K750i doch teilweise aus Alu?

• Jetzt müssten se nur ncoh die Rückseite und Akkudeckel durch ein entsprechndes (ruhig etwas dickeres) Aluteil ersetzen und ich wär mit der Qualität richtig zufrieden. Meins knarzt zwar, nachdem ich den gesamten Akku mit ner 2mm Moosgummimatte beklebt hab, fast nicht mehr, aber schließlich sollte das von Anfang an so sein, ohne das man noch selbst dran rumbasteln muss.

• Wenn Rückseite aus Alu, dann kein Empfang mehr :eek: :p
    ... oder die Antenne wieder nach draußen ;)
    Ist schon fein gemacht, so wie es ist :top:

Gruß
    Twingo

• Linsenabdeckung NICHT aus Metall!

Wenn auch spät, so doch noch ein Hinweis:
    Die Objektivabdeckung am K750i besteht definitv nicht aus Metall, auch wenn es täuschend echt aussieht. Es handelt sich dabei um Lubricomp PCAL 4010, ein PC/ABS-Kunststoff mittlerer Abriebfestigkeit von GE Advanced Materials. Dieser Kunststoff hat gute Einfärbbarkeitseigenschaften (Visual-fx Farbe mit Metallic- und Glitzereffekt).

Es steht zu erwarten, dass der Rest in Silber auch aus PC/ABS besteht...

Viele Grüße
    Christoph

• also das glaub ich weniger..mein kumpel hat sein k750 in ne autotür eingeklemmt(fragt mich bitte nich wie;) ) und da war ne richtige delle drin, selbst ein allzu tolles abs plastikteil wäre gebrochen oder gesprungen. und die delle hat wirklich so ausgesehen wie wenn einer mit nem hammer auf ein blech schlägt..
    deshalb kann ich mir das nich vorstellen..

• Hi,

ist zwar eigentlich unwichtig, allerdings hat ein Kumpel auch ne Delle in seiner Linsenabdeckung (der bewegliche Teil) ;) . Sieht tatsächlich nach dünnem Alublechaus. Macht das Handy zwar nicht wertvoller, ist aber gut für die Seele des Besitzers :rolleyes: . Ein 8800 isses aber trotzdem noch nicht :D .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• ja, ihr zwei, is ja schon komisch. In der Fachzeitschrift KEM vom August 2005 steht unter "Werkstoffe und Verfahren" ein Bericht "Intern geschmierte Spezialkompounds" ziemlich am Ende:
    Zitat
    "Sony Ericsson hat PCAL 4010 (in drei Farben) für die verschiebbare Linsenabdeckung und die Batterieabdeckung seiner Handys K750i und W800 gewählt. Das Metrial trug hier zu verbesserter Abriebbeständigkeit und vermindertem Geräuschpegel beim Betrieb des Handys bei."
    Zitat Ende

Vor allem der letzte Teil ist lustig: "...vermindertem Geräuschpegel beim Betrieb..."

Ich meine, warum sollte eine Fachzeitschrift so etwas schreiben, wenn es nicht stimmen sollte? UNd wer sich einen Batteriefachdeckel mal genauer ansieht, wird i.d.T. das Kürzel PC/ABS finden!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.... :-(

Viele Grüße
    Christoph

• Meines Erachtens ging´s hier doch weder um die Linsenabdeckung noch den Batteriedeckel, sondern vielmehr um den Tastaturbereich ;)

Gruß,
    Loyo

• mag ja sein, auf jedenfall verhält sich die abdeckung wie metall. ist mir auch egal, es ist n hochwertiges material welches nicht so einfach auseinander bricht. nach der sache mit der autotür muss ich sagen das k750 ist schon gut gemacht, abgesehen von dem knarzen..aber darüber kann man auch teilweise wegsehen.

• Hallo Jungs,

Die Linsenabdeckung ist sowohl als auch, d. h. der Schiebeteil
    besteht aus Plastik/ABS und auf dem wird ein Aluplättchen (2.0
    Megapixel) aufgeklebt/ geclipst was auch immer.

Die Frontseite bei der Tastatur ist auch aus Alu (gleiches vorgehen
    wie beim T610), das obere Teil um das Display jedoch nicht wie auch
    Akkudeckel und Rückseite.

Alles klar? :)

Gruss homeimprover

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!