Psycho.
Höhere Verkaufspreise bei eBay erzielen, oder: Was mache ich falsch?
- Engraver
- Geschlossen
-
-
-
-
So Mädels, genug Flames ausgetauscht.
Ein bisschen auf die Bremse treten bitte.ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Da du aber anscheinend nicht nur dumm, sondern auch borniert bist, ist für mich an dieser Stelle die Diskussion mit Dir für mich erledigt.
Sowas lese ich übrigens nicht sonderlich gerne...Edit:
SEGA:
Das gilt auch für Dich. Dir scheint öfter mal die Tastatur sinnfrei und unnötig zu entgleisen. -
Ah, endlich mein weißer Ritter, strahlender Held!
Wo warst Du nur so lange? *darbendfrag*
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das bieten ab 1 Euro macht inzwischen keiner mehr. Gerade wegen den Tipps ala "ein Freund bietet mit". Das hab ich schon so oft gehabt. Immer hat irgendein Nuller das Teil dann gekauft.Ich biete und verkaufe auch gern ab 1 Euro. Gerade beim Verkaufen sehe ich nicht ein, wieso ich ebay mit Gebühren füttern soll. So zahle ich 25cent und die Fotos landen auf meinen Server.
Bei den "Nullern" ist das so eine Sache. Es kommen ständig auch "seriöse" neue User dazu. Denen sollte man doch auch ´ne Chance einräumen oder?
Leute die nicht bezahlten, hatte ich bisher wenig. Da stehe ich drüber. Zweitbieter kontaktieren oder neu einstellen, dann allerdings mit dem Hinweis nur an Bieter mit Mindestbewertungen (um Verdacht des Kumpel-Mitbietens auszuschließen/ zu minimieren).Was jedoch völlig hohl ist, sind die Bewertungen. Es wird doch kaum noch schlecht bewertet, da dann Rache-Bewertungen folgen. Ebay hält sich schön raus. Klar, können Sie oft auch nicht wirklich überprüfen. Dann sollte man es eher wie bei paypal machen, Anzahl der Käufe/Verkäufe.
Letztlich habe ich den Eindruck, dass etwas Menschenverstand auf jeden Fall erforlich ist. Dann klappt das in der Regel auch. Man erkennt schon ganz gut, ob ein Text von einem (noch)-Kid oder älter geschrieben wurde etc.
Mir macht ebay jedenfalls nach wie vor Spaß
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Marc_26
Und ein fast neuwertiges Bett inkl. Lattenrost für 15,00Euro empfinde ich nicht als adäquat.ich auch nicht, möglicherweise nicht einmal der Höchstbieter. Woher willst Du wissen daß er nur 15 Euro geboten hat? Er kann auch 100 oder mehr Euro eingetippt haben, solange kein anderer mehr als 14 Euro bietet erfolgt der Zuschlag zu 15 Euro.
Andererseits würde ich als Käufer mit (angenommen) 100 Euro eingetipptem Gebot dann auch erwarten daß das Ebayprinzip eingehalten wird und ich die Ware zum Zuschlagspreis erhalte.
Wie hoch waren die Versandkosten? Mal angenommen 20 Euro, dann hat der Käufer schon 35 Euro gezahlt. Daß Du nur 15 bekommst und den Rest an die Spedition abgeben mußt ist nicht sein Problem, für seinen Geldbeutel sind es 35 Euro. Oder ausschließlich Abholung? Dann sind schnell 20 Euro und mehr an Benzin verfahren die aus Käufersicht zum Bettpreis gehören.
Ein Bett (und erst recht ein gebrauchtes) will man vor der Kaufentscheidung ansehen, mal kurz probeliegen, keine wesentlichen Spesen haben wenn es einem nicht zusagt. Ein regionales Kleinanzeigenblatt dürfte bei Möbeln aller Art das geeignetere Medium sein.
