Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus - dieses Gesetz gilt auch im Internet. Wenn Du Dich also selbst ein wenig arrogant / aggressiv über fehlende Antworten mokierst, solltest Du Dich über eine ähnlich gelagerte Antwort nicht wundern.
Probleme/Bug mit PC Suite für 6230i!?
-
-
-
Mein Gott wie mimosenhaft! Was war denn daran arrogant/aggressiv, ich habe es doch lediglich festgestellt! Etwa weil ich zwei :flop: verwendet habe?
Ich habe doch nur geschrieben, daß ich verwundert bin, daß obwohl es hier hunderte User mit dem 6230i und der PC Suite gibt, die alle Funktionen und Bugs bis in's Letzte analysiert haben , mir niemand antworten kann/will.
Man muß doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwage legen.
Aber wenn ich jetzt schreiben würde, daß ich weiß wie man den lästigen SMS-Bug behebt, wette ich, hätte ich innerhalb von 10 min 150 Antworten...
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonmann76
Mein Gott wie mimosenhaft!
Was bin ich doch froh, daß Du hier wirklich einen ganz normalen Tonfall an den Tag legst.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonmann76
Was war denn daran arrogant/aggressiv, ich habe es doch lediglich festgestellt! Etwa weil ich zwei :flop: verwendet habe?
(...)
Man muß doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwage legen.Durch die entsprechenden Smilies bekommt das durchaus einen herablassenden Tonfall (eine ganze Batterie von wirkt da auch nicht wesentlich besser) - mit einem :confused: oder gar einem hätte das komplett anders gewirkt. Woher sollen die User wissen, wie Du etwas wirklich meinst, wenn Du unpassende Smilies verwendest?
Letztlich versucher ich hier nur, Dir zu erklären, wie die Antwort an Dich zu verstehen ist, nichts weiter.
Und nun BTT.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Was bin ich doch froh, daß Du hier wirklich einen ganz normalen Tonfall an den Tag legst.*sarkasmusmodusan* -> Mein Gott wie mimosenhaft! <-
Besser?
*sarkasmusmodusaus*
Ok, BTT!
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonmann76
Kann es sein, daß hier teilweise ein sehr arroganter und aggressiver Ton herrscht!?!
[...]Falls Du mich hiermit meinen solltest, nochmals zur Klarstellung: Aufgrund Deiner [small]
... arroganten und herablassenden...[/small] Äußerung habe ich mir erlaubt, in gleichem Tonfall zu antworten.Zitat[...]
Erst lesen, dann schreiben/beschweren! Ich sagte ja, daß ich bis auf dieses spezielle Problem, keinerlei Probleme mit dem Datentransfer habe. Was soll mir das bringen wenn ihr mir dann was von "Outlook" und "4 verschiedene Nokias" schreibt?!? Habe ich irgendwo was von Abgleichproblemen oder Outlook geschrieben?!? :gpaul:
Ich mache es halt anders und will eine Lösung für mein spezielles Problem und nicht wissen wie andere ihre Kalendereinträge, Notizen, Musik und was weiß ich alles abgleichen.Sorry, aber manche sollten sich erstmal angewöhnen genau zu lesen und an ihrem Ton arbeiten! :flop:
Echt super, was Du alles willst. Das andere user versuchen, Dir mit Lösungsansätzen, eigenen Erfahrungen etc. zu helfen und Du dies nun auch noch kritisierst, ist IMHO einfach frech und arrogant.
Folgendes passendes Zitat [small]eines TT-users[/small] solltest Du nochmals versuchen, zu verinnerlichen:
ZitatWenn es denjenigen, der gibt, nicht stört, sollte es doch denjenigen, der nimmt, auch nicht stören...
SC[small]really[/small]NR@all --> B2T
Telefonmann76 --> falls Klärungsbedarf, PN [small]obwohl ich eigentlich keine Lust dazu habe, auf dem Niveau zu diskutieren.[/small] -
Nette Diskussion, muss ich sagen leider hat diese ganze Seite nicht wirklich zur Lösung des Problems beigetragen. Da ich leider nur ein 6680 an die neue PC Suite 6.6 angeschlossen habe (notabene ohne ein Problem) kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Meine Erfahrung in diesem Forum ist aber, dass innerhalb von 2-3 Tagen immer eine Antwort kam. Vielleicht liegt es ja auch an der Ferienzeit, dass nicht jeder der ein 6230i sein eigen nennt, innerhalb eines Tages antwortet.
Allenfalls mal mit dem Problem per PN an eines der Mitglieder gelangen die sich in einem 6230i Thema geäussert haben, vielleicht kommst Du so ja schneller ans Ziel.
Gruss
dr mabuse -
Re: Probleme/Bug mit PC Suite für 6230i!?
[QUOTE] Original geschrieben von Telefonmann76
Moinmoin,habe gestern die aktuellste Version der PC Suite für mein 6230i bei Nokia heruntergeladen und installiert. Der Datentransfer funzt auch prima, aber mir ist aufgefallen, daß wenn ich die Suite öffne und dann direkt auf den Button "Kontakt hinzufügen" klicke ich zwar die Kontakt-Karteikarte ausfüllen kann, diese aber bei klick auf "speichern" nicht gespeichert wird. Wenn man dann auf "schließen" klickt wird man zwar nochmal gefragt ob man den neuen Kontakt speichern möchte, er wird aber bei "ja" dennoch nirgends gespeichert.
Ist das ein Bug oder bin ich zu blöd?!? :confused:
Wenn ich über den PC Suite "Datei-Manager" in meine Kontakte gehe und dann einen neuen hinzufüge (über "Datei"), dann öffnet sich ebenfalls das Menü "Contact Manager" und alles funzt einwandfrei.
Nur wenn ich halt direkt in der PC Suite auf "Kontakt hinzufügen" gehe wird nichts gespeichert/übertragen.
so ,damit das ursprüngliche Problem nicht aus den Augen geht.
Habe es soeben mit einem 6230i SW V 03.23 getestet und es funzt bei mir einwandfrei.gruß gabriel
-
Moin Gabriel,
danke, daß du dir die Mühe gemacht hast es einfach mal auszuprobieren anstatt... :top:
Also, du öffnest die PC Suite (neueste Version 6.6?) und drückst direkt auf den Button "Kontakt hinzufügen", es öffnet sich der "Contact Manager", du füllst die Kontakt-Karteikarte aus, drückst auf speichern und dann???
Wo wird der kontakt denn dann gespeichert, wird direkt mit dem 6230i synchronisiert oder was?
Also bei mir passiert wie gesagt nix (PCS 6.6, SWV 3.30). Und wenn ich auf "schließen" gehe, werde ich zwar nochmals gefragt ob ich die Änderungen speichern will aber wenn ich auf "ja" klicke passiert wieder nix, außer daß der Contact Manager geschlossen wird. :confused:Hmmm, werde es mal noch mit ein paar anderen 6230i bzw. 6230 testen... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!