Siemens SF 65

• Hi @ all

ich habe jetzt durch eine Vertragsverlängerung das Siemens SF 65 bekommen.

Hat einer von euch Plan von dem Gerät?

1.)
    Wie kann ich das T9 "was beibringen"? Damit will ich sagen, wenn das T9 ein wort nicht kennt, dass ich das dann manuell eingeben kann, und es das Wort dann kennt.
    Hab die Funktion nicht gefunden.

2.)

Und wie kann cih die Displaytasten umstellen? Die stehen jetzt auf Menü und MMS, ich hätte aber gerne Kontakte uns SMS, da ich ja über die runde taste ins Menü komme.

Vielen Dank im Voraus,

Gruss

Ulf

• Zitat

Original geschrieben von Calypso2004
    Das geht leider beides nicht !!!

Wie kommst du denn darauf?

Das können alle Siemensgeräte mindestens seit der 45er Serie... Ich habe das SF65 zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass es nicht geht :confused:

• Zu erstens: Normalerweise bei Siemens: Einfach das Wort mit T9 eingeben (->irgendein Blödsinn steht da). Dann steht entweder schon auf der linken Displaytaste "Lernen" oder du drückst noch so lange auf die rechte Displaytaste (Wortwechseln) bis auf der linken Taste lernen steht. Denke so sollte das beim SF65 auch gehen.

Die Softkeys kann man normalerweise (ungebrandetes Gerät) ändern indem man nicht lange auf einen drückt, sondern nur kurz und dann nicht OK auswählt, sondern ändern. Dann sollte ein Menü erscheinen, in dem alle Möglichkeiten der Belegung aufgeführt sind.
    Falls das nicht geht such mal im Forum nach dem DirectSoftkeyEditor (DSE).

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Wie kommst du denn darauf?

Das können alle Siemensgeräte mindestens seit der 45er Serie... Ich habe das SF65 zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass es nicht geht :confused:

Es ist aber kein echtes Siemens sondern ein Zukauf.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Es ist aber kein echtes Siemens sondern ein Zukauf.

So wie das CF62, dennoch ist dort die Siemens Software drauf

• optisch ist es Siemens-Software...aber technisch noch lange nicht ;)

Man kann ja auch XP so aussehen lassen, als wäre es vom Apple Mac ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    optisch ist es Siemens-Software...aber technisch noch lange nicht ;)

Man kann ja auch XP so aussehen lassen, als wäre es vom Apple Mac ;)

Die Software kommt definitiv von Siemens. Mein CF62 hat jedenfalls die oben genannten (grundlegenden) Funktionen.

Immer noch besser als würde man OSX so aussehen lassen wie Windows :D
    Ich liebe übrigens Exposé und Spotlight :top:

• Dein CF62 ist ja auch ein echtes Siemens, zwar entwickelt und gebaut von Siemens Shanghai...aber immerhin ein echtes.

das das SF keine echte Siemens SW drauf hat, kann man auch schon am Bootprogramm sehen, was genutzt wird, um neue Software aufzuspielen.

• @all (außer Antwort :top: natürlich :D):
    Vielleicht sollten hier Leute Antworten geben, die selbst ein SF65 besitzen oder zumindest Ahnung davon haben. Die Tips, die für alle anderen X65 gelten, funktionieren beim SF65 definitiv nicht. Bei den anderen Mobiles sind die Funktionen auch schon im Handbuch beschrieben, die Anleitung des SF65 hält sich bei den o.g. Punkten leider vornehm zurück.
    Mich interessieren die Fragen auch, ich habe ein SF65 vor mir liegen und komme bisher damit auch nicht weiter.

Schon etwas enttäuschend, wenn man von der Erwartung eines S65 ausgehend, die imho einfachsten Funktionen beim SF nicht wiederfindet :( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!