Gruß, Wolfgang
-
-
Zitat
Original geschrieben von njoy_az
Marc_26:
Mit deinen, leider nicht mehr so seltenen, moralischen Vorstellungen (oder besser dem vollkommenen Mangel derselben) wirst Du es in der heutigen Gesellschaft (leider!) noch weit bringen. Aber vielleicht haben wir ja auch alle Glück, ...njoy_az
Wie kannst Du Dir anmaßen, bei mir auf Grund des hier beschriebenen, sehr speziellen Falles, auf den "vollkommenen Mangel" an Moral zu schließen? :eek: Ist es nach Deiner Ansicht tatsächlich "unmoralisch", wenn ich den Höchstbieter offen frage, ob das Angebot in gegenseitigem Einverständnis zurückgezogen werden kann? Es steht ihm frei, darauf nicht einzugehen und ich habe und hatte Verständnis, wenn er das nicht tut. Ich zwinge und hintergehe damit niemanden.Um auf Deinen hohen moralischen Anspruch einzugehen, den Du offensichtlich - im scheinbaren Gegensatz zu mir - besitzt: bist Du wenigstens protestierend auf den Straßen gewesen, als gegen den letzten Irakkrieg aufbegehrt wurde? Wenn Deine eigene Moral scheinbar so viel höher als die meinige ist, sollte es Dich schlaflose Nächte gekostet haben, dass Georg W. Bush mit Hilfe falscher Geheimdienstberichte über Massenvernichtungswaffen einen Angriffskrieg gegen den Irak gestartet und den Tod von tausenden von Zivilisten und Soldaten billigend in Kauf genommen hat. Schreibst Du Pamphlete gegen den Widerstand der USA, das Kyoto-Protokoll zu unterzeichnen? Bewegt Dich das Schicksal der durch chinesischen Truppen verfolgten Tibeter und begehrst Du dagegen auf? Diese und unzählige andere sind existenzielle moralische Defizite in unserer Welt, um die man sich wirklich kümmern sollte und die es anzuprangern gilt.
Außerdem muss ich gestehen, dass mich Deine Aussage ziemlich verletzt, denn ich versuche irl meinen Mitmenschen gegenüber menschlich und respektvoll zu sein und zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird und ich sie leisten kann. Wie kann man verbal bei einem solchen Thema nur so entgleisen? Das betrifft im Übrigen auch die Aussage von SEGA ein paar Kommentare weiter oben.
Und was meinst Du mit "Aber vielleicht haben wir ja auch alle Glück (...)"? Glück wobei, wenn was passiert?
Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob hier einige die Bodenhaftung verlieren, oder ob ich es bin?! :confused:
Gruß
Marc -
Och Leute, was soll das denn hier. Bisher hatte ich den Eindruck, dass das Rückziehen von Auktionen bei Marc immer in gegenseitigem Verständnis war. Wenn der Käufer das mitmacht: warum nicht. Dadurch wird es nicht illegal.
Wenn er aber auf Lieferung besteht, dann muß Marc liefern. Obs ihm passt oder nicht. Und da würde ich durchaus auch zum Anwalt gehen. Es geht ja nicht um 10€ (um beim Bett zu bleiben) sondern darum, was das Ding sonst kostet. Da würde ich mich dann nicht mit einer negativen Bewertung begnügen.
Das Verhalten ist vielleicht nicht einwandfrei, aber beide machen mit. Und wer hier ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Also lasst doch diese Diskussion, das ufert doch schon wieder aus.
bastian
-
Zitat
Original geschrieben von bastian_S Bisher hatte ich den Eindruck, dass das Rückziehen von Auktionen bei Marc immer in gegenseitigem Verständnis war. Wenn der Käufer das mitmacht: warum nicht.
naja, schon der Satz "wegen Umzug erst jetzt" deutet ja darauf hin, dass er erstmal länger gar nicht reagiert hat. Wenn dann auch noch eine Mail kommt "ich will gar nicht an Dich verkaufen", würde ich es auch sein lassen, das wäre mir den Ärger nicht wert.
Das Verhalten bleibt aber absolut assozial.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!