ZitatOriginal geschrieben von blacksun
ich hole mal diesen alten Thread nach oben, da genau das bei mir nun ansteht.
[...]
Da die letzten Antworten doch schon etwas älter sind hier meine Fragen:
Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
ich hole mal diesen alten Thread nach oben, da genau das bei mir nun ansteht.
[...]
Da die letzten Antworten doch schon etwas älter sind hier meine Fragen:
Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang
ZitatOriginal geschrieben von blacksun - hat jemand in letzter Zeit sich Guthaben ausbezahlen lassen?
Ja, habe ich.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun - ging das auch ohne Kündigung der SIM-Karte?
Ja, allerdings waren die Karten schon deaktiviert.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun - hat VF dafür Gebühren verlangt?
Nein.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun - musstet ihr etwas einschicken (Kopie Perso, Bankverbindung, SIM-Karte, usw.)
Nein, alle erforderlichen Angaben zur Überweisung nahm die hotline telefonisch entgegen.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun - wie lange hat's gedauert, bis das Geld auf dem Girokonto war?
Etwa 2 Wochen.
klappt das auch so reibungslos mit guthaben in höhe von 100€ oder wird da gemeckert?
ZitatOriginal geschrieben von dexter_morgan
klappt das auch so reibungslos mit guthaben in höhe von 100€ oder wird da gemeckert?
Klappt Problemlos, ist meine Erfahrung. Einfach die Kündigung und Sim zu Vodafone schicken. Da die Sim 100 € Wert hat am besten mit Wertbrief oder wie sich dieser nennt, sagt dir aber der Postmensch am Schalter, verschicken.
Wertbrief ist natürlich - mit Verlaub - Quatsch ... Wenn man sicher gehen will, Einschreiben verwenden und die SIM-Karte mit einer PIN sichern - das reicht aus. Falls die Sendung wirklich verloren gehen sollte, mit der Entschädigungssumme des Einschreibens die Ausstellung einer Ersatzkarte veranlassen, mit der man das Spielchen erneut durchführen kann. In wessen Hände die gesicherte SIM-Karte auch immer gelangen mag, ohne die PIN ist sie wertlos. Wertbrief wäre also Veschwendung ... :p
Sehe ich ganz genau so.
ZitatOriginal geschrieben von jowe
Ja, allerdings waren die Karten schon deaktiviert.
Hmm, vielen Dank für eure Antworten.
bei euch und auch bei dem weiter oben verlinkten neueren Thread ging es immer um die Auszahlung von Guthaben nach Kündigung bzw. nicht mehr nutzbarer Karte.
Mir geht es eigentlich nur darum, wieder an das Guthaben zu kommen.
Die SIM-Karte möchte ich behalten, solange diese noch funktioniert.
Bei sämtlichen Antworten, die ich gefunden habe, hieß es, man müsse die SIM-Karte einschicken.
Nur das macht ja dann keinen Sinn, wenn man die SIM-Karte behalten möchte.
Es handelt sich um die sogenannten callya-Freikarten. Pro Aufladung bekommt man ja einen Bonus wie z.B. Freiminuten, Frei-SMS, usw.
Diese kann man auch ansammeln. Sprich auch die Gültigkeitsdauer der verschiedenen Frei-Minuten usw. verlängert sich.
Ich habe nun einfach mehrmals hintereinander Guthaben aufgeladen und immer wieder den Bonus kassiert. Diesen möchte ich natürlich nutzen, solange dieser nun für über ein Jahr läuft.
Das Guthaben möchte ich aber wieder zurück, zum einen weil es ein stattlicher Betrag ist und auch weil ich nicht riskieren möchte, dass man doch irgendwann aus versehen auf Guthaben telefoniert.
Ich möchte mir auch mein CallYa Guthaben ausbezahlen lassen.
Der Versuch die 0172-22911 zu erreichen ist leider kläglich gescheitert.
Außer dem Hinweis ob ich mit einem Callcenter in Kairo (WTF) verbunden werden will, ist 5 Minuten lang gar nichts passiert, bis ich dann aufgelegt hab.
Wenigstens weiss ich jetzt, bei welchem Anbieter ich nach Auszahlung meines Guthabens nie in meinem Leben Vertragskunde werde :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!