber GPRS eingeschaltet ;)

Dessen bin ich mir bewusst!!

Zitat

Ich habe zwar kein P910i, aber irgendwo in den Verbindungseinstellungen muß es den Menüpunkt nur GSM geben. Diese Option auswählen und das GPRS Symbol verschwindet.

Leider steht das da so nicht. Alle Konten sind deaktiviert bzw. es ist kein Eintrag drin. Auch aus der Bedienungsanleitung ist das Ausschalten des GPRS nicht beschrieben, auch nur die Erklärung was die Symbole bedeuten und welche Funktion es hat.

Meine Frage ist, ob es die Sprachausgabe Quali beeinträchtigen kann...?

Vielen Dank!!

• Sorry, aber wie ich das sehe, geht es beim P910i nicht!

P900 kenne ich leider nicht - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass SE da was geändert hat...

Gruss,

Dirk

• Moin:

Beim P900 hab ich die GPRS-Dauerverbindung wie folgt abgeschaltet:

-Systemsteuerung
    -Reiter "Verbindung"
    -Internetkonten
    -Reiter "Authentifizierung"
    -Bevorz. Modus auf "Nur GSM" gestellt

Seitdem hält das P900 mit einer Akkuladung DEUTLICH länger durch!

Ingo

• tja, nun leider scheint das aber bei dem 910 nicht zu funktionieren. Habe ja gar kein Internetkonto angelegt und kann daher den Reiter Authentifizierung nicht anwählen.
    Aber sollte auch jemand den Eindruck haben, durch das GPRS würde die Qualität der Sprachausgabe beeinträchtigt, der sollte einfach wie ich mal mit einer kleinen Bürste das Mic sauber machen. Funktioniert wieder einwandfrei. Dat verdreckst aber auch in jeder kleinsten Öffnung. Wünsche ein angenehmes Wochenende!

• mit "Fremdnetz" meine ich nicht "Roaming-Partner-Netz" in denen funktioniert selbstverständlich auch GPRS. Sondern wenn du z.B. d1 hast D2,e+,o2. Das K750i bucht sich dann (wenn d1 nicht verfügbar ist) trotzdem in eines der Netze ein, es wird die Empfangsstärke angezeigt, im Display "Nur Notrufe..." und KEIN gprs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!