Höhere Verkaufspreise bei eBay erzielen, oder: Was mache ich falsch?

• Ich finde die Graphik im Head sehr problematisch. Eigentlich ist dies ein ganz klarer Verstoß gegen das Copyright von eBay zumal ja auch der Spruch kopiert wurde... :rolleyes:

Ansonsten stimme ich mit dem bereits gesagten überein: Wenn das stimmt, mit der Weigerung für 1 €uro zu verkaufen ist das :flop: , die Endzeit ist so ziemlich das ungünstigste was man sich vorstellen kann und linksbündig, Absätze und ein paar Pixel Abstand zum Rahmen wären für mich ein absolutes Muß.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Gemessen an dem Handelsgebahren liest sich das Profil sogar noch recht gut (...) blablabla (...)

Stimmt, bei meinem "Handelsgebahren" (Achtung: großes Kino) wundert es mich schon die ganze Zeit, dass ich nicht schon längst von all den rechtschaffenen Bürgern dieses Landes auf den Marktplatz geschleppt, ausgepeitscht und in das dunkelste Verlies der Stadt gesperrt wurde. :rolleyes:

Zitat

(...) Schließlich investiert man als Käufer auch Zeit in die Beobachtung (und freut sich natürlich über Schnäppchen) (...).

Du meinst, Du lässt den Artikel Deines Begehrens automatisch beobachten und setzt Dich in den letzten zwei Minuten davor. Hast Recht, für DIE harte Arbeit sollte man vielleicht auch mal mit einem Ferrari für 1,00Euro belohnt werden. Dass man sich über Schnäppchen freut, die günstiger als normal sind, aber trotzdem einem reellen Preis entsprechen, mag ich gar nicht bestreiten. Das geht mir schließlich auch so.

Zitat

(...) Normalerweise fliegen solche Verkäufer im Wiederholungsfall bei Ebay raus, sofern sich ein Käufer beschwert. (...)

Tja, offensichtlich war ich doch netter und zuvorkommender bei meiner Anfrage an die Erstkäufer, als man mir das hier zutraut. Denn nur einer der Käufer war scheinbar ähnlich hysterisch, wie einige hier. Leute, Leute es geht hier doch um kein Menschenleben, sondern um eine nette, aber im existenziellen Sinne unwichtige Sache. Wie kann man sich nur so auslassen?! Zumal ich mich mit den Parteien jeweils gütlich geeinigt und dafür natürlich auch eine neutrale / negative Bewertung in Kauf genommen habe.

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Du meinst, Du lässt den Artikel Deines Begehrens automatisch beobachten und setzt Dich in den letzten zwei Minuten davor. Hast Recht, für DIE harte Arbeit sollte man vielleicht auch mal mit einem Ferrari für 1,00Euro belohnt werden. Dass man sich über Schnäppchen freut, die günstiger als normal sind, aber trotzdem einem reellen Preis entsprechen, mag ich gar nicht bestreiten. Das geht mir schließlich auch so.

Deine Verärgerung kann ich verstehen, aber schließlich stimmst Du beim Anmelden bei Ebay den AGBs zu und bestätigst, dass Du diese gelesen hast. Dass eine Auktion mal zu Deinen Ungunsten ausgehen kann, ist klar, Du hättest Dich aber wahrscheinlich auch nicht geweigert Dein Bett abzugeben, wenn versehentlich jemand 500 EUR geboten hätte, oder?

Aber über andere schlecht reden, weil sie auf die Einhaltung von Regeln bestehen, die Du nicht verstanden hast, ist nicht gerade fair.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Schließlich muss man nicht mit 1 € starten.

Marc_26
    Jetzt hier den armen gequälten Verkäufer zu spielen ist mehr als lächerlich.
    Du hast bei Deiner Auktion versucht über den 1 € Startpreis möglichst viele Leute zu locken, fängst dann aber an zu lammentieren wenn es für weniger weggeht als Du Dir vorgestellt hast...

*kopfschüttel*

CH

• Ich habe kürzlich meinen Imac G3 für 135 Euro verschenkt ... soviel war alleine die beiliegende Software wert, hat mich auch geärgert, aber gut - weg ist weg.

Ich habe ja bei meinem 6230 auch nicht unbedingt zuviel bezahlt - incl. Nokia Bluetooth Headset, 2. Oberschale, 256 MB Speicherkarte und Garantie bis Ende des Jahres all inclusive 170 Euro...

Prinzipiell kann ich da nur sagen, mal gewinnt man, mal verliert man ...

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das die Verkaufserlöse im allgemeinen tatsächlich gesunken sind - woran das liegt, habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.

Hat wohl was mit der allgemeinen "Geiz ist Geil" Mentalität zu tun ... aber das es trotzdem Bieter gibt, die am Anfang einer Auktion die Sofort-Kaufen-Option geflissentlich übersehen und am Ende der Auktion als Höchstbietender 30-50 Euor mehr bezahlen, als der Sofort-Kaufen-Preis angesetzt war, verstehe ich nicht wirklich ...

• Marc_26: Du weißt aber schon, wenn Du auf den Falschen (bzw."Richtigen" :D ) triffst, dass er Dich auf Lieferung verklagt und Du eventuell noch Anwaltskosten trägst. Ich würde Dir dringend empfehlen Deine Startpreise höher zu wählen. Dass Du bald aus ebay rausfliegen wirst, versteht sich eigentlich von selbst. Begründung: siehe erster Satz!
    Abgesehen davon, stehst Du mit Deinem Rechtsverständnis spätestens vor Gericht ziemlich dumm und alleine da.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das die Verkaufserlöse im allgemeinen tatsächlich gesunken sind - woran das liegt, habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.

Ich denke das ist seit ebay und guenstiger-Zeiten so. Wenn ich nämlich unbedingt den schnellen Euro machen will, dann setz is es ins untere Mittelfeld der SK-Angebote und warte ab. Meistens findet es einen Abnehmer. Das bieten ab 1 Euro macht inzwischen keiner mehr. Gerade wegen den Tipps ala "ein Freund bietet mit". Das hab ich schon so oft gehabt. Immer hat irgendein Nuller das Teil dann gekauft. Komischerweise war der gleiche Artikel, gleiche Aufmachung 14 Tage später unter einem anderen Händler wieder verzeichnet. Macht das ganze System kaputt.

• Hi,

die glücklichen Ebay-Zeiten sind doch vorbei. Viele kennen Ebay inzwischen und nutzen es als Verkäufer und Käufer. Und gerade im Internet ist der Preisvergleich doch relativ einfach. Ich bin schon online, also kann ich doch kurz noch bei TT oder guenstiger.de vorbeischauen, was das Telefon denn neu kostet. Bei anderen Artikeln ist es doch genauso.

Und man sollte sich dessen bewusst sein, bevor man bei Ebay verkauft. Man bekommt nicht immer den gewünschten Preis. Aber bei zu geringem Preis nicht liefern wollen führt zu nichts. Wenn einer mal klagt (und das dürfte nicht selten sein) verliert man fast immer:

Link 1
    Link 2

Das kann also nach hinten losgehen. Also beim nächsten Mal ein höherer Startpreis festlegen und keine Sorgen haben. Wenns keiner will, ist es einfach zu teuer. Solls geben.

bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!