ZitatOriginal geschrieben von tokwa
Leute, ihr geht hier teilweise an meinem Thread vorbei. Es geht mir weder darum, dass ich zu einem Tarifwechsel gezwungen werden soll, noch dass ich nach dem 01.06. in den alten 10/10er umgestellt werden will, sondern darum, dass man
1. nicht rechtzeitig über eine anstehende Erhöhung informiert wird, um noch zu Altkonditionen umzustellen; dafür schickt man keine mail;
2. dass man aber sehr wohl eine mail schickt, um einem die neuen Tarife schmackhaft zu machen.
Wenn O2 schon tarifbezogene Mails versendet, dann bitte nicht nur solche, die für O2 günstig sind (Werbeinhalte über teurere Produkte), sondern auch solche, die für den Kunden günstig sind (Hey pass auf, ab 01.06. machen wirs dir teurer). Dann hätte ich nämlich nochmal nachgecheckt, zu welchen Bedingungen ich danach an meinem Altvertrag rumhexen kann. So oder ähnlich wärs schon ausgewogener, oder nicht? Immerhin haben wir hier keine Verträge mit aktuellen Tagespreisen wie auffem Fischmarkt, sondern Jahresverträge, innerhalb derer eine Veränderung der Preise immerhin eine Hauptleistungspflicht eines Vertragspartners betrifft.
Wie ich schon weiter oben schrieb (ohne damit hoff. an deinem Thread vorbeigeschrieben habe):
1. wieso soll o2 alle Kunden über Änderungen informieren, die nur Neukunden betreffen?
Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen, von 60/1 zu 10/10 zu wechseln (behaupte ich mal), warum sollte ich dann eine Email kommen:" Sehr geehrter Kunde, FALLS sie in 100 Jahren mal von City zu Mobile wechseln wollen oder von 10/10 zu 60/1, dann bekämen sie neue Tarife." Für soviel Konjuntiv eine Email an alle Kunden?!
2. wird KEIN Unternehmen über Verschlechterungen informieren. Genausowenig wird man offiziell die Handypreise im anderen Monat erfahren, wo man Handys billiger bekäme, weil die ja teurer verkaufen wollen!