CallYa Guthaben auszahlen lassen

• Darf man wissen, ob Du eine Vorstellung von dem erhöhten Aufwand hast, den VF hier geltend macht bzw. ob die Auszahlungsprozedur wirklich besonders schwierig/langwierig war? Und um welche Guthabenhöhe ging es ungefähr?

Bei mir wurden - auch in jüngster Vergangenheit - kleinere Beträge (<< 50 EUR) anstandslos ausgezahlt - jeweils nach Kündigung des Vertrages durch VF.

• Der Aufwand den VF betreibt ist nicht mein Problem, VF ist laut mehrerer Gerichtsurteile definitiv nicht dazu berechtigt dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen!

In diesem Fall wurde mein schriftliche Kündigung für ca. 6 Wochen überhaupt nicht bearbeitet (angeblich im Archiv verloren gegangen), dann nach etlichen Anrufen und erst als ich die Callya Teamleiterin am Telefon hatte ging es mit der Bearbeitung los und Geld war dann jetzt ca. 14 Tage danach endlich da.

Es ging in diesem Fall um einen höheren 4-stelligen Betrag. Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem, nach Anruf bei der Callya Hotline bekam ich die restlichen 51€ innerhalb weniger Tage aber auch noch problemlos ausbezahlt. Im off. VF Forum ist mir zumindest 1 weiterer Fall bekannt bei dem auch 50€ abkassiert wurden.

Wie in diesem Thread erwähnt muss es irgendwo bei 200/250€ ne Grenze geben ab der eine Prüfung stattfindet woher das Geld stammt, z.B. ob das Geld von anderen Leuten überwiesen wurde und die Callya Karte so als "Bankkonto" missbraucht wurde oder ob die ganzen Aufladungen per Callya Karte rechtmäßig sind (könnte ja einer das System gehackt haben und sich Aufladecodes generiert haben). Unterhalb dieser Grenze also offenbar problemlos (oftmals langwierige) Auszahlung, darüber defintiv langwierig und anscheinend mit immer mehr Problemen behaftet.

• Immer wieder mal was neues:
    Heute erklärt man mir, dass meine Kündigung zwar bearbeitet wurde, jedoch leider abgelehnt wurde. Leider hat der Sachbearbeiter keine Begründung eingetragen.

Ich erhalte nun einen Brief mit einer Erklärung. Ich bin gespannt. Wusste nicht, dass man Kündigungen ablehnen kann. :rolleyes:

Parallel läuft morgen die von mir gesetzte Frist zur Auszahlung ab. Danach werde ich noch eine letzte Frist setzen und mit einem gerichtlichen Mahnbescheid drohen.

• Zitat

Original geschrieben von Deynet
    Vodafone Website: "Einen CallYa-Vertrag brauchen Sie nicht zu kündigen. Möchten Sie es trotzdem, legen Sie Ihrem Kündigungsschreiben bitte Ihre CallYa-Karte bei." und "Ist Ihr CallYa-Vertrag beendet, dann kann Ihnen ein bestehendes CallYa-Restguthaben per Überweisung auf ein nationales Girokonto ausgezahlt werden. "

...hren und dementsprechend ihre AGB anpassen.

Action Andy, formal gehört denen die SIM-Karte.

Die SIM-Karte (nur) per Fax "einzuschicken" aber tatsächlich einzubehalten wie du es tatest und dann Geld von denen ausgezahlt zu erwarten, ist ein Widerspruch in sich ...

• Vodafone transferiert mein Callya Guthaben aus "Callnow Transfers" nicht mehr auf mein Vertragskonto :mad: Hat vorher dreimal geklappt.

Im Emailverkehr mit denen erzählen die nur Quatsch dazu.
    Zitat: "Der CallNow-Transfer dient der Guthaben-Übertragung, um in der Not noch telefonieren zu können. Dieses Guthaben können Sie sich von Freunden, Bekannten oder Familienmitgliedern schicken lassen. Das ist ein Geschenk und wird ebenfalls nicht ausgezahlt oder umgebucht."

Die tuen ja gerade so als würde man das Callnow Geld geschenkt bekommen :rolleyes:

Kann ich die Karte kündigen und mir das Guthaben auszahlen lassen ?

Oder die Callya Hotline anrufen und da noch mal mein Glück versuchen ?

Ach so es sind 75,- Euro drauf keine Unsummen ;)

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Die Tatsache dass man sich auch selber beschenken kann, wird anscheinend nicht wahrgenommen ;)

1. Callya-Karte mitsamt Guthaben verkaufen (-> Suche/Biete-Unterforum)
    falls dies nicht erwünscht, weil Callya-Rufnummer noch benötigt:
    oder:

2. Callnow-Transfers (Achtung, Beträge /Anzahl pro Monat begrenzt) dort "direkt" anbieten (Guthaben), Karte so abräumen und dann kündigen.
    oder:

3. andere nicht mehr benötigte Callya (oder neue Callya-Freikarte) besorgen, Guthaben per Callnow-Transfer auf diese verschieben und dann verkaufen

falls Auszahlung auf eigenes Konto aus welchem Grund auch immer unmöglich:
    4. Callya in Vertrag umwandeln (?)
    oder:
    Mischform aus Optionen 1-4. und 25 Euro Restguthaben für ausgehende Portierung verbraten,...

Den Erlös könntest du dann per Überweisung auf dein Vertragskonto umschaufeln.

• Na zu verkaufen bin ich auch schon drauf gekommen. Aber die Kündigung und Auszahlung müsste auch möglich sein ?

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Hast du jemals eine normale Aufladung per Überweisung oder Voucher vorgenommen?
    Wenn nein, dann ist auch kein abgehender Transfer und vermutlich auch keine Auszahlung möglich.

Wird eine Callya gemischt mit echten Aufladungen und Transfers, dann können die die Art des Guthabens nicht mehr unterscheiden!

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!