7710 FW-Update fehlgeschlagen -> Nokia

• Hallo zusammen,

ich hab heut mein 7710 zum Nokia Service Center gebracht und wollte meine FW von 3.26 auf 4.01 updaten lassen. Das nette Mädel meinte es würde ungefähr ne Stunde dauern und dann kann ich mein Handy wieder mitnehmen.
    Als ich es nach ner Stunde wieder abholen wollte meinte Sie das es Probleme mit den Treibern gegeben hat und mein Handy eingeschickt werden muss. Jetzt bekomme ich es erst nächste Woche wieder. :(:(:(
    Hab ihr ne Idee was da passiert ist oder hattet ihr ähnliche Probleme beim updaten???

• Das 7710 ist beim Updaten etwas tricky. Ich denke der NSCler hat das wohl nich nie gemacht. U.u. braucht man 3 oder 4 Anläufe bis es durch ist. Die meisten wissen dann nicht woran es liegt daß der Flash nicht durchläuft und schicken es weiter.

Michl

• update 7710

Hi...
    mein 7710 ist nun auch eingeschickt worden, weil das update auch nach dem 5. anlauf nicht klappen wollte. sehr ärgerlich. warum es nicht klappt, wusste der techniker nun auch nicht. wartezeit für mich: 2 wochen.

• Hallo,

bin auch 7710-Besitzer seit der ersten Stunde und recht zufrieden mit dem Teil.

Würde mich interessieren, ob sich die Aktualisierung der Firmware-Versionen von 3.26 auf 4.01 lohnt und worin die Unterschiede bestehen. Steigert sich die Geschwindigkeit nennenswert ?

Und noch eins: Der Freundliche aus dem NSC sagte mir, seit neuestem würde jedes update 20,00 Euronen kosten. Stimmt dies? Wenn ja, würde ich nämlich auf spätere updates warten.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von harrydodge
    Und noch eins: Der Freundliche aus dem NSC sagte mir, seit neuestem würde jedes update 20,00 Euronen kosten. Stimmt dies? Wenn ja, würde ich nämlich auf spätere updates warten.

Mit welcher Begründung? Solange das Gerät Garantie hat und der Kunde Probleme mit dem Gerät hat bzw. die Software im Gerät spinnt muß der Kunde nichts bezahlen.

Gruß Dominik

• Nach fast 3 Wochen habe ich gestern mein 7710 zürück..und siehe das es ist ein NEUES, bzw. anderes Gerät. Zumindest sind Aussenhülle und Display neu und absolut kratzerfrei. und die neueste Software ist auch drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!