o2: Aufpassen bei Vertragsverlängerung (Preisunterschiede)

• Hallo Ihr Lieben! Dieses Posting betrifft nur o2-Online Kunden!!!

Ich habe einen o2-Starter Vertrag und bin Online-Kunde. D.h. meine komplette Vertragsabwicklung erfolgt per Internet. Rechnung per PDF und Kundenservice nur per E-Mail. Dafür gibts 125 SMS jeden Monat geschenkt (mittlerweile für Neukunden nur noch 100).

Als Starter-Kunde bekommt man die geringsten Subventionen für Neugeräte. o2 macht keinen Unterschied ob Neukunde oder Vertragsverlängerung (ist fair!).

Mein K750i sollte im Internet-Shop von o2 129,- Euro kosten. Als Genion-Kunde nur 99,- Euro. Also habe ich mal bei einigen Elektrohäusern angerufen (Saturn / Media Markt).

Diese loggen sich mit ihrer VO-Nummer unter https://www.vertriebspartner.de.o2.com/default_login.asp ein und haben dann sofort Zugriff auf alle Informationen.

Auf einmal kostete das Handy dort nur noch 69,-. Sofort zum Mitnehmen. Die Dame klickte 2 Minuten im Webinterface rum, ich unterschrieb zwei Zettel. Bekam das Handy aus der Vitrine, zahlte an der Kasse meine 69,- und 2 Minuten später hatte ich eine SMS auf meinem alten Handy "o2 bedankt sich für Ihre Vertragsverlängerung".

Also, immer schön vergleichen! Online-Kunde heißt nicht, daß man im Internet verlängern muss!

• AAAARRRGGGGHHH !!

Das darf doch nicht wahr sein. Ich habe vorgestern mein Vertrag verlängert und mir auch das K750i für 99 Eur. bestellt. Ich hatte vorher mit der Hotline telefoniert um einen günstigeren Preis auszuhandeln, die liessen aber nicht mit sich handeln.
    Hätte ich das nur vorher gewußt ... :(

• Hallo Franklin
    ich danke dir sehr für den Tipp. Denn seit gestern kann ich ja mein Vertrag verlängern, aber hatte leider (zum Glück) keine Zeit.
    Werde mal in den nächsten Tagen endlich mein lang erwartetes K750i mir holen.
    Eine Frage noch Franlin, bei welchem Saturn/MM war es?

2.) Frage bzgl. Online-Kunde: Sorry für die dumme Frage aber ab wann ist man den eigentlich Online-Kunde. Also meine Rechnungen erhalte ich per PDF und theoretisch könnte ich mein VVL übers Internet laufen lassen.
    Wäre sehr nett wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.

Ich bedanke mich für euere Antworten und wünsche euch allen noch ein schönen sonnigen Nachmittag.

Gruß euer ecolo aus Kölle

• Online-Kunde bist du, wenn du deinen Vertrag online abschließt und ALLES online machst. Es gibt also keine kostenlose Hotline (ist dann 0190-xxx) und im Shop helfen sie dir auch nicht wirklich weiter.
    Dafür bekommst du monatlich (bei den neuen Verträgen) 100 SMS geschenkt.
    Ob man im Nachhinein noch auf Online-Kunde umstellen kann weiß ich nicht, da einfach mal o2 fragen ;-)

Das mit dem Handy ist nicht überall so. Ich hatte bei meiner Vertragsverlängerung das Motorola V3 im Visier. Das war bei o2 aber deutlich günstiger als bei MM/Saturn.
    Also nicht stur drauf verlassen, sondern wirklich prüfen ;-)

• Aber interessant zu wissen, dass es solche Unterschiede zwischen einem o2 Shop und einem Elektrofachmarkt wie Saturn/Media Markt gibt. Meine Frau kann nähmlich auch Ihren Vertrag verlängern und wartet im Moment nur noch auf das W800i von Sony Ericsson!

Dann werd ich mal schön vergleichen gehen vorher!

Hoffe ja das das auch für ganz normale Genion duo Nutzer gilt?

• dieser Thread gehört verschoben - ins Netzbetreiber... ;)

Was die Preise bei einer VVL angeht kann ich das nicht ganz nachvollziehen, normalerweise gibt es bei o2 Festpreise im Rahmen einer Vertragsverlängerung, wobei in 4 Kategorien unterschieden wird.

Franklin: Vermutlich wird es sich bei dir um einen Irrtum handeln, da bei einer Vertragsverlängerung die Subventionen seitens der Netzbetreiber so gering sind, dass kaum ein Spielraum für den Gerätepreis überbleibt. Zweite Möglichkeit: Du hast das Ausstellungsstück bekommen, darum ist der Preis so möglich. Bei welchem Elektronikgroßmarkt hast du verlängert? Was steht auf dem Ausdruck aus dem Partneronlinesystem für ein Preis?

BTW: Was soll der Link hier? Als User kann doch eh nichts damit anfangen!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Neukunde vs VVL

gleichstellung neukunde und vertragsverlängerung

o2 online: Neukunde bekommt das k750i für 99 + anschlussgebühr und 3 monate grundgebührerstattung bei genion ist das ca 10€ für 3 monate :top:

VVL k750i 99 € + GGerstattung von 3 monaten sind 30€

wird öfters gemacht, wenn man nachfragt ?! Von daher ist dein preis von saturn oder ähnliches regular von abgelaufen --- :gpaul:

wie das bei o2 online abläuft weiss ich nicht - habe meinen o2 online vertrag gekündigt. Aber an die 30€ kommt von der VVL heran bei nachfrage o2 shop die dann online einen vertrag für dich abschliessen ?!, oder bei einem partnerdiscounter abschliessen

• K750 Vertragsverlängerung 75 Euro+10 GG

Hallo!
    Muss man mal etwas suchen, hab bei Ebay K750i gesucht, mit Vertrag, dann mal alle Händler angemail und nach dem besten Preis gesucht.
    Für 75 Euro mit 10 Euro Gesprächsguthaben pro Karte + 1 Jacke von O2 :top: kann sich doch sehen lassen!!
    Der unfreundliche O2 Hotliner bot es mir für 99 Euro mit 20 Euro Gesprächsguthaben pro Karte an! War ja aber erst unfreundlich, nach meiner Frage ob nicht noch etwas günstiger geht!!
    Bei meinem Genion Duo fällt das Porto durch 2 Handys kaum ins Gewicht!!!
    Danke Ebay!! :D

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Ich wollte gestern meinen Vertrag Online verlängern und habe bemerkt das das K750i nur noch bei Neuverträgen gelistet ist. Weiß jemand warum das so ist? Oder ist das nur bei mir so?

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!