SMS Gebuehr in Italien; Vertrag O2 Starter(?)

  • Meine Freundin faehrt heute fuer ne Woche nach Italien, und nun wuerden wir gerne wissen, wieviel ne SMS aus Italien ins dt Netz (genauer gesagt VF) kostet.


    btw: mein Preis aendert sich nicht fuer die SMS?

  • Also SMS schreiben kostet je nach Anbieter zwischen 0,26 Euro bis zu 0.43 Euro,
    bei Vodafone Omnitel kostet es 0,26 Euro
    (bei Vodafone ist aber auch das Telefonieren am günstigsten, ob anrufen oder angerufen werden), bei Wind 0,36 Euro,
    bei Telecom Italia Mobile 0,26 Euro und
    bei Telecom Italia Mobile-Costa Crocere Fähren 0,43 Euro.
    SMS empfangen ist nach meinen Informationen kostenlos.
    Die Preise gelten alle plus die Kosten des Deutschen Anbieters,
    in dem Fall 0,19 Euro von o2.

  • Zitat


    Die Preise gelten alle plus die Kosten des Deutschen Anbieters,
    in dem Fall 0,19 Euro von o2.


    Ist das immer so? E-Plus hat mir letzten Monat für eine SMS aus Schweden nur den "normalen" Preis des schwedischen Anbieters berechnet, wie er auch bei o2 berechnet wird. Irgendwelche Aufschläge wie die 19 Ct, die eine SMS aus Deutschland kosten würde, gab es nicht.

  • DrOhnE84s Freundin hat aber o2, nicht E-Plus.

    Zitat

    **** SMS: SMS: zusätzlich fallen die üblichen Kosten für den Versand einer SMS aus Deutschland an.

  • Im Zitat steht ja auch

    Zitat


    Die Preise gelten alle plus die Kosten des Deutschen Anbieters,


    und zu dieser Gruppe zählt nicht nur o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico_1011
    (bei Vodafone ist aber auch das Telefonieren am günstigsten, ob anrufen oder angerufen werden)

    Falsch, der Preis für im Ausland ankommende Gespräche ist bei allen Netzbetreibern eines Landes gleich!


    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Ist das immer so? E-Plus hat mir letzten Monat für eine SMS aus Schweden nur den "normalen" Preis des schwedischen Anbieters berechnet, wie er auch bei o2 berechnet wird. Irgendwelche Aufschläge wie die 19 Ct, die eine SMS aus Deutschland kosten würde, gab es nicht.

    Nein, das ist nicht immer so. SMS-Versand im Ausland ist mit E-Plus tatsächlich am günstigsten, da nur bei denen ausschließlich der Preis des Roamingpartners plus 25 % ohne weitere, fragwürdige Aufschläge berechnet wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!