CallYa Guthaben auszahlen lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Seit letztem Jahr können die das ... leider!
    Ist bei anderen NB und Tarifen mit Bonus aber auch separat ausgewiesen was Bonus und was echtes Guthaben ist. Jetzt werden Transfers wie Bonus behandelt :flop:


    Schade dass damals in den Urteilen gegen mehrere Mobilfunkbetreiber nicht auch ausdrücklich Start- und Bonusguthaben erwähnt wurde, das man meist mit dem Kaufpreis bezahlt hat. :rolleyes:
    Vor über einem Jahr wurde mir noch das komplette Guthaben von vodafone ausgezahlt, auch Startguthaben. Ich hatte aber alle SIM-Karten min. 1 mal aufgeladen, nicht nur mit 1 Cent, sondern mit einen Code über 15,-€. ;)

    Herbert

  • demzufolge dürfte man transferguthaben nicht weiter transferieren können...



    Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Seit letztem Jahr können die das ... leider!
    Ist bei anderen NB und Tarifen mit Bonus aber auch separat ausgewiesen was Bonus und was echtes Guthaben ist. Jetzt werden Transfers wie Bonus behandelt :flop:

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • So, meine hier erwähnten deaktivierten Karten sind nach einem kurzen Telefonat wieder im Netz.


    Beim Anruf der 12007 heißt es nun u.a. "Diese Hotline steht leider nicht mehr zur Verfügung."
    Ist das eine Störung oder besteht bei reaktivierten SIMs somit keine Möglichkeit mehr, so eine automatische Verlängerung auszulösen?


    Wie dem auch sei, der Laden wird mir immer unsympathischer - Zeit wird's, die Altlasten endlich abzustoßen - wer braucht nen Transfer? (dann könnte man D2Olgas These gleich mal prüfen...) :p

  • Zitat

    Original geschrieben von D2Olga
    demzufolge dürfte man transferguthaben nicht weiter transferieren können...


    k.A. - kannst du das nicht aufklären?
    Seit letztem Jahr kann man auch Startguthaben nicht mehr transferieren und für Mehrwertdienste verwenden. Jedenfalls ist mir das mit 2 Callya nicht gelungen. Aufgeladen - JA! jedoch nur unter 10€.
    Die Auszahlungsprobleme teste ich gerade und warte seit 5 Wochen auf Auszahlung. Guthaben ist aber auch noch auf den Sims(über Portal geprüft).

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • In meiner zuletzt hier aktualisierten Auszahlungsgeschichte gibt es erneut ein Update:


    Auf meine via eMail versandte Bitte, mir den nicht ausgezahlten Differenzbetrag auf eine andere SIM-Karte umzubuchen, habe ich nun recht zeitnah eine Antwort erhalten:
    Die Umbuchung des Guthabens wurde (von einem MA des Vodafone-WebTeams) beantragt, die dafür zuständigen Kollegen prüfen den Vorgang und werden die weiteren Schritte vornehmen.


    Mal sehen - klingt ja schonmal nicht schlecht...


    Gruß,
    mANoLo

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Bezahle meine VF Verträge immer durch Aufladung mit Callya Karten ab. Leider habe ich den letzten Vertrag deutlich überbezahlt, sodass auf der Abschlussrechnung ein beträchtliches Restguthaben vorhanden ist.


    VF verweigert nun beharrlich die Auszahlung! In der Vergangenheit war (vor ca. 6 Monaten) dies kein Problem, also selber Fall und auch kein geringer Betrag. Ebenso ist hier um Forum zu lesen dass die Auszahlung nach Vertragsende von überschüssigem Guthaben funktioniert.


    Die Auszahlung wird nun mit der Begründung verweigert dass es sich um Callya Guthaben handelt bzw. dass man die Aufladung nicht nachvollziehen könne. Dabei sind auf der Rechnung die Aufbuchungen aufgeführt und die können das sicher im System nachvollziehen. Zudem kann ich wenns sein muss jeden einzelnen Aufladebeleg vorlegen.


    Telefoniere der Sache nun schon 2 Monate hinterher, am Anfang hieß es wird zu 100% garantiert innerhalb von 6 Wochen ausgezahlt... Hatte nun auch eine Teamleiterin am Telefon die wirklich helfen wollte und den Fall zur Fachabteilung weitergeleitet wo es aber offensichtlich abgelehnt wurde wie mir ein paar Tage später eben mitgeteilt wurde.


    Man hat nun angeboten den Betrag auf einen anderen Vertrag umzubuchen. Auf eine VF Prepaidkarte wollen sie aber nicht umbuchen und aufs Bankkonto auszahlen sowieso nicht.


