Höhere Verkaufspreise bei eBay erzielen, oder: Was mache ich falsch?

• Marc_26:

Wie verhälts Du Dich eigentlich wenn der Käufer Deiner gut gelaufenden Auktion nicht zahlt? Ärgerst Du Dich nicht? Bist Du nicht stinksauer und würdest alle Möglichkeiten ausschöpfen doch noch Deine Taler zu bekommen??

Aber ich denke mal, dass Du das dann auch alles so hinnimmst und zum Schluss noch positiv bewertest! :rolleyes:

....

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Kein Anwalt wird wegen 5 Euro eine Klage einreichen. (...)

Danke, dass Du es ausgesprochen hast. Mir lag es auch schon auf den Lippen. Von mir wäre es jedoch wieder ungewollter "Sprengstoff" in der Diskussion gewesen.

Zitat

(...) Es ist assozial, das gebe ich zu, aber wenn der Verkaeufer es Dir nicht verkauft, dann tut er es halt nicht.

Du würdest es ernsthaft als asozial bezeichnen, dass ich einen Käufer meines Auktionsgegenstandes nach Beendigung des Bieterwettsreites in einer Email höflich und freundlich frage, ob eine Rücknahme des Angebots möglich wäre, da ich den Endbetrag als zu niedrig empfinde? Er hat selbstverständlich die Wahl, schließlich kann und will ich ihn nicht zwingen, auf meine Anfrage zu reagieren. Dass er im Zweifel über die Email verärgert ist, und darauf nicht eingeht, kann ich nicht verhindern, das ist mir klar. Diese Entscheidung liegt alleine bei ihm.

Es wäre mir Recht, wenn sich einige hier, inklusive Dir, Ihre beleidigenden Kraftausdrücke sparen würden, auch wenn die Diskussion die Gemüter erhitzt. Asozial ist es, wenn ich eine alte Dame verprügeln und Ihre Tasche mitgehen lassen würde. Außerdem voicestream: wie kannst Du etwas zu geben (s. Dein Text), das nicht Du, sondern ich getan habe?

Gruß
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Marc, wenn Du Dich mit meinem 'asozial' angesprochen fuehlst, dann kannst Du es gerne so sehen und Dir den Schuh anziehen.

Und ja, ich wiederhole meine Meinung, es ist asozial ( allgemein betrachtet, ich beleidige Dich hier nicht ), nach einer Auktion, die fuer Dich nicht so gut gelaufen ist, den Artikel nicht abzugeben.

Das macht den Sinn von Ebay kaputt.

Wie andere bereits gesagt haben, der Startpreis von 1 Euro ist doch keine Pflicht, den hast DU gewaehlt.

Sorry, aber solche Leute sollten bei Ebay sofort gesperrt werden ! Aber wie ich TT kenne, sind bereits mind. 20 emails an Ebay unterwegs mit Deinen Zitaten. :D

Nein, nicht von mir, ich lasse mich auf so ein Niveau nicht ein.

• Du maulst hier andere User an weil sie vermeindlich wie die Geier auf ein Schnäppchen aus sind etc. pp.

Das ist für mich schon lammentieren.

Und ich erspare mir das jetzt mal die entsprechenden Kommentare zu den Auktionen hier hervorzuzerren. Das liest sich nämlich ganz anders als eine höfliche und freundlich Frage nach der Rücknahme eines Gebots.

CH

• Lord Arsch (super Nickname, den hätte ich mir heute in den Augen einiger hier sicherlich wahrlich verdient :D ):

Ok, dann Du auch noch: :rolleyes:
    Sicherlich ermahne ich Ihn und bitte Ihn mehrfach, den entsprechenden Betrag zu überweisen, wenn keine Nachnahmelieferung vereinbart wurde. Bringt mir das jedoch nicht den erwünschten Erfolg, sprich, derjenige zahlt schlussendlich nicht oder meldet sich nicht, dann würde ich sicherlich keinen Anwalt einschalten, sondern den Artikel noch einmal einstellen und hoffen, dass diesmal ein Käufer dabei ist, der bezahlt. Aber ich bin, wie man merkt, sicherlich auch kein Maßstab für den durchschnittlichen "aufrechten" Deutschen, der bei einer solchen Sache gleich Gefahr für Leib, Leben und die öffentliche Ordnung in Verzug sieht. Ich habe schon zuviele wirkliche Dramen erlebt und gesehen, um für so etwas meine Energien zu verschwenden.
    Hoffe, Deine Frage beantwortet zu haben. ;)

Gruß
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

"Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• voicestream: Du hast mich nicht direkt als "asozial" angesprochen, aber den Ausdruck in einem Zusammenhang verwendet, in dem man mein Verhalten damit in Verbindug bringen könnte. Sicherlich war das nicht unbeabsichtigt, oder?

