Gefährdet das p910 auch bei Flight mode die Gesundheit ?

• Hallo,

Ich frage mich jetzt schon seit langem, ob das P910 auch dann strahlt , wenn es im FLIGHT MODE aktiviert ist.

Es ist mir deshalb wichtig , weil das Telefon oft neben mich liegt, wenn ich schlafe. Ich schalte es immer ins FLIGHT MODE ,doch trotzdem habe ich bedenken.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure zahlreichen Antworten

• Klar mit einem SAR Wert unter 0,03.

Wenn du mit einem Abstand von wenige als 30cm daneben schläfst bekommst du mit ziemlicher Sicherheit einen Gehirntumor. :D

ich glaube aber deine Stromleitungen in der Wand sind da gefährlicher.

Wenn das alles so gefährlich ist, wieso benutzt du dann überhaupt ein Handy?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hallo,

erstmal danke für das schnelle Antworten.

Aber gilt dieser SAR-Wert auch bei Flight MODE oder ist dieser Wert schon unter der begutachtung des FLIGHT MODE ?

danke

• ein angeschaltetes handy mit kontakt zur basisstation hat NIE einen maximalen SAR Wert von 0,03. Also ist es wohl mit Flight modus

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Das Ammenmärchen von der bösen Handystrahlung :rolleyes:

Das was du im Alltag von deiner Umgebung an radioaktivität abbekommst ist um Größenordnungen stärker als Handystrahlung... (diese radioaktivität ist ganz _natürlich_ und die gab es schon vor Millionen Jahren hier...)
    Solltest du es in erwägung ziehen mal einen langstreckenflug zu machen solltest du über die dortige Strahlendosis aus dem Weltall lieber nicht nachdenken - und vom Röntgen möchte ich mal lieber schweigen...

Im übrigen ist die GSM-Einheit im Flight-Mode ausgeschaltet (das ist der Sinn des Flight-Mode) und das Handy produziert _gar keine_ Strahlung. (Aber warum liegt es neben dir, wenn dich sowieso niemand erreichen kann!??)

Übrigens: Das Handyverbot in Flugzeugen und Krankenhäusern existiert zugunsten der dortigen Technik, _nicht_ wegen der Patienten - selbst das dürfte aber übertrieben sein, mittlerweile denken einige Fluggesellschaften darüber nach Handys in den Flugzeugen wieder zu erlauben. Die Krankenhäuser werden sich da schwerer tuen - aber wohl hauptsächlich aus Profitgründen - um nämlich eigene Telefone an die Patienten verkaufen zu können....

*plopp*

• Das P910 gefährdet die Gesundheit nur, wenn es dir aus sehr großer Höhe auf den Kopf fällt. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, daß Handystrahlung gesundheitsschädlich ist. Nicht einen einzigen! Digitale Mobilfunknetze gibt es in Deutschland seit 1990 (?) mit inzwischen über 70 Mio. Mobilfunkanschlüssen. Warum sollten negative Wirkungen dann immer noch nicht nachweisbar sein, wenn es sie gäbe?

santoslilhelper: Stimmt - in Krankenhäusern ist das Handyverbot zugunsten der dortigen Technik -- der krankenhauseigenen Telefonanlage... ;)

Gruß,

Henning.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13

Wenn du mit einem Abstand von wenige als 30cm daneben schläfst bekommst du mit ziemlicher Sicherheit einen Gehirntumor. :D

Was soll so ein Kommentar?
    Ist das witzig? Ich glaube nicht.

Gruß
    Jn

• Hmm,
    ich befürchte, dass ganze wird off-topic.
    Trotzdem ein Einschub von mir.

Ich denke es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Strahlung (natürlich abhängig von der Dosis) schädlich ist. Eine starke Zunahme von elektromagnetischer Strahlung durch Handys, W-LAN, Dect und und und kann meiner Meinung nach zumindest nicht förderlich für die Gesundheit sein.
    Dass es keine wissenschaftlichen Beweise für Schäden gibt könnte auch damit zusammenhängen, dass Telekommunikationskonzerne Untersuchungen "sponsern".

Gruß
    Freezie

• Kann meinem "Vorposter" nur recht geben. Auch ich schalte das Handy aus oder in flightmode, wenn ich es nicht wirklich "online" brauche.
    Zur Frage "weshalb das Handy neben dem Kopfkissen, wenns ausgeschaltet ist": mach ich oft auf Reisen so, da ich es auch als Wecker verwenden kann. Möchte aber in der Nacht nicht durch Anrufe geweckt werden, im speziellen in anderen Zeitzonen. Insofern macht der Flight-Mode auch dann Sinn.
    Gruss, Lakeside

• es gibt da diverse anbieter von strahlenschutz-vorhängen, die du z.b. um dein bett hängen kannst.
    (himmelbett)
    dann bist du von stromstrahlen, kosmischen strahlen, handystrahlen, wasserstrahlen und alien-analsonden-strahlen sicher.

flight only mode = handy kann nicht telefonieren = es wird nichts gestrahlt.
    es wird eine geringe dosis an elektrosmog produzieren, genau wie dein radiowecker, deine steckdose, deine schlafzimmerbeleuchtung usw.

also ich würde mir eher sorgen machen, wenn die ein paar handymasten auf dein hausdach montieren als über die strahlung die vom handy ausgeht.

btw ... das mit den vorhängen war sarkastisch gemeint. es gibt aber tatsächlich firmen, die anti-handy-mützen und handy-aufkleber und strahlenschutztapeten usw. anbieten und besorgte menschen durch panikmache ausnehmen.
    und fall bitte nicht auf diverse feng schmafui sachen rein ... schau lieber dass du dich gesund ernährst, bioprodukte kaufst und nicht nur kola in dich reinschüttest ... das tut deinem körper gut und ist aktive lebensverbesserung statt passiver schutz vor dingen die einfach noch nicht erforscht sind.

ich habe mir einmal ausgerechnet, welche daten über das fernsehsignal (das du z.b. über antennen empfangen kannst) verschickt werden, und das ist eine ganze menge. und diese strahlen gibt's schon seit vielen jahren und da hat auch noch niemand was negatives berichten können.

santoslilhelper hat recht ... es strahlt um uns herum.

am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!