Portabler TV für LKW

• Hallo,

ich suche einen portablen TV, ca. 10", für einen LKW. DVB ist ein Must-Have denke ich doch?!

Ich bin absoluter Laie und war gestern in vier Fachgeschäften mit nun insgesamt fünf Meinungen.

Natürlich hab ich rumgegoogelt, aber es scheint keine wirkliche ausführliche Infos zu geben die unabhängig und nicht wischi-waschi sind.

Es soll eventuell ein DVD Spieler (dazu jemand noch ein Tipp?) angeschlossen werden.

Es muss kein TFT sein.

Budget 250E.

Danke für eure Tipps.

• z.B.

Radix DT 2000 TM Mobil (