CallYa Guthaben auszahlen lassen

• Der erste Teil ist nichts neues, das war bei mir vor ca. 1 1/2 Jahren auch schon so.

Wenn man keinen echten Callnow-Transfer abwickelt, sondern über die (e-Mail-)Hotline geht, waren schon bisher keine Teilbeträge sondern nur das komplette Guthaben übertragbar.

Wirklich neu ist dagegen, dass diese Komplett-Übertragung automatisch zur Kündigung des SIM-Kartenvertrags führt.

Die dahinterstehende Logik ist wohl die, dass der Kunde vorleistungspflichtig ist. Kein Guthaben eingezahlt = Kunde kommt Vorleistungspflicht nicht nach => Vodafone ist auch zur Gegenleistung (Vorhaltung der SIM-Karte funktionsfähig) nicht mehr verpflichtet => Wegfall von Leistung und Gegenleistung => Wegfall des Vertrags als solchem.

Somit ist man bei der Handhabung etwa auf o2-Niveau angekommen, wobei dort aber immerhin bei Fonic noch die quartalsmässig möglichen Rückzahlungen bei grds. Fortsetzung des Vertrages im Raum stehen :)

• Habs heute auch mal per Fax probiert :) sprich ohne Sim ;)

Wie lange dauert es denn überhaupt bei denen bis man was hört oder ob die doch noch die Sim hingeschickt haben wollen?

• Re: CallYa Guthaben-Umbuchungen

Interessant, vielleicht hat Vodafone ja noch weitere Änderungen vorgenommen. Nach überweisung von 1 ct scheint die Callya Karte mit Startguthaben immer noch nicht transfer-fähig zu sein.

Die Komplettabschaltung wird dann wahrscheinlich mit der SuperPIN über die Hotline möglich sein, oder?

Bekommt man bei Kündigung eine Auszahlung des gesamten Guthabens oder ziehen die das Startguthaben ab.

• Erkennbares Startguthaben wird abgezogen. Deswegen transferieren ja alle ;)

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, das Startguthaben in Bares umzumünzen.

Ich füttere ja damit immer meinen Laufzeitvertrag.

Bringt nur nix, wenn der Callya Transfer "derzeit nicht möglich" und man stattdessen einen Monat als Geschenk 'nen Klingelton kriegt.

Funktioniert der Überweisungstrick mit 1ct nicht mehr?

• Nochmal kurz die Nachfrage, melden die sich überhaupt oder hat man mit glück einfach so 4-6 wochen später das geld auf dem konto ?

Habs per fax und somit ohne sim gemacht

• Da kommt keine Reaktion. Es ist nur 4-? Wochen später das Geld auf dem Konto.
    Vielleicht schicken die auch noch eine Abschalt-SMS. Die bisher eingereichten SIMs waren dann aber bei mir schon in der Sammeldose

• ok, die sim ist auch nicht zwingend bzw davon abhängig ?

• bei mir hat die Auszahlung auch ohne SIM funktioniert. Die Einsendung wird aber IMHO im Infodoc verlangt. Bisher die einzige gute Serviceleistung, die ich bei Vodafone in den letzten 12 Monaten vermerkt habe. Ansonsten hat man mit denen leider zunehmenden Stress.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!