6230i klingelt ohne ton und stürzt ab

• hallo,

jetzt ist es mir schon zum vierten mal passiert, dass mich jemand anruft, aber das handy klingelt nicht... es vibriert, aber es gibt kein ton, und wenn man dann rangeht, geht das handy einfach aus. nach kurzer zeit gehts dann wieder an.
    kennt jemand dieses problem und weiß, wie man das beheben kann?

leider ist das erst passiert, seid mein handy mir mal auf den boden gefallen ist. zufall?!?

was kann ich denn machen? muss cih es in reparatur schciken oder wie sieht aus oder nokia shop?

wie kann ich denn dann meine sms und telefonbuch erhalten? mit der nokia suite? specihert das alles?

hoff mir kann jemand weiterhelfen, weil das echt mal saublöd ist

gruss eli

• .... der benutzte Klingelton ist nicht zufällig auf der Speicherkarte hinterlegt ? Dann kann es zu dem beschriebenen Verhalten kommen.

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Also bei mir gab es mal das gleiche Problem, und da war der Klingelton auch auf der Karte gespeichert und die Karte hatte nen kleinen Fehler nach dem Sturz, hab die Karte rausgetan und erneut eingelegt und alle Profile, die diesen Klingelton verwenden nochmal aktualisiert... dann gings wieder...

Und ja, die Nokia Suit sichert Telefonbuch und Mails

• und das handy ist bei euch dann auch abgestürtzt wenn ihr abgenommen habt?

ich versuchsmal danke :)

gruss

• :(

jetzt spackt das handy wieder rum... genau das glecihe verhaltensmuster wie oben beschrieben...
    der klingelton is nocht auf der karte sondern auf dem handy gespeichert... aber das passiert nicht nur bei einem klingelton (d.h. be einer anrufergruppe) sondern querbeet.
    hab das handy online bestellt, kann ich es dann trotzdem zum nokia shop bringen (wg der 2 jahre herstellergarantie)? wie lang geht das, bis die ein handy reparieren, schicken die das ein, oder können die das am nokiashop selber repaieren?

• Ich habe zwar nur das 6230, aber öfter ein ähnliches Problem.
    Mein Standard-Klingelton ist auf der Karte, und es kommt öfter vor, das es mit dem Nokia-Standard Ton klingelt, obwohl ein ganz anderer Klingelton eingestellt ist.

Ab und an stürzt es auch einfach ab bzw. "verliert" die Karte, Fotos gehen dann nicht mehr, da ich als Speicherort die Karte verwende und die Karte verschwindet komplett aus der Galerie...

Ich tippe mal auf die Karte, die sitzt nämlich alles andere als fest im Gerät und scheint ab und an den Kontakt zum Gerät verlieren.

Habe die Karte jetzt mal versucht etwas zu arretieren, aber ich fürchte, daß die ganz schnell wieder verrutscht und dann geht das von vorne los... echt toll, vor allem weil ich den tollen Nokia Ton hier im Arbeitszimmer gar nicht höre, wenn es in einem anderen Raum liegt. :rolleyes:

Ein "richtiger" Kartenslot wie bei anderen Herstellern wäre da sicher die bessere Lösung gewesen.

• HEUL!!!!

also ich hab ein softwareupdate machen lassen... hab das handy wieder angemacht, da is es erstmal wieder abgestürzt. gut ich hab gedacht, das handy muss sich erstmal an die software "gewöhnen"... dann war ne woche auch alles wieder gut und gestern... heul... is es wieder abgestürzt, als man mich angerufen hat... übel was...

woran liegt das? was kann ich machen? wie lang geht es wenn ich es ein schicke.... theoretisch müssen sie mir doch ein gleichwertiges handy zur verfügung stellen oder???

ach man das kotzt mich jetzt echt an... den beim nokiashop könnten sie mir nur ein 32190 geben und ich müsst auch nich 5 euro zahlen, find ich ehrlichgesagt echt unverschämt, ich zahl doch keine 300 euro für ein handy um dann nur solche probleme zu haben...

hab ich irgendwelche alternativen?

hoff mir kann jemand helfen

gruss eli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!