Habe ein folgendes Problem:
Seit dem ich zur Arcor gewechselt habe und mein analoges Siemens Gigaset 4010 comfort Festnetztelefon an eine Starterbox angeschlossen habe, klingelt mein Telefon ein bis zweimal und fängt an zu blinken als ob der Anrufer schon aufgelegt hätte.Und nach ne weile klingelt es wieder,natürlich dann noch wenn der Anrufer nach dem 6 Rufzeichen noch dran ist.Ich habe schon das Telefon an eine andere Starterbox angeschlossen gehabt und der Fehler ist wieder aufgetreten.Wer könnte mir da weiter helfen,denn es wirklich nervenraubend. :mad:
Vielen Dank
Probleme beim Anruf bei Siemens Gigaset 4010 comfort
-
-
-
tja... dann hilft wohl nur noch testen.
Aber vielleicht hängt das Problem mit dem Festnetz-SMS-Empfang zusammen? Kann man den vielleicht ausschalten?
Ansonsten: Teste mal mit einem ISDN-Tel ob dein Anschluss prinzipiell in Ordnung ist...Dann mit einem normalen analogen... ohne Extras -
Hi,
ich vermute folgendes:
die Pause zwischen einigen Rufen an der Starterbox sind zu lang. Nach dem 1-2 Klingeln denkt das Telefon der erste Anruf ist beendet. Da vermutlich die SMS-Funktion aktiv ist, werden die nächten 1-2 Ruftöne unterdrückt. Danach klingelt das Gerät wieder.
Dieses Phänomen ist shäufiger an Anlagen vorgekommen. Auf jeden Fall solltest Du die SMS Zentrale mal aus dem Gerät löschen. Damit wird die SMS-Funktion deaktiviert. Vielleicht kann man dieser langen Pause damit entgegenwirken.Gruß erbze
-
SMS Funktion gelöscht trotzdem hat sich nichts geändert
Habe die beiden Rufnummern aus der Sms Zentrale gelöscht,leider ohne Erfolg.Dann habe ich ein Siemens Gigaset S 100 angeschlossen und es ging alles fehlerfrei.Wenn jemand noch Ideen hat bitte meldet Euch.
-
Hi tomekpin,
haettest Du mal die Siemens-Hotline angerufen. Folgende Prozedur sollte Dir helfen:
Menue -> '8' '9' '1' '4' '2' -> <OK> (Hintergrund: Rufendeerkennung von 5,5 Sekunden auf 7 Sekunden hochsetzen)
Achja, SMS kannst Du wieder einschalten.Gruss
Chris -
Hallo Chris
Wenn ich bei mir die Tasten Menue -> '8' '9' '1' '4' '2' -> <OK> drücke steht bei mir im Hintergrund "Basis einstellen" 914 SET 2 , aber nicht die Rufenderkennung :confused: .Aber danke trotzdem für den Tip.
Gruß Thomas
-
Re: Hallo Chris
ZitatOriginal geschrieben von tomekpin
Wenn ich bei mir die Tasten Menue -> '8' '9' '1' '4' '2' -> <OK> drücke steht bei mir im Hintergrund "Basis einstellen" 914 SET 2 , aber nicht die Rufenderkennung :confused:Nur weil da was nicht im Klartext steht, heisst das nicht, das es nicht funktioniert Die Frage ist doch, ob das Geraet jetzt 'richtig' klingelt, oder?
Mit Hintergrund meinte ich nicht was im Hintergrund des Displays steht, sondern was mit dieser Prozedur geaendert wirdGruss
Chris : -
Moin werte gemeinde.........
Veloraptor...... Nein es funktioniert NICHT !
also ich habe das selbe problem und habe auch schon das ganze I-net abgeklappert
und keine hilfe gefunden......ich hab auch nen Siemens mit dem 4000 handteil........
http://www.telefon-treff.de/sh…ht=telefon+klingelt+nicht
wäre auch über jede hilfe dankbar !!!!
-
Tja was soll ich sagen ........
hab jetzt mal ein bisschen selber getüfftelt und wenn ich die "3" anstelle der 2 nehme geht es bei mir , hatte alles von 1-5 getestet wurde aber nur schlimmer!
also danke mal Veloraptor der anstoss war geneu der den ich suchte....
zum theme beim support anrufen : die hatte ich auch angerufen und die sagten nur "einschicken defekt" und Arcor hatte ich auch schon hier weil ich dachte es wäre die leitung .....
danke und schönen sonntag noch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!