Bekomme ständig komische SMS

  • Hallo,


    mein Vater bekommt seit ca. 2-3 Wochen immer so komische SMS vom Absender 1232042 mit folgenden Inhalten (es sind immer einzelne SMS die ca. 2-3 mal am Tag kommt):


    1. SMS: <zip@adelphia.com> (So, 17. Jul 12:41) "Companies positioned to move 8"


    2. SMS: <Chnuk@netcabo.pt> (So, 17. Jul 20:49) "Baby Boomer NHVP"


    3. SMS: <finephoto@proxad.net> (So, 17. Jul 22:19) "NHVP is agressive"


    ...und noch viele mehr von solchen SMS :(:(:(


    Weiß jemand was es ist? Kann man den Absender irgendwie sperren (Mein Daddy hat das Nokia 6230) oder kann man diesen auch über den Vertragspartner ePlus sperren? Was soll ich machen ?


    Vielen Dank!

  • Da ist eine Emailadresse bei EPlus eingerichtet und die SMS-Benachrichtigung ist aktiv.

  • Sieht auch so aus, als ob dein Vater einfach nur spam bekommt und jedesmal wenn eine email bei eplus ankommt wird noch kostenlos per sms informiert und die ersten Zeilen der mail steht da, sehr praktisch, um die Wichtigkeit einer mail einschätzen zu können!
    Bin kein eplus kunde, aber die haben da bestimmt auch ein spamordner oder so, wo man sowas aussortieren kann!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Dann ist er sicherlich eplus Kunde und hat den email to sms empfang aktiviert. Den sollte er mit einer sms mit dem inhalt "stop" an die 7676245 storniert bekommen. Evtl ist es auch ein anderes Wort, dann einfach mal auf der eplus Homepage nach SMSMAIL suchen.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Vielleicht wird die Emailadresse zu jedem Vertrag automatisch geschalten in einer Standardkonfiguration, da die hotline kostenlos ist, würde ich da mal nachfragen und die SMS benachrichtigung ausstellen lassen, wenn er keine emails bei eplus nutzen will!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • dein Daddy hat Imode (wissentlich oder unwissentlich) beantragt und da hast Du dann eine email-Adresse inkl. SMS-Notify. Die email-Addy ist erst einmal in folgendem Format aktiviert x123456@imail.de Die kann aber nachher natürlich auch in einen Alias geändert werden.


    Ich bekomme auf 2 versch. eplus-SIM (beide mit imode-by-call) jetzt auch genau dieses Spam. Bei diesen ist die Adresse nie geändert worden. Daher vermute ich mal, daß jetzt einige Spammer die Adressen "Buchstabe + 6 Zahlen"@imail.de als neuen Zielkreis auserkoren haben

  • Ist bei einer Freundin genauso gewesen. Registrier' dich einfach mal fuer die Kundenbetreuung online, bzw. fuer den E-Plus Emailservice. Dann kannst du die SMS-Benachrichtigung abschalten oder auch die eMail-Adresse aendern.

  • Es funktioniert... :D


    Habe auch ständig diese SMS bekommen und konnte mir nicht wirklich erklären, woher die kommen. Dank eurem Tip hab ich dann jetzt auch die SMS-Benachrichtigung deaktiviert.


    Danke noch mal! :top:


    Grüße aus Köln!

  • weiss jemand wie man die emailadresse ganz abschalten kann?
    kann man wenigstens den pin irgendwo ändern?
    ist ja nicht gerade übersichtlich, das ganze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!