CallYa Guthaben auszahlen lassen

• VF drückt sich mit wieder mal um ne Auszahlung...

Folgender Fall:
    Callya Karte mit 10€ Startguthaben, per Banküberweisung 0,01€ aufgeladen, Guthabenstand 10,01€. Per Callnow Transfer 10€ übertragen, Guthabenstand 0,01€. Per Callnow Aufladekarten 5x25€=175€ aufgeladen, Guthabenstand 175,01€. Kündigung mit Bitte um Auszahlung.

Ausgezahlt wurden 165,01€. 10€ fehlen also! Mitarbeiter der Callya Hotline meinte zuerst kein Problem, wird noch ausgezahlt. Keine Auszahlung erfolgt, jetzt wird behauptet die 10€ wären Startguthaben.

Unverschämt! Ist ganz klar nachvollziehbar dass 175€ von 175,01€ per Callnow Aufladung erfolgt sind und dass vorher 10€ verbraucht wurden. Meinetwegen können sie noch 0,01€ als Startguthaben deklarieren und dann 9,99€ statt 10€ auszahlen.

Ist ja wohl eindeutig: Wenn man Startguthaben verbraucht hat und danach Guthaben auflädt darf VF nicht einfach behaupten dass es sich dabei zum Teil wieder um Startguthaben handelt! Startguthaben ist ein "Geschenk" an den Kunden und der Kunde kann das verbrauchen wie er möchte, danach neu einbezahltes Guthaben ist Eigentum des Kunden.

Kann man das als Unterschlagung bezeichnen?

• Hust... Wenn jemand eine Rechtschutz hat, dann klagt er bitte...
    Unverschämt wie da Vodafone argumentiert.

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    ..ist im anderen thread besser augehoben.

Welcher andere Thread?

• Kurioser Fall:
    Heute schalte ich ein Callya-Handy mit beantragter Auszahlung an und was kommt in der Guthabenanzeige: " - 10€ " Ups, wie geht so was? Hat jemand eine Erklärung?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• waren die 10€ vielleicht Startguthaben?

bei mir hat jetzt Kündigung und Auszahlung geklappt. Innerhalb von genau 4 Wochen war das Geld auf dem Konto.
    95,82€. Aufgeladen durch Guthaben von Conrad (ich tippe auf 95€). Verschickt per Einschreiben mit der Sim.

Leider weiß ich nicht mehr genau was das für eine Karte war und wieviel ich aufgeladen hatte. Die krumme Summe irritiert mich ... falls ursprünglich Startguthaben drauf war habe ich das bestimmt auf meine "SammelCallya" transferiert.

• Wie kann dann aber eine Minusanzeige auf dem Handydisplay(Vodafone 246) erscheinen? Vor Auszahlungsantrag war die Anzeige korrekt. Ich warte noch auf die Auszahlung. Handy meldet sich auch noch an, Telefonate habe ich mir gleich gespart.
    Prepaid kann doch eigentlich, ausser mit Vorschuss, gar nicht in einen negativen Betrag laufen. Einen Zusammenhang mit der Auszahlung scheint aber zu bestehen.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!