verwirrung um datentransferspeed über gprs

• also nun bin ich vollends verwirrt.
    ich möchte per gprs und laptop ins interent ( lediglich emails holen auf firmenserver).
    ein T-mobile mitarbeiter sagte mir ich brauche keine spezielle software; einfach 6310i neben Infrarotport des laptops legen und schon gehts los...
    stimmt das denn(hat nämlich nicht geklappt)
    und brauche ich da nicht n Datentarif zusätzlich oder so?
    (Dachte da an den data connect 600 oder wie der heisst-also 600min. fuer 30 euro)
    die frage nun :1. reicht ueberhaupt die schnelligkeit von grps um outlook zu synchen bzw auf dem server direkt zu arbeiten ( n t-mobile mitarbeiter sagte wiederum gprs is nicht schneller als analog...komisch oder?2.dachte ist fast isdn speed?).

weiterhin:
    3.selbst wenn es isdn speed ist, ist das "Nadelöhr" dann nicht die Infrarot verbindung?
    4.und wenn JA wie (mit welcher handy-notebookverbindung ) kann ich VOLLEN GPRS speed nutzen?(KABEL?BT?)
    5. Wenn diese "geschichte" per 6310i klappen sollte; wozu gibt es denn diese Notebookcards (momentan gibt eine mit vertrag fuer 1 euro bei t-mob.)wo is der vorteil so ner Datenkarte?

• 1: Die Geschwindigkeit ist Outlook total egal, es dauert dann halt nur ein bischen länger.
    2: Analog hat 56Kb und ISDN 64Kb, also ist da kein großer Geschwindigkeitstest. Ich glaub GPRS hat ja nach Handy eine maximale Datenübertragung von 56Kb.
    3: Die Infrarot Verbindung ist schneller
    5: Du brauchst dir kein Handy neben das Notebook legen.
    Zu deinem Anfangsposting: Es reicht nicht das Handy einfach daneben zulegen. Du musst einen Treiber installieren (Ich glaube da gibt es einen Standart Treiber von Windows) und dann musst du eine Modemverbindung zum Handy herstellen

• Kommt alles auf dein Handy und dein Notebook an. Aber in Handys ist meißtens eine IrDA Schnittstelle mit irgendwas über 100 Kb/s eingebaut. Also ist es doch total egal ob du eine schnellere Verbindung nimmst, denn für GPRS reicht es ja problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!