Aktionshandy vom Discounter...

• Hi,
    SirShagalot
    wie du vllt. schon mitgelesen hast - soll es nun doch das SE D750i als sog. "Schubladenhandy" werden.

und
    @ALL
    Mich interessiert, wenn ich so Handy im Internet bestelle (mit Cellway D1-Vertrag) kann ich dann auch anstelle einer SIMYO-Card eine von einem Prepaid-Handy stammende SIM-Karte abtelefonieren? Mein Mann hat sein Handy kürzlich unter Wasser gesetzt *quiiiik*.

Wie wird das mit der Garantie und Gewährleistung geregelt (Internetkauf)? Was ist Garantie; was ist Gewährleistung? Gibt es grundsätzlich 2 Jahre Garantie für online gekaufte Handys bzw. wo steht das? In den AGB's habs noch nicht gefunden.

Außerdem würde mch interessieren, wie Kunden-freundlich sind die Provider Cellway, ThePhoneHouse, VictorVox? Denn ich nehme mal an, falls ein Defekt auftritt, müsste man das Handy doch dort wieder einschicken, oder?... Bzw. wäre ich besser beraten, ein Vertrags-Handy beim

Code
    Händler vor Ort (*)

abzuschließen? Was sind eure Erfahrungen?

Code
    Händler vor Ort (*)

Allerdings habe ich das SE D750i noch nicht zu so günstigen Internet-Bedingungen (z.B. Vertragsart 50-sms-power-free, 10-for-free, Handypreis 0,- EUR, mtl. Grundgebühr 0,- EUR, keine einmal. Anschlussgebühr) entdeckt. Finde immer nur das schwarze....

Freundliche Grüße
    Tara

• Re: Aktionshandy vom Discounter...

Zitat

Original geschrieben von Tara
    Mich interessiert, wenn ich so Handy im Internet bestelle (mit Cellway D1-Vertrag) kann ich dann auch anstelle einer SIMYO-Card eine von einem Prepaid-Handy stammende SIM-Karte abtelefonieren? Mein Mann hat sein Handy kürzlich unter Wasser gesetzt *quiiiik*.

Zwar solltest du ja eigentlich die Cellway-Karte nutzen, kannst aber natürlich jede beliebige andere SIM hineintun, egal ob Pre- oder Postpaid.

Zitat

Außerdem würde mch interessieren, wie Kunden-freundlich sind die Provider Cellway, ThePhoneHouse, VictorVox? Denn ich nehme mal an, falls ein Defekt auftritt, müsste man das Handy doch dort wieder einschicken, oder?... Bzw. wäre ich besser beraten, ein Vertrags-Handy beim

Code
    Händler vor Ort (*)

abzuschließen? Was sind eure Erfahrungen?

Du schickst bei den wirklich billigen Angeboten der Händler, wenn du dich auf diese beziehst, das Gerät natürlich an den Händler und nicht den Provider; letzterer zahlt nur die Provision dafür.
    Natürlich sind Netzangebote oft deutlich besser weil die Gewinnspanne kleiner ist. Ein Unterschied zum Händler "vor Ort" ist z.B., dass letzterer sich nicht hinter einer Hotline "verstecken" kann. Ist más o menos Glückssache, musst manchmal halt hartnäckiger sein. Erfahrungen siehe "Suche" im Forum...

• Re: Re: Aktionshandy vom Discounter...

Hallo nochmal,

Zitat

Natürlich sind Netzangebote oft deutlich besser weil die Gewinnspanne kleiner ist. Ein Unterschied zum Händler "vor Ort" ist z.B., dass letzterer sich nicht hinter einer Hotline "verstecken" kann. Ist más o menos Glückssache, ... Erfahrungen siehe "Suche" im Forum...

Danke für deine Antwort. Ich meinte eigentlich - gibt es TT-Partner über die man so "günstige" Handys mit Vertrag beziehen kann (oder weiße Schafe etc.)?

Fände es sehr nett, wenn ich Tipps bekäme, welchen treffenden Begriff ich eingeben soll, um derart Erfahrungswerte herausfinden zu können?! Mit 'Aktionshandys' 'Internethandy' blieb meine Suche erfolglos! :confused: :(
    Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!