Hallo Ihr Lieben! Dieses Posting betrifft nur o2-Online Kunden!!!
Ich habe einen o2-Starter Vertrag und bin Online-Kunde. D.h. meine komplette Vertragsabwicklung erfolgt per Internet. Rechnung per PDF und Kundenservice nur per E-Mail. Dafür gibts 125 SMS jeden Monat geschenkt (mittlerweile für Neukunden nur noch 100).
Als Starter-Kunde bekommt man die geringsten Subventionen für Neugeräte. o2 macht keinen Unterschied ob Neukunde oder Vertragsverlängerung (ist fair!).
Mein K750i sollte im Internet-Shop von o2 129,- Euro kosten. Als Genion-Kunde nur 99,- Euro. Also habe ich mal bei einigen Elektrohäusern angerufen (Saturn / Media Markt).
Diese loggen sich mit ihrer VO-Nummer unter https://www.vertriebspartner.de.o2.com/default_login.asp ein und haben dann sofort Zugriff auf alle Informationen.
Auf einmal kostete das Handy dort nur noch 69,-. Sofort zum Mitnehmen. Die Dame klickte 2 Minuten im Webinterface rum, ich unterschrieb zwei Zettel. Bekam das Handy aus der Vitrine, zahlte an der Kasse meine 69,- und 2 Minuten später hatte ich eine SMS auf meinem alten Handy "o2 bedankt sich für Ihre Vertragsverlängerung".
Also, immer schön vergleichen! Online-Kunde heißt nicht, daß man im Internet verlängern muss!