    Was kann ich noch tun damit endlich ausgezahlt wird? Die sind doch rechtlich zur Auszahlung verpflichtet, oder?


  • Selbstverständlich ist Vodafone dazu verpflichtet dir das restliche Guthaben zu erstatten. Natürlich muss Vodafone nur Guthaben auszahlen, welches du auch einmal eingezahlt hast.


    Ich glaub Vodafone ist momentan einfach knapp bei Kasse, da Sie erst vor kurzem Kabel Deutschland gekauft haben und möchten ggf. daher die Auszahlung soweit wie möglich hinauszögern, bei mir hatten Sie auch überdurchschnittlich lange gebraucht um die Auszahlung zu Buchen.


    Setze Vodafone am besten eine angemessene Frist, ansonsten drohst du mir rechtlichen Schritten. Du kannst ja auch mal versuchen bei BNETZA, Teltarif, Verbraucherschutz anzufragen, die können dir bestimmt weiterhelfen.


    Hat bei mir in Verbindung mit Teltarif und BNETZA auch mit der vorzeitigen Rufnummernportierung bei maXXim/Drillisch geklappt. Die wollten nämlich das ich den Vertrag vorzeitig kündige und die fehlenden Grundgebühren überweise, obwohl ich den Vertrag garnicht auflösen müsste. Die meinten Sie müssten das erst zu einem späteren Zeitpunkt anbieten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Die letzte Callya-Kündigung wurde bei mir mit Fax erledigt und Auszahlung hat nach 4 Wochen geklappt. Da konnte ich die SIM im Fax auch nicht mitschicken :D


    Die Auszahlungsmoral ist deutlich schlechter geworden. Nach vielen positiven Auszahlungserfahrungen warten wir jetzt schon 7 Wochen und die Karten sind immer noch auf voller Ladung. Diesmal mit Brief und mit SIM-Karten eingeschickt. Selbst wenn die jetzt die Auszahlung bearbeiten, dann sind mind. 10 Wochen rum :flop:


  • So, ein letztes und abschließend positives Update:


    Die bis dato ausstehenden 60% des gesamten Guthabens der deaktivierten SIMs wurde nun stillschweigend (also ohne bestätigende SMS o.ä.) wie von mir gewünscht in einem Rutsch auf eine andere SIM bis auf den letzten Cent korrekt übertragen bzw. aufgebucht. :top:


    Fazit:
    Ab einem dreistelligen Guthaben wird in der Tat geprüft und dann wohl immer öfter nur ein Teilbetrag monetär erstattet: Wie in meinem Fall die 40%ige Auszahlung errechnet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis (real - also mit Guthabencodes - wurde eigentlich mind. 60% aufgeladen, aber egal).
    Der Teilbetrag, der nicht ausgezahlt wurde, kann bzw. sollte man sich dann auf eine (neue) Karte wiederum als Guthaben aufbuchen lassen. Anders kommt man wohl nicht mehr dran.


    Seufz & alle anderen Mitstreiter:
    In der Tat ist Geduld und ein langer Atem gefragt. Die Auszahlungen scheinen wohl zum Quartalsende angewiesen werden. In meinem Fall: Brief mit Auszahlungswunsch ging Ende August 2013 an VF, Auszahlung erfolgte am 30.12.13.
    Der kürzlich erfahrene Mailkontakt erfolgte zeitnah: Die Anfrage sandte ich an kontakt[ät]vodafone.de, die Antwort (vom "Vodafone-WebTeam") kam zeitnah über kontakt[ät]vodafone.com.


    Vor dem Hintergrund, dass der Einsatz von CallYas als "Guthaben-Sparbuch" mithilfe von systematischen Transfers sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist, bin ich mit dem Ergebnis in meinem Fall nun zufrieden. Und ad acta damit... ;)

  • Nach meiner aktuellen Erfahrung wird kaum noch was ausgezahlt ohne Reklamation. Letztes Jahr wurden per Einschreiben 3 SIM-Karten eingeschickt um wirklich sicher zu sein. Guthaben aller 3 SIM lag nur im 2-stelligen Bereich. Erst nach der 2. Reklamation und 3,5 Monaten später wurde der lächerliche Betrag ausgezahlt.
    Mir kommt es fast vor, als wenn System dahinter steckt. Wer weiß wie viele Leute nicht den Zahlungseingang kontrollieren. Frühere Auszahlungswünsche per Fax und ohne SIM-Einsendungen klappten jedenfalls besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!