Probleme/Bug mit PC Suite für 6230i!?

  • Moinmoin,


    habe gestern die aktuellste Version der PC Suite für mein 6230i bei Nokia heruntergeladen und installiert. Der Datentransfer funzt auch prima, aber mir ist aufgefallen, daß wenn ich die Suite öffne und dann direkt auf den Button "Kontakt hinzufügen" klicke ich zwar die Kontakt-Karteikarte ausfüllen kann, diese aber bei klick auf "speichern" nicht gespeichert wird. Wenn man dann auf "schließen" klickt wird man zwar nochmal gefragt ob man den neuen Kontakt speichern möchte, er wird aber bei "ja" dennoch nirgends gespeichert.


    Ist das ein Bug oder bin ich zu blöd?!? :confused:


    Wenn ich über den PC Suite "Datei-Manager" in meine Kontakte gehe und dann einen neuen hinzufüge (über "Datei"), dann öffnet sich ebenfalls das Menü "Contact Manager" und alles funzt einwandfrei.


    Nur wenn ich halt direkt in der PC Suite auf "Kontakt hinzufügen" gehe wird nichts gespeichert/übertragen.


    Die "Hilfe" der PC Suite brachte auch keine Erleuchtung, da zwar alles schön beschrieben ist, so aber seltsamerweise nicht funzt?!? :confused:

    Gruß


    Daniel

  • Kommt schon Leute... niemand, der ein Nokia 6230i und die PC Suite hat und was zu meinem Problem was sagen kann?!? :(

    Gruß


    Daniel

  • Och kommt Leute, hier gibt es Hunderte (es gibt ja schon eine eigene Linksammlung :rolleyes: ) mit nem 6230i und der PC Suite, die schon alle Funktionen bis in's Kleinste getestet haben und dabei soll niemand sein, der das mit den Kontakten auch schon mal probiert hat?!? :(


    Also, ich muß schon echt sagen, ich habe noch in keinem anderen Forum jemals sowenig Feedback erhalten wie in diesem! :flop: :flop:

    Gruß


    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann76
    [...]
    Also, ich muß schon echt sagen, ich habe noch in keinem anderen Forum jemals sowenig Feedback erhalten wie in diesem! :flop: :flop:

    Wie bitte :eek: Aber sonst geht es noch, oder? [list=1][*]Wenn Du schon die 'Hunderte' von Threads gefunden hast, wieso postest Du Dein Problem denn nicht da rein? IMHO wäre die Chance einer Beantwortung Deiner Fragestellung größer.
    [*]Das TT-Forum ist keine Hotline!! Wenn es so dringend ist, dann frag bei Nokia. Ob Du da allerdings eher Hilfe bekommst, ist fraglich.
    [/list=1] Sicherlich hast Du dir jetzt ein paar mehr Freunde gemacht und kannst mit sofortigen Antworten rechnen. :flop:

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Das kann man ja nicht mehr länger mit ansehen. ;-)


    Auch ich hatte Probleme beim Export von Outlook über die PCSuite zum 6230(i).
    An irgendeiner Stelle hat er abgebrochen. Weiss nicht wieso, aber ich vermute
    es hat an einem (Sonder-)Zeichen gelegen. Habe dann jeweils nachfolgenden
    nicht importierten und potentiell korupten Kontakt gelöscht und habe es bis
    80 Kontakte geschafft.
    Aber irgendwie ist das Ding nie über die 80 Kontakte hinaus gekommen.


    Das war's ... irgendwann habe ich dann die Lust verloren.

  • Ich gleiche 4 verschiedene Nokias mit der NPCS ab.. über 400 Kontakte, alle mit mehreren Nummern, Mailadis, Postadis und so weiter.. viele Kalendereinträge und einige Notizen und Aufgaben.. und es funzt bei allen Geräten bestens!


    Änderungen in Kontakten mache ich im Outlook und nicht in der NPCS! (wer kommt auf so f.. Idee?)


    Die Nokias stammen nicht mal aus der gleichen Aera.. 7250i, 6230 (mit 4.44 FW), 6230i, 6230 (mit 5.35 FW).


    Ab und zu kann nach der Synchronisation mit dem einen Gerät das andere nicht synchronisiert werden > Neustart PC und Handy und es funzt wieder alles bestens!


    Was will man mehr?


    (..doch.. auch ich hab nen Wunsch ;-): Vorname, Name in 2 Felder und Strasse, PLZ, Ort in eigene Felder.. aber mal schauen wie das die neue Serie 40 löst)

  • Kann es sein, daß hier teilweise ein sehr arroganter und aggressiver Ton herrscht!?! Habe hier auch schon oft in anderen Freds gelesen, wie Leute von oben herab behandelt wurden, obwohl sie neu waren oder nur eine harmlose Frage hatten. Antworten wie "Schau gefälligst erstmal in die Suche bevor du einen fred eröffnest!" waren dabei noch die nettesten! :mad: :flop:


    Das bin ich aus anderen Foren (z.B. das verwandte BMW-Forum "BMW-treff.de", welches ebenfalls von einem der Moderatoren hier moderiert wird, Gruß an Carsten ;) ) ganz anders gewohnt!


    Erst lesen, dann schreiben/beschweren! Ich sagte ja, daß ich bis auf dieses spezielle Problem, keinerlei Probleme mit dem Datentransfer habe. Was soll mir das bringen wenn ihr mir dann was von "Outlook" und "4 verschiedene Nokias" schreibt?!? Habe ich irgendwo was von Abgleichproblemen oder Outlook geschrieben?!? :gpaul:
    Ich mache es halt anders und will eine Lösung für mein spezielles Problem und nicht wissen wie andere ihre Kalendereinträge, Notizen, Musik und was weiß ich alles abgleichen.


    Sorry, aber manche sollten sich erstmal angewöhnen genau zu lesen und an ihrem Ton arbeiten! :flop:

    Gruß


    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann76


    Kann es sein, daß hier teilweise ein sehr arroganter und aggressiver Ton herrscht!?! :mad: :flop:

    Ein Ton wie der beispielsweise?

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann76


    Also, ich muß schon echt sagen, ich habe noch in keinem anderen Forum jemals sowenig Feedback erhalten wie in diesem! :flop: :flop:


    :rolleyes:


    Im Ernst, es ist schon ein wenig merkwürdig, dem Forum schon etwas von oben herab vorzuwerfen, daß man keine Antwort erhält (wie gesagt, das ist ein Forum - eine Antwortgarantie ist in solchen Einrichtungen eher selten), gleichzeitig dann aber Usern, die Deine Äußerungen kritisieren, Arroganz vorzuwerfen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ein Ton wie der beispielsweise?
    :rolleyes:

    Nein, ein Ton wie bspw.: "Wie bitte Aber sonst geht es noch, oder?"


    oder


    "Das TT-Forum ist keine Hotline!! Wenn es so dringend ist, dann frag bei Nokia."


    oder


    "(wer kommt auf so f.. Idee?)"


    :rolleyes:

    Gruß


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!