Ich hab mich grad bei Arcor wegen eines Wechsels schlau gemacht. Der freundliche Hotline-Mitarbeiter hat mir gesagt, daß sie die Kündigung bei der Telekom machen und daß ich die Kündigung bei T-online selbst machen muß. Also komplett und vor allem korrekt beraten. Deswegen bekommt Arcor von mir gleich mal ein :top:
Problem bei Telekom/T-Online Kündigung
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Denke aber, dass Drlove nicht erwähnt hat, dass er den Tarif bei Tonline hat, muss nicht selbstverständlich sein, dass man das annimmt!
Kommt drauf an, was man im Gespräch alles gesagt hat!
gruß mayday7 -
Naja, ich hab ihm gesagt, daß ich von der Telekom zu Arcor wechseln will und daß ich alles beim T-Konzern hab. Und da hat er mir gesagt, daß sie die Kündigun bei der Telekom machen und T-Online von mir gekündigt werden muß. Vielleicht sollte man dem Hotline-Mitarbeiter schon alle Infos geben, damit die Beratung korrekt wird.
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Zitat
Original geschrieben von drlove23
Ja, hatte ich paralell abgeschickt.
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mal um Gnade winseln bei dem Saftladen!Und wenn sie net kulant sind, werde ich gleich mal meine
Freunde und Familie zu einem Wechsel ermutigen....Irgendwie typisch. Du bist uninformiert und Alice sagt dir nur die halbe Wahrheit und Telekom ist schuld. Dich möchste ich erleben, wenn die Telekom deinen Internetzugang bei 1 und 1 kündigt wenn du bei der Telekom T-DSL kündigst. Das gäbe mal ein Geschrei.
Die Telekom darf nichtmal deinen T-Online anschluß kündigen. Warum auch? Du könntest ja T-Online mit einem anderen DSL-Anschluß weiterverwenden. Die Telekomleute können nicht hellsehen.
Nur weil die T-Online oft über die Telekom-Rechnung abgerechnet wird, gehören die noch nicht zusammen. Viele Call-by-Call Anbieter lassen auch über die Telefonrechnung (ergo: Telekom) abrechnen.
Ich kann verstehen das du sauer bist, du solltest in dem Fall aber eher auf Alice sauer sein. Wie man sieht, gibt es auch bessere Anbieter (Arcor). Dieses T-Online/Telekom-Bashing ist einfach nur lächerlich.
bastian
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Ach ja, pampig werden hat IMHO tatsächlich keinen Sinn. Als ich bei der Telekom anrief und mich wegen der Kündigungsfristen erkundigt habe, wurde ich natürlich auch gefragt, warum ich kündigen will und da hab ich gesagt, daß ich einen günstigeren Anbieter gefunden habe. Dann hat die Dame gemeint sie hätten ja ein neues Angebot... blablabla. Ich hab dann nur gemeint, sie seien trotzdem immer noch teurer als Arcor und dann hat sie es einfach aufgegeben. Andere Firmen wäre mir als Kunde in den A**** gekrochen, nur damit ich bleibe. Die Telekom ist sich ihrer Monopol-Stellung eben sehr bewußt
Allerdings rate ich jedem, den ich kenn von der T-Com ab. Weil einfach zu teuer und oft Schwachmaten mit denen man sich rumschlagen muß.
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Da gleich von Schwachmaten zu reden, finde ich, gelinde gesagt, völlig daneben. Ich habe bisher bei meinen Anrufen und das waren nicht viele, sofort nach wenigen Sekunden einen Ansprechpartner gehabt, die/der mir kompetent weitergeholfen hat. Kann mich da nur Bastian_s anschliessen, dieses T-Com Gehacke ist langsam echt nervig. es scheint echt "in" zu sein, auf die T-Com zu schimpfen.
Boogieman, ich wünsche dir jetzt schon mal vorab, das es mit Arcor reibungslos klappt, deine Wartezeit auf einen Wechsel nicht länger als 6 Monate dauert, die anvisierten Schalttermine so wie s bei mir und vielen anderen war, nicht ständig ohne Angabe von Gründen verschoben werden, das auf emails an den Kundenservice mit Fragen reagiert wird (ich warte seit Dezember auf eine Antwort, die bis heute nicht kam, bei der T-Com binnen 20 Minuten Antwort) und ich hoffe, du bist nicht rettungslos verloren, wenn du die Arcor-HL/techn. HL mal anrufen musst und dann stundenlang die geile Arcormelodie hören musst. Mal sehen, wie du dann reagierst? das wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind!
Du solltest vielleicht mal nach Arcor googeln, da werden dir die Augen geöffnet. Da ist auch nicht alles Gold, was glänzt, aber diese Erfahrung(en) wirst du auch noch machen! Ebenso mit Alice und Versatel und wie sie alle heissen.
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Die Arcorhotline Ressourcen wurden anfang Juli erhöht, neuerdings kommt man schnell durch!
gruß mayday7 -
Ich war schonmal Arcor Kunde, mußte dann aber leider wieder zur T-Com, da ich in ein nicht versorgtes Gebiet umzog. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich persönlich von Schwachmaten reden, da ich genau solche an der Strippe hatte. Die Wartezeit bei Arcor war damals allerdings kein Verschulden von Arcor, sondern die Lahma****igkeit der T-Com. Natürlich hatte ich auch bei der T-Com Hotline intelligente und fähige Mitarbeiter an der Strippe. Wenn alle bescheurt wären, dann gäbe es die Firma schlichtweg nicht mehr. Allerdings muß ich aus meiner Erfahrung sagen, daß sich die T-Com oft auf ihrem Monopol-Status ausruht. z.B. Arcor gibt sich was Service angeht nach meiner Erfahrung weitaus mehr Mühe. Klar, sie wollen Kunden abwerben. Wenn Arcor den Monopol-Status hätte wärs bestimmt nicht besser. Aber im Moment sind sie die gute Seite der Macht und die T-Com die dunkle Seite.
Wie gesagt, meine Meinung basiert auf eigener Erfahrung. Ich bin kein Trittbrettfahrer auf dem Wir-hauen-auf-die-T-Com-Zug
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Zitat
Original geschrieben von mayday7
Die Arcorhotline Ressourcen wurden anfang Juli erhöht, neuerdings kommt man schnell durch!Soso, letzte Woche habe ich noch 45 Minuten gewartet. Von wegen Ressourcenerhöhung. Davon habe ich nichts gespürt. Alles wie immer. Und alles nur um zum dritten Mal eine Kündigungsbestätigung zu erbitten. Auf zwei Faxe und die Kündigung im Kundenbereich der der HP haben sie, wie gewohnt, nicht reagiert.
Eigentlich sollte eine Kündigungsbestätigung von so einem seriösen Anbieter problemlos ohne mehrfaches Nachhaken zu bekommen sein. Toller Service von Arcor. :flop: Sie scheinen auch gut auf mich verzichten zu können. Bislang hat noch niemanden interessiert, warum ich nicht mehr bei Arcor bleiben möchte. Die haben es wahrscheinlich schon gar nicht mehr nötig, Kunden auch halten zu wollen. Wenn das mal nicht bald nach hinten los geht.Gruß Karl-Heinz
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Kündigungen müssen schriftlich(nicht per Fax) nach Essen geschickt werden, die Adresse dazu hast du auf arcor.de!
gruß mayday7
P.S. Unterschrift nicht vergessen!
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