CallYa Guthaben auszahlen lassen

  • bevor ich mir diesen ärger geben würde,würde ich es lieber selbst verkaufen.

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • Zitat

    Original geschrieben von D2Olga
    bevor ich mir diesen ärger geben würde,würde ich es lieber selbst verkaufen.


    Und was willst du dann lieber verkaufen? Die Sim (die umgeschrieben werden sollte) oder das Guthaben was nur über Callyatransfer verkaufbar wäre??

  • Zitat

    Original geschrieben von D2Olga
    bevor ich mir diesen ärger geben würde,würde ich es lieber selbst verkaufen.


    Hää? Was soll man mit Callya und Websessions machen, wenn man die nicht mehr braucht? Cash 1:1 kann nur der Herausgeber zahlen. Davor drückt sich scheinbar der Laden. Wenn man seine Callya privat verkauft, bekommt man nicht das volle Guthaben und wer weiss was der neue Besizer damit treibt und ob der überhaupt umschreiben lässt.
    Eigentlich müsste eine Frist her in der der Provider auszahlt und danach ein Strafgeld.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • ich meinte natürlich das guthaben. oder eben auch die karte mit guthaben oder aber erst das guthaben und dann die karte.
    wenn man umschreiben lassen will, soll man das machen lassen. die meisten, die eine prepaid karte wegen der nummer kaufen, lassen diese sowieso umschreiben, da sie ebensolche angst davor haben, dass sich der vorbesitzer die nummer zurückholt.
    diejenigen, die privat ihre eigene nummer verkaufen, versenden sowieso meistens erst, wenn die umschreibung gelaufen ist. das nimmt praktisch keine zeit in anspruch.
    . mit glück sucht sogar jemand zufällig exakt diese nummer, wie auch hier im anderen thread...
    ansonsten kann man für eine durchschnittliche nummer immer 10 euro bekommen.
    das guthaben kann man für 90% des wertes verkaufen.
    ergibt alles in allem bei einer karte mit 100 euro restguthaben einen betrag von 100 euro, den man mit glück nach ein paar monaten von vodafone bekommt.
    eventuell hat man sogar noch jemand glücklich gemacht und ihm seine nummer, die das geburtsdatum oder irgendeine zahlenkombination, die unspektakulär für das gemeine auge, aber einen spektakulären geheimen code enthält, verschafft ^


    aber so oder so, wenn vodafone kein per transfer empfangenes guthaben ausbezahlt ist man von vornerein besser beraten, es weiter zu transferieren. selbst für den einkaufspreis, den man zahlte und abzüglich irgendwelcher eventuell anfallender gebühren, ist man im gegensatz zu einer nichtauszahlung seitens vodafone im plus ^^

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • Du phantasierst Sachen zusammen, von denen gar keine Rede ist. Transfer, Rufnr.-Übertragung waren doch gar nicht angesprochen. :rolleyes: Wir wollten nur die SIMs loswerden wegen Tarifverschlechterungen und der miesen Abschaltpolitik von VF.
    Wir hatten normal aufgeladene Callya- und Websessions mit "schlechten" Rufnummern. Wer kauft mir eine Websession ohne Wertverlust ab? Transfer geht nicht von Websession. Auf Vertrag schon gar nicht. Alles zusammen max. 50€. SIM-Karten wurden sogar eingeschickt per Einschreiben(November). Erste Reklamation im Januar. Natürlich NULL Reaktion. Zweite Beschwerde im März und dann wurde plötzlich reagiert. 5 Monate Auszahlung zu verzögern ist eine ganz "merkwürdige" Geschäftspolitik. Dabei kann es keine Verdachtsmomente gegeben haben, da die Karten mit 1.- bis max. 10.-GH gekauft wurden und per normaler Aufladung ohne Tricks aufgeladen wurden. Die SIMs wurden auch zeitweise aktiv verwendet. Jedenfalls hat die Erfahrung mit Vodafone allen Projektteilnehmern gereicht und nie wieder Vodafone (höchstens kost-nix - und das kostet mit Sicherheit schon genug Neven :D )
    Erklär mir also bitte nachvollziehbar warum Vodafone nicht genauso flott auszahlt wie wir aufgeladen haben?!

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • schonmal in betracht gezogen, dass sich die welt nicht nur um dich dreht?
    xD


    davon abgesehen habe ichgar keinen plan wovon du grade redest. die letzten 10-15 posts kann ich darüber auch nichts finden^


    Wenn von Essen die Rede ist, hat Verdauung nichts mit dem Thema zu tun. Geht es um essen, ist das Gegenteil der Fall.



    edit: jetzt habe ich mir deinen beitrag paarmal durchgelesen. und die davor. vielleicht existieren parallelwelten mit vollkommen unterschiedlichen gegebenheiten und hürden, die es zu überwinden gilt und der einzige Ort im universum, wo die sich deren "Bewohner " treffen, ist dieses telefon forum hier xD alles was sie uns zur verständigung gaben, war die sprache und das schreiben.
    leider war es nicht genug :D

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • Callya-Kündigung


    Die letzte Callya-Kündigung wurde bei mir mit Fax erledigt und Auszahlung hat nach 1 Woche geklappt.

  • Das sind die seltsamen Parallelwelten bei Vodafone. Frühere Faxe für Callya-Auszahlungs-Anforderungen hatten auch besser geklappt. Der offizielle Weg geht aber über Einsenden der SIM und da es 3 SIMs waren, dachte ich diesmal, es wäre per Brief besser.
    Die Auszahlung erfolgte übrigens dann nach Reklamation per Fax :confused:
    Ob Snail-Mail gleich per Frachtschiff nach Kairo geht?

  • Hallo,


    ich habe gekaufte Callya-Cashcodes im Wert von gut 1400 Euro, die ich nicht brauche. Diese Cashcodes wurden regulär gekauft und an der Kasse auch voll bezahlt.
    Diese direkt zurückgeben an Vodafone funktioniert nicht. Den Verkauf z.B. auf ebay möchte ich nicht nutzen da diese nur unter Kaufwert weggehen.
    Vodafone-Verträge sind nicht vorhanden.


    Daher muss ich diese auf Callya-Karten einlösen und diese dann kündigen.
    Wer hat es geschafft, ohne Probleme ein so großes Guthaben wieder auf sein Konto zu bekommen?
    Macht es Sinn, die Callya-Cashcodes auf mehrere Karten einzulösen und diese dann einzeln zu kündigen?
    Bis zu welchem Betrag dürfte es keine Probleme geben?


    Welche größeren dreistelligen Beträge habt ihr in den letzten Monaten ohne größere Problemen nach Kündigung einer Callya-Karte wieder zurückbekommen? Was wurde seitens VF verlangt und wie lange hat es gedauert?


    Danke schonmal für eure Erfahrungen.



    Grundsätzliche Frage:
    Diese Verpflichtung, dass Guthaben ausser Startguthaben ausbezahlt werden muss, sind das lediglich einzelne Gerichtsurteile oder ist das auch irgendwo geregelt in Gesetzen?



    Ich habe alle 24 Seiten des Threads durchgelesen. Es wurde auch schon mehrfach das Ausbezahlen von größeren Beträgen kurz angesprochen, aber so wirklich hilfreich waren die Antworten nicht. Zum anderen sind die entsprechenden Erfahrungen auch schon mehrere Jahre alt und zum Teil noch aus der Zeit von entsprechenden Gerichtsurteilen.


    (Bitte eine Postings wie "warum/wo soviel Guthaben gekauft wurde". Es ist einfach da, wurde nicht ergaunert, und beim Kauf des Guthabens wurde der volle Betrag bezahlt.
    Bitte auch keine Postings wie "für sowas ist das Ausbezahlen von Guthaben nicht gedacht")

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!