Der Startpreis von 1,00 Euro war zu niedrig gewählt, im Nachhinein betrachtet sicherlich ein Fehler.

Zitat

Aber wie ich TT kenne, sind bereits mind. 20 emails an Ebay unterwegs mit Deinen Zitaten. :D

Ja ja, Denunziantum ist leider ein immer noch weit verbreiteter Freizeitsport von profilneurotischen Schreibtischhengsten hierzulande. Kann mir auch gut vorstellen, dass da schon was läuft... ;) Im Übrigen: ist der Smiley ein Ausdruck Deiner Schadenfreude? Ich glaube, das tiefe Niveau, auf das Du Dich nicht herablassen möchtest, hast Du damit schon längst erreicht.

Außerdem maße ich mir an, behaupten zu können, dass ich ebay intern ein wenig kenne, so dass ich weiß, dass keine Sperrung erfolgt, so lange kein wirklich ernsthafter Schaden entstanden ist - und nicht vergessen: ebay hat immer mitverdient, auch an meinen zurückgezogenen Angeboten.

ChickenHawk:
    Zitat aus meiner Email:

"Hallo Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion. Ich bin leider noch mitten im Umzug und habe daher im Augenblick nicht ständig Zugriff auf meine Emails.

(...) Offen gesagt, sind mir die hier erzielten 10,55Euro zu wenig. Selbstverständlich verstehe ich es, wenn Sie darüber verärgert sind und akzeptiere daher natürlich Ihre negative ebay-Bewertung, wenn ich das Bett für diesen Preis nicht verkaufe. (...)

Bitte geben Sie mir einfach eine kurze Rückmeldung, wie Sie sich entscheiden möchten.

Mit freundlichen Grüßen
    ABC"

Ist das Schreiben wirklich unfreundlich? Welche Gedanken ich mir hier über seine Antwort bzw. seine Einstellung zum Wert einer Ware mache, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß von
    Marc

• Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    ...dass ich nicht schon längst von all den rechtschaffenen Bürgern dieses Landes auf den Marktplatz geschleppt, ausgepeitscht und in das dunkelste Verlies der Stadt gesperrt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Marc_26 ...kein Maßstab für den durchschnittlichen "aufrechten" Deutschen, der bei einer solchen Sache gleich Gefahr für Leib, Leben und die öffentliche Ordnung in Verzug sieht.

Zitat

Merkwürdig, genauso hätte ich Dich auf Grund der Art Deiner Postings auch eingeschätzt... Irgendwie das, was man mit "typisch deutsch" assoziieren würde. "Prinzipien-Reiter"-Einstellungen wie Deine

Zitat

Ja ja, Denunziantum ist leider ein immer noch weit verbreiteter Freizeitsport von profilneurotischen Schreibtischhengsten hierzulande.

Was bezweckst du eigentlich mit diesen peinlichen Kommentaren? Die passen nicht zu Deinem sonstigen Schreibstil und würde ich eher einem pubertierenden 14-jährigen zutrauen, der die Sturm-und-Drang-Phase durchmacht und mit der mit der Gesellschaft hadert, in der er lebt. :rolleyes:

• Sieh es wie Du willst. Das Verhalten ansich ( ist na nicht nur 1x passiert ), ist in meinen Augen asozial.

However, ich kling mich aus.....muss meinen Flug bekommen.

Gruss aus dem heissen Las Vegas ( 48C :D ).

• qwasy:
    Entschuldige bitte, aber das ist nicht ernst gemeint, oder? Vielleicht als Tipp: lies' bitte nicht nur meine Texte, sondern auch die Kommentare der anderen, inkl. Ausdrucksweise und Rechtschreibung. Außerdem sieh' es mir bitte nach, dass ich mich gegen persönliche Anfeindungen ab einem gewissen Punkt auch zur Wehr setzen möchte.

Oder war das als Kompliment gedacht? In diesem Fall: Dankeschön und entschuldige den betreffenden Ausrutscher. ;)

Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!