Deutscher Rap - empfehlenswerte Tracks?

• Hallo,

da deutscher Rap ja zur Zeit ziemlich stark in den Medien vertreten ist, :rolleyes: kann mir vielleicht einer bei dieser Anfrage helfen:

Ich suche ein paar deutsche Rap-Tracks, die etwas härter sind. Allerdings nicht von den Lyrics her, da braucht man sich ja nur einige der in den Medien zur Zeit am meisten zitierten Tracks anhören. Ich suche eher vom Beat her harte Tracks, die man gut in Clubs spielen könnte, die eben einen richtigen harten Kopfnicker-Beat haben. Die Lyrics sind egal. Völlig. Da muss es weder um hartes Ghettoleben in Wanne-Eickel gehen, noch wären gerapte Wildecker Herzbuben-Lyrics schlimm ;) . Es geht darum, deutschen Rap im Ausland etwas zu promoten, wobei die Konkurrenz durch den amerikanischen Rap natürlich sehr hart ist.

Also, wer hat da Empfehlungen? :)

Edit: ich suche konkrete Tracks, Hinweise auf CDs helfen natürlich auch, konkrete Tracks jedoch sind am besten :)

Grüße,

dvd

• Mein favorits :

- Torch (The Godfather himself)
    - Toni L (his right Hand)

- Azad
    - Jonesmann

- Stieber Twins
    - Blumentopf

- Square One (beste Deutsche Gruppe auf Englisch, leider inzwischen aufgelöst)
    - Kool Savas

- Caput
    - Die Firma

- Curse (nach Torch Number 2 , wenns um Liebe geht, ist er dein Mann !. Selten jemanden gehört der Gefühle so gut in Worte fassen kann, ebenso 1 A Storyteller...)
    - Seine Homies Stress & Trauma

- Beginner
    - Samy Deluxe

- Afrob
    - FreundesKreis

- Berlin : Aggro, Bushido etc. ...
    - Taktloss (auf den stehen nur sehr wenige, absolut krank, aber mir gefällts)

- Dendemann bzw. eins zwo
    - Nico Suave

I.A. kann man sagen das deutscher Hip-Hop (zum Glück) sehr vielschichtig geworden ist, kann dir nur empfehlen dich ausgiebig im Plattenladen deines Vertrauens beraten zu lassen (oder im MM oder Saturn auf Hör-Session zu gehen)...

Au revoir...

EDIT :

Ok, hab erst gerade gelesen worum es dir geht ;)

Empfehlung : Viel aus Berlin, mach einen Bogen um Hamburg oder München...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ein paar Kopfnickertips vom Kölly:

5 Sterne deluxe - Ja ja deine Mudda!
    Arfob - Reimemonster
    Afrob - Get up
    Spax - Volles Programm (Aber Lied hört sich nach Rene an?)
    Deichkind - Bon Vojage
    Curse - Scheiss auf Curse

Puh. Aber das ist echt schwierig, weil unter dem Aspekt hab ich mir die Sachen noch nie angehört...
    Hoffe aber wenigstens ein bisschen geholfen zu haben :-)

Kölly

P.S.:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom Empfehlung : Viel aus Berlin, mach einen Bogen um Hamburg oder München...

Ja, das sind nämlich im Gegensatz zu den meisten aus Berlin Gruppen die Wert auf gute Texte legen. :D
    Musst nur aufpassen, daß du mit den Berlinern kein Eigentor schießt, weil die nämlich mehr als die Hälfte von den Amis kopieren.

• Also von Blumentopf würde ich dir dringenst abraten! Super Band mit coolen Lyrics aber der Beat ist zu lahm.

Ich finde alles schnellere, besonders ASD (Ein Pojekt von Afrob und Samy Deluxe) ist sehr zu empfehlen!!
    Generell würde ich mich eher auf Kool Savas und Samy Deluxe konzentrieren.

Freundeskreis ist vom Beat her super, leider nur nicht zum Abgehen.

Das Album "Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline" hat auch einige gute Tracks - Berlin, Renn, Tempelhof Rock und Pussy sind Beispiele...

Für welche Zwecke brauchst du denn die Lieder??

• Völlig wertungsfrei: Ich kenne Leute, die finden "Chefetage" hier aus dem wilden Süden cool...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• da savas bereits genannt wurde, samy und die ganzen (mehr oder weniger ernst zu nehmenden) aggro-oder-nicht-berliner ebenso, gibt es soooo viel gar nicht mehr.

finde "hypnotisiert" von franky kubrick vom beat her noch sehr geil !

höre momentan auch jonesmann, da sind aber kaum harte bzw. schnelle beats dabei.
    auf dem john bello von savas sind gute sachen dabei, ist ja schon mehr n optik sampler.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo,

vielen Dank für die Tips, werde mich da jetzt mal langsam durchhören.

Hat noch jemand konkrete Tracks , die er empfehlen kann?

Viele Grüße,

dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!