Höhere Verkaufspreise bei eBay erzielen, oder: Was mache ich falsch?

• Ich geh dann mal back to topic:

Meiner Erfahrung nach laufen Auktionen besonders gut, wenn unmittelbar danach eine andere Auktion für das gleiche Produkt aber mit völlig überteuertem Sofort-Kaufen-Preis endet.

Anscheinend orientieren sich die Leute dann an dem viel zu hohen Preis und sind bereit viel höher zu bieten, da die Schnäppchengrenze nach oben verschoben.

Erklärungsversuch:
    Es geht es nicht darum, dass die Leute etwas besonders günstig kaufen, sondern dass sie denken sie hätten ein Schnäppchen gemacht (Prinzip Media-Markt). :)

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Ciao,

es ist ok wenn sich beide einigen! Aber der Fall war ja bei EINEM nicht!
    Und ich finde interessant wie sich unser schwarzes Schaf hier verkauft:

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    einige Möbelteile etc. loswerden zu können.

Ach du willst sie loswerden? Ja hast du doch! Nur du verkaust anscheinend nicht!

Zitat

... dass ich mich nicht bereichern, sondern lediglich einen adäquaten Preis für meine Objekte erzielen wollte.

Nicht bereichern aber auch nicht verschenken? Wenn du das willst, dann solltest du das Medium Ebay richtig nutzen können! Und angeblich verstehst du es ja auch laut eigenen Aussagen.

Zitat

......bei denen ich nicht viel erwartet habe.

Mhh anscheinend doch viel erwartet. Widersprichst du dir nicht? Was den nun? Loswerden und nicht viel erwarten?

Zitat

.... nachdem ich mich bei der ersten Auktion weigerte, es für 15,00Euro zu verscheuern. Danach bekam ich glatt noch eine b]patzige[/b] Antwort des Käufers,

ROFL! Selber weigern (da steht nix von Einigung!!) und dann noch den Käufer als patzig und später als frech hinstellen?? Suchst du jetzt den Fehler nicht an der falschen Stelle?

Zitat

Fand das mehr als frech. Die Ramschmetalität ist einfach nicht mehr aufzuhalten.

Es ist ja vollkommen ok das man eine Preis Vorstellung hat, aber zu versuchen sich durch die Vorteile eines Systemes (meine das allgemein) zu wurschteln oder seine Pflichten zu erfüllen bzw. sich darüber noch zu muckieren finde ich auch nicht so prickelnd.
    Ich kann es nicht verstehen wie auf der einen Seite Leute so denken wie du und dabei bleiben. Seh es doch ein, lernen draus, und mache es später anders. Ansonsten steht dir der nächste Fall von diesen im Haus.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    (...) Das Verhalten ist vielleicht nicht einwandfrei (...)

Tja, das ist dann mal zur Abwechslung eine Kritik, mit der man leben kann.

Zitat

Original geschrieben von faxe_318
    (...) Das Verhalten bleibt aber absolut assozial. (...)

Denkst und liest Du selber, oder schreibst Du nur irgendeinen Müll ab? :rolleyes: Vielleicht beschäftigst Du Dich einfach mal differenzierter mit dem Ausdruck "asozial", dann wüsstest Du a) wie man ihn schreibt und b), dass er in diesem Zusammenhang deutlich überzogen ist.

Gruß
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Tippfehler drin, touché.
    Das Du darauf zurückgreifen musst, bestätigt aber nur meine These.
    Bist für mich ein Asozialer. Wer sich an die Regeln nicht hält, gehört genau in die Kiste.

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    (...) Bist für mich ein Asozialer. Wer sich an die Regeln nicht hält, gehört genau in die Kiste.

Wer sich also nicht an Regeln hält, ist für Dich asozial? Hm, dann wüsste ich gerne, wann Du das letzte Mal falsch geparkt hast, über eine rote Ampel gefahren / gelaufen bist etc. ? Bist Du wirklich so fehlerfrei, dass Du Dir ein solches Urteil über mich erlauben kannst, ohne mich wirklich zu kennen?

Btw, hier mal ein Auszug aus der Wikipedia:

Gruß
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

"Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    So Mädels, genug Flames ausgetauscht.
    Ein bisschen auf die Bremse treten bitte.

Könnt ihr oder wollt ihr nicht hören?

So wie sich das hier im Moment entwickelt folgt als logische Konsequenz bestimmt bald das Schloss

CH

• @CH:
    Darauf hoffe ich ehrlich gesagt schon die ganze Zeit...

• So denn... :(

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!