Telefon mit 2 Analogen eingängen?

• Hi,

ich suche eien ganz spezielle Hardware:

Und zwar hab ich mir jetzt auch zu meinem Bestehenden Festnetzanschluss, VOIP zugelegt (das ganze läuft über einen Router).

Jetzt herrsch ein Problem in meinem Haus:
    Wenn ich Anrufen will, muss ich an ein anderes Telefon nehemn als wenn ich jetzt angerufen werde. Auserdem sind beide Telefone an einem unterschiedlichem Standpunkt im Haus was zusätzlich stört.

Was jetzt natürlich optimal wäre:

Ein Telefon das 2 analoge Eingänge hat.

Oder was noch viel besser wäre da ich dann das problem habe dass ich ein Kabel legen muss was in diesem fall wegfällt:

Ein WLan Telefon mit einem analogem Eingang

Ich stell mir dass dann so vor dass ich dann eben nur 1 Telefon habe mit dem ich dann Raustelefonieren kann ( Analog und mit VOIP) und dass klingelt wenn mich jmd aus beiden möglichkeiten anruft.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen,

mfg Santa

• Was du nutzen könntest wäre der sipura SP3000 an einer WLAN Bridge.

Dadran ein normales analoges Telefon.

Dann bist du sowohl über voip und normalen Festnetz erreichbar. Abgehend kannst du einstellen, auf welcher Leitung gewählt werden soll und ggf. auch schnell per Hand die Leitung wechseln.

• Erst mal danke für die Antwort,

könntest du mir nur einen link schreiben wo ich vll die genauen daten von dem teil mal anschauen kann und am besten auch von der Wlan Bridge !?

mfg Santa

• also der unheimlich schwer zu erratenden Herstellerlink lautet: http://www.sipura.com

ansonsten kann ich dir das Forum von ip-phone-forum.de nahelegen, da werden auch alle möglichen Einstellungen für den SPA erklärt.

WLAN bridge einfach mal in google eingeben, da bekommst du genügend infos drüber.

• telefon

diese frage interessiert mich nun auch:

gibt es ein telefon mit 2 analogen eingängen?? also ohne wlan, router usw.
    nur ein telefon mit 2 analogen eingängen?

olli

• Eine letzte Frage habe ich noch:

Unterstützt der Sipura SPA 3000 von alleine WLAN (davon steht nix auf der Herstellerseite) oder brauche ich dafür noch einen Extra Access Point der DSL fähig ist?

mfg Santa

• Telefon mit 2 Analogen Eingängen

Mit dem Router Vigor 2200VG von Draytek geht es.
    Das Teil hat einen Analogen Telefoneingang und einen Anschluß für die Analogleitung. Der ATA ist integriert.

Ich habe mir den Router vor kurzem zugelegt, da mein bisheriges Modem, das im Router integriert ist, auf der Telefonleitung ein Knistern verursacht hat. Vor einem DSL Providerwechsel hatte alles geklappt, aber warscheinlich gibt es kleine Protokollunterschiede auf Modem-Ebene, die dann zu Aussetzern führen können. Ich verwende jetzt das von Hansenet mitgelieferte Modem und bin mit der DSL Qualität vollkommen zufrieden.

An den VoIP EIngang habe ich eine Telefonanlage angeschlossen. Und an den "Line" port des Vigors die Analogleitung des Telefonnetzes.

Wenn ein Anruf kommt, egal ob aus dem Internet oder dem Telefonnetz, klingelt es.

Ausgehende Anrufe sollen zuerst über VoIP versucht werden, und wenn dieses nicht erfolgreich ist, über die normale Telefonleitung.

Nur gleichzeitig beide Leitungen nutzen geht nicht. Wenn also die VoIP aktiv ist, und eine Anruf über die Analogleitung reinkommt, kann ich nicht beide annehmen. Aber damit kann ich leben.

Gruß

Chris

• Hi, ist ja sehr interessant aber....

geht das auch mit dem 2600 VG von DrayTek (den ich habe) ? Hab mir mal die Voip Funktionen im Vergleich angeschaut der einzige Unterschied ist dass beim 2600 VG noch zusätzlich steht "- Bandbreitenbegrenzung"

Aber ich habe am Router nur 2 Ausgänge (soweit ich dass beurteilen kann) und keinen Eingang "- Zwei integrierte Telefonports für analoge Telefonapparate (FXS-Port)" steht da ???

Kennt sich da jmd aus ?

EDIT: Was mir noch an Unterschieden Voip technisch aufgefallen ist: Beim 2200 VG Steht noch: "- PSTN LifeLine" (ist dass vll der Eingang)

mfg Santa

• der 2600 VG ist im Endeffekt nichts anderes als die fritzbox phone wlan.

Frage ist, ob man den 2600 VG auch in Bridge Funktion laufen lassen kann (weil du ja dein DSL Anschluss nicht an dem analogen Telefon hast.

Am einfachsten wäre aber folgendes:

Du verlagerst deinen Splitter dahin, wo du jetzt deinen DSL Kram stehen hast.

Dadurch hast du dann deine analoge Leitung und den DSL Anschluss direkt nebeneinander.

Dann nimmst du dir den 2600vg oder eine fritzboxphone und daran kommt dann ein DECT Telefon.

Dann bist du schnurlos über Fenstnetz und voip erreichbar....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!