Ich musste in letzter Zeit feststellen dass meine eBay Auktionen sehr oft nicht mehr das erhoffte Ergebnis erzielen und ich weiß jetzt nicht ganz warum.
Habe vorher mal die Suche bemüht und da auch nicht viel gefunden. Nur zu den besten Endzeiten aber meine Auktionen habe ich jetzt auch alle auf Sonntag Abend gelegt... War zwar eher die Rede das Sonntag Nachmittag besser ist aber sooo viel dürfte das ja nicht ausmachen. Vor allem mache ich auch bei allen Auktionen Originalfotos der Ware, beschreibe alles sehr genau und habe noch ein schönes Auktionsdesign... Geprüftes Mitglied bin ich auch.
Ich habe hier mal 2 Auktionen rausgesucht wo ich mir doch ein etwas höheres Ergebnis erwartet hätte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=6415402281
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=6410392177
Vielleicht könnt ihr euch das ja mal anschauen und für Tipps was ich besser machen könnte und andere Anregungen wäre ich sehr dankbar :top:
Höhere Verkaufspreise bei eBay erzielen, oder: Was mache ich falsch?
- Engraver
- Geschlossen
-
-
-
Also, ich sehe, daß Du sehr viel Mühe gegeben hast bezüglich Bilder und Beschreibung sowie Design.
Mal eine Vermutung von mir : Fast schon zuviel Mühe... sehr bunt, sehr profesionell beschrieben - vielleicht schreckt das schon wieder ab, nach dem Motto "das kann kein Schnäppchen sein, das muß ein profesioneller Anbieter sein, soviel Aufwand, wie der betreibt...."
-
Na ja, gegen das Design kann man nix sagen.
Für das V3 würd ich persönlich aber nicht mehr erwarten, sind ja sooo selten und exclusiv auch nicht mehr. Und mit der "Softwaremodikation" ist doch die Herstellergarantie hinfällig geworden, oder ? Weil du in dem Text unterm Bild ja darauf hinweist das die weiterhin in Anspruch genommen werden könne...
-
Hi
Das ist ja wirklich ärgerllich besonders weil deine Auktionen schön gestaltet sind-
Schön Pics etc
Als Tipp kann ich dir leider nur ein *nicht geduldeten* geben:
Freunde sollen mitbieten,und somit den Preis in die Höhe zu pushen!
Offiziell nicht erlaubt,aber wenn man sich an alles off. hält kommt man zu nichts
Es gibt keinen besseren Tipp,da deine Autionen optisch Einwandfrei sind.
Gute Live Pics und Freunde bei ebay pushen den Preis ungemeinMfg
Jules
-
Mich, als potentieller Käufer, würde stören das die Atikelbeschreibung keine Absätze hat. Eine mit Absätzen gegliederte Beschreibung lässt sich bedeutend leichter lesen wie das was man bei dir in der V3 Auktion findet.
~~~ root ~~~
-
Zitat
Original geschrieben von Engraver
[...] Habe vorher mal die Suche bemüht und da auch nicht viel gefunden. [...]- Wie am Besten bei Ebay verkaufen?
- Wann ist die beste Zeit für Angebote bei Ebay?
- to be continuedErnst beiseite: Beide Themen enthalten afair wertvolle Tipps. Prinzipiell hast du imho alles richtig gemacht. Daher bleiben wohl "nur" 2 Möglichkeiten:
1.) Pech gehabt
2.) Andere Verkaufsplattform(en) wählenCheers, Laubi
-
Also sieht schon ganz ordentlich aus, vor allem die Fotos sind gut. Das ist wichtig.
Nur: Ich denke Du hast Dir zu viel Mühe gemacht. Soll heißen, das da viel zu laden ist, wenn man die Site öffnet (ohne DSL!).
Ich hab grad mal mein DSL ausgestöpselt und über isdn gesurft. Dauert ewig bis die Site geladen ist. Will mir gar nicht vorstellen wie lange das analog dauert!
Nicht jeder hat DSL und wenn Du bei ebay was suchst, wartest Du ja nicht ewig bis die Site geladen ist, sondern klickst se weg und öffnest die nächste., gibt ja genügend Auswahl.
Aber ansonsten ist der Preis doch gar nicht so schlecht, das V3 ist ja neuerdings alles andere als exclusiv.
-
-
Sind an sich okay die Auktionen. Bin nicht so der Freund von dem "zentriertem Text" ohne Absätze - verlier da schnell die Lust alles zu lesen und habe immer das Gefühl, etwas überlesen zu haben, was bei ebay kein schönes Gefühl ist. Ich fände es klarer strukturiert mit weniger aber eindeutigen Infos besser. Weniger ist manchmal mehr, finde ich.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Sind an sich okay die Auktionen. Bin nicht so der Freund von dem "zentriertem Text" ohne Absätze - verlier da schnell die Lust alles zu lesen und habe immer das Gefühl, etwas überlesen zu haben, was bei ebay kein schönes Gefühl ist. Ich fände es klarer strukturiert mit weniger aber eindeutigen Infos besser. Weniger ist manchmal mehr, finde ich.Würde ich auch so sehen. Linkbündig und etwas weniger Design erwecken eher den Eindruck einer seriösen Privatauktion. Auch sollten bei Handys 2 Bilder reichen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem Gesamtbild (also allem, was dazu gehört um die Verpackung plaziert) und dann noch einer Detailaufnahme (von dem Telly) gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!