Studentenheim: VOIP über Breitbandanschluss

  • 1: ja
    2: Sipgate Nummer registrieren und als Festnetznummer bei GMX angeben
    3: ja, aber dran denken, dass dann eben diese Nummer übertragen wird
    4: s.o.

  • Du kannst bei gmx deine sipgatenummer oder deine homezonenummer registrieren! Abgehend telefonierst du dann per gmx, aber reinkommend dann per sipgate oder per Genionhandy(auch ganz praktisch)!
    Wenn du eine ISDNnummer deiner Eltern nimmst, kannst du zwar raustelefonieren, aber eingehend kommt der Anruf bei deinen Eltern an! Da die Leute ja deren Rufnummer wählen, nur wenn dich jemand VoIPnetzintern anrufen, kommt auch der Anruf bei euch im Heim an!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Sipgate im Zusammenspiel mit dem X-Lite Softphone (Software für den Rechner) eignet sich hervorragend um schonmal ein paar Ports testen zu können. Das X-Lite Softphone schon fertig konfiguriert kann man bei sipgate herunterladen. Zum Testen empfehlen sich da 0800er Nummern (z.B. Vodafone Kundenbetreuung) bzw. sich mal selber anrufen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich nutze jetzt schon ein Jahr lang VoIP im Studentenwohnheim über das Uni Netzwerk (Trier). Gibt da gar keine Probleme. Hab mittlerweile einen Sipgate Account und nutze den mit dem TA612V von Netgear. Die Sprachqualität ist jetzt hervorragend, und funktioniert auch alles. Lediglich bei der Konfiguration des TA612V hat es ein paar kleine Probleme gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!