Problem bei Telekom/T-Online Kündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Kündigungen müssen schriftlich(nicht per Fax) nach Essen geschickt werden,


    Nein, ein Postversand ist nicht erforderlich. Es muss nur eine Unterschrift auf dem Kündigungsfax sein, wie überall.


    Gruß Karl-Heinz

  • Komisch, bei der Stornierung bei meinem Nachbarn haben die das so gesagt und zwei Wochen nach dem Versand noch schriftlich bestätigt!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht


    Also ich hab noch nie Probleme mit der T-Com gehabt. T-Online morgens Kündigung mit Bitte auf Umstellung auf "by Call" gefaxt nachmittag wurde es umgestellt.


    Und bevor ich all diese Schritte gemacht habe hab ich mich hier von d. TTler spitze beraten lassen.


    :top:


    Also meiner Meinung nach.... Zahl die ausstehenden Beträge und ärger dich nicht weiter.


    btw: Wie hast du die Rechnungen fuer die Flat vorher bekommen? Post? Einzugsermächtigung? Ich hab meins immer jeden Monat per Rechnung bekommen u. musste überweisen. Aber auch das wäre mir nach zwei Monaten aufgefallen ... wenn da "offene" Rechnungen wären. Und wenn du es hast vorher einziehen lassen wieso schicken sie dann zwei Monate später eine Zahlungsaufforderung... ich hab das Gefühl hier wurde nur die halbe Wahrheit geschrieben.


    :rolleyes:

    16610LV

  • Vorher wurde es über dieselbe Rechnung wie der Telefonanschluss abgerechnet (Bankeinzug) - Also Telekom-Telefon und Telekom-DSlAnschluss sowie die T-Online Flat waren auf einer (!) Rechnung die abgebucht wurde. Nachdem die Telekom gekündigt war, kam erstmal nix mehr.


    Dann 6 Wochen später ja das angesprochene Schreiben von T-Online, wo sie mir sagten, dass mein Telekom-Buchungskonto nicht mehr bestehen wüde (sie konnten nicht mehr abbuchen), ich solle doch mal anrufen, wie ich meine Flat zu bezahlen gedenke.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Allerdings rate ich jedem, den ich kenn von der T-Com ab. Weil einfach zu teuer und oft Schwachmaten mit denen man sich rumschlagen muß.


    1. Ich arbeite nicht für die T-Com /T-Online oder einen zu T-Com / T-Online gehörenden Firma und ich bin auch nicht rosa.


    2. Der Service bei denen hat sich stark gebessert.
    - Kündigung eines analogen meiner Oma und übernahme der Nummer an mein ISDN
    - Bestellung noch eine Zusatznummer zum ISDN
    - T-DSL/T-Online Bestellung
    - T-Online Tarifwechsel


    hat alles ohne Probleme geklappt.


    3. Hohe Zuverläßigkeit (DSL und ISDN gingen bisher immer ohne Ausfall)
    4. Kostenlose Hotline zu jeder Tages und Nachtzeit, die Fragen zur Netzfunktionen und Tarifen auch beantworten kann.


    Also doch ganz gut, obwohl es etwa teuer ist. Aber Qualtität hat ihren Preis.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hatte auch schon mit der DTAG zu tun und es lief alles reibungslos. Allerdings hab ich auch schon negative Erfahrungen gemacht.
    Meine Erfahrungen mit Arcor waren bisher ausnahmslos positiv. Deswegen empfehle ich Arcor auch guten Gewissens weiter. Aber allein dieser Thread zeigt ja, daß auch bei Arcor nicht alles dufte ist. Gib mal in diesem Forum nur den Begriff Arcor ein. Da wirst sowohl jede Menge positive Meldungen finden und wahrscheinlich auch genauso viele negative. Meine Meinung ist rein subjektiv und - ich gebe zu - auch einfach aus dem Gefühl raus, daß der kleine Konkurrent "netter" zu mir als Kunde ist, als der große Monopolist ;).
    Da aber in der heutigen Zeit jeder Cent zählt, zieht allein schon das Argument bei Arcor billiger zu sein.
    Ich persönlich würde einen reinen DSL-Anschluß bevorzugen, aber der ist hier in Stammheim IMHO leider nicht möglich, weil es einfach keinen Anbieter gibt!

  • Hallo,


    ich schließe mich hier mal an.


    Meine Frage geht um die Kündigungsfrist bei T-Online.
    Ich möchte wechseln und frage mich nun gerade zu wann ich eigentlich meinen Anschluss kündigen kann. Ich habe am 21.04.05 einen Tarifwechsel von DSL3000 flat auf DSL2000 flat online durchgeführt. Laut den AGB handelt es sich bei den Flats immer um eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Gilt dies dann auch für Tarifänderungen, also kann ich somit erst zum 21.04.06 kündigen?
    Falls ich doch eher kündigen kann, wie ist eigentlich die Kündigungsfrist bei T-Online? 3 Monate?

    Gruß
    Flatie

  • T-Com kündigen aber ohne Erfolg


    Hallo zusammen,


    habe leider ein riesenproblem mit der Telekom. Und zwar wollte ich meinen Anschluss kündigen bei der Telekom. Grund hierfür ist das wir in eine größere wohnung ziehen mit Nachwuchs. Aber an der neuen Adresse kann nur Festnetz und DSL geschalten werden.
    Zur zeit habe ich aber diesen Tarif Entertain Comfort Universal. Dies habe ich auch als kündigungsgrund angeben. Habe heute dort angerufen und nachgefragt wie weit die Bearbeitung ist.
    Also antwort bekam ich das mein Vertrag erst zum 11.01.2012 gekündigt werden kann.


    Da meinte ich aber so das mein jetziger Tarif dort nicht geschaltet werden kann.
    Da meinten die am Telefon das sie einfach mein Tarif ändern würden. Da sagte ich nein ich will den tarif nicht ändern. Dürfen die das so einfach ändern?


    Dann wurde mir ein urteil vom bundesgerichtshof vorgelesen.


    Aktenzeichen: Az.: III ZR 57/10


    Wie soll ich mich jetzt verhalten.


    Habe schon einen neuen Vertrag bei einer anderen Gesellschaft abgeschlossen. Da ich dort Internet,Festnetz und Fernsehn habe.


    Brauche dringend eure hilfe.

  • Hallo,


    die Telekom hat soviel wie ich weiß recht! Ein Umzug rechtfertigt keine vorzeitge Kündigung des DSL-Vertrages durch den Nutzer.


    Ist vor kurzem (wohl das zitierte Urteil) so entschieden worden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!