Wie ist das denn eigentlich wenn man in diese "Prüfung" kommt. Wie kontaktieren die einen? Per Post? Per Handynr. geht ja schlecht wenn diese im Begriff ist, gekündigt zu werden.
CallYa Guthaben auszahlen lassen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafone602
Wie ist das denn eigentlich wenn man in diese "Prüfung" kommt. Wie kontaktieren die einen? Per Post? Per Handynr. geht ja schlecht wenn diese im Begriff ist, gekündigt zu werden.
Die Ablehnung der Auszahlung des Startguthabens kam per Post. -
Hat jemand Erfahrungen mit Problemen bei der Auszahlung von größeren Summen?
Habe ein paar MM Gutscheine die ich mir gerne auszahlen lassen möchte
-
Wenn das jetzt jeder macht wird Vodafone die Auszahlungsfunktion sicher einstellen / einschränken. War nicht persönlich gemeint.
-
Einstellen/Einschränken ist rechtlich nicht zulässig, siehe hier Az.: 29 U 2294/06
-
Vodafone selbst macht mit sowas ja nichtmal Verlust. Dem eher geringen Bearbeitungs- und Auszahlungsaufwand steht könnte ein ähnlicher Vorteil durch Verzinsung gegenüberstehen. Den einzigen Verlust macht derjenige, der rabbatierte Gutscheine ausstellt. Vodafone erhält ja den regulären Betrag beim Guthabenkauf, wobei die Provision für den verkaufenden Laden ja offenbar sehr gering ausfällt. Und am Ende rückt Vodafone bei manchen Kunden das eingenommene Geld eben wieder heraus. Dann hat's immerhin noch dazu geführt, daß sie einen Kunden gewonnen haben und die Konkurrenz zu dem Zeitpunkt eben nicht.
Da sie's ja als Geldwert darstellen müssen sie's nötigenfalls auch wieder als Geld darstellen, abgesehen vielleicht von Geschenk-, Bonus- oder Startguthaben. Aber gekauftes Guthaben muss auch wieder herausgehen können. Sie könnten höchstens in Zukunft auch Zusammenarbeit mit missliebigen Kunden verzichten.
Ist das eigentlich weltweit so, daß Prepaid-Guthaben immer in tatsächlicher Währung dargestellt wird? Es wäre doch auch denkbar, daß es nach dem Kauf nur noch als Einheitenzahl dargestellt wird. Die könnte der Kunde dann entweder verbrauchen oder vergessen.
-
Ich habe mein Geld von Vodafone übrigens immer noch nicht. Wenn ich eine E-Mail schreibe mit der betreffenden ehemaligen Rufnummer (das mit der Kündigung hat ja geklappt, nur das mit der Auszahlung eben noch nicht...), bekomme ich als Antwort, die Rufnummer würde nicht existieren. Jetzt habe habe ich vorgestern eine E-Mail mit der Kundennummer geschrieben aber gar keine Antwort erhalten. Es geht um einen vierstelligen Betrag. Was tun?...
-
Schreib ein Fax mit deinem Anliegen und unterschreibe. Vielleicht hilft das.
-
-
Das war noch lange vor der Mediamarkt / Bild Aktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!