SE K750i - Synchronisation - mac os10.3.9

• hallo
    habe ein problem und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann!
    ich kann mein neues schhönes se k750i nicht m it meinem rechner synchronisieren!
    wie genannt habe ich einen mac, aber nicht osx tiger! mit isync2.1 soll das k750i syncronisierbar sein(ich habe 1.5)! da ich aber kein tiger habe kann ich dieses handy weder mit adressbuch noch mit calender sync. bzw isync 2.1 installieren!
    hat jemand mehr ahnung als ich und kann mir sagen wie ich es dennoch sync. kann?!?
    (zur info: bilder kann ich perfekt importieren - funktioniert super und schnell!!! doch wie gesagt sync nicht!!)
    hatte mich so auf das handy gefreut und nun ist erstmal ganze freude im arsch!
    hoffe auf helfer!!!
    danke

simon

• Servus,

Da das K750i von iSync 1.5 nicht unterstützt wird, sondern - wie du richtig erkannt hast - erst von iSync 2.1, letzteres aber nur auf OS X 10.4 a.k.a. "Tiger" läuft, besteht leider keine Chance, das K750i mit OS X 10.3.9 zu syncen.

Was an Apple bzw. OS X toll ist, weiß jeder der es nutzt - insofern muss ich das nicht weiter ausführen ;)
    Was daran schlecht ist ... zum Beispiel, dass man die leider nicht ganz billigen Upgrades mit machen muss, um in den Genuss neuer Features zu kommen.

Aber hier ein alternativer Lösungsvorschlag, zumindest für das Adressbuch: Dein SE K750i versteht sich auf den VCARD-Standard. Das Apple Adressbuch tut das auch. Insofern kannst du im Adressbuch die gewünschten Kontakte markieren und dann auf "Ablage" => "vCard exportieren" klicken. Die sodann auf dem Schreibtisch abgelegte Datei sendest du dann via Bluetooth an das K750i, und schon solltest du die entsprechenden Kontakte im Handy finden.

Eventuell funktioniert das Senden einer so angefertigten Gruppen-vCard nicht - dann müsstest du (leider) jeden einzelnen Kontakt aus dem Adressbuch auf das "Bluetooth Datenaustausch"-Icon im Dock ziehen, um die einzelnen Kontakte ans K750i zu übertragen. Das funktioniert in jedem Fall :D

Gruß ///Freak

EDIT: Für iCal-Termine oder -Aufgaben gibt es leider keine adäquate Lösung, soweit mir bekannt. Da hilft wirklich *nur* ein Upgrade deines Mac auf 10.4 Tiger ...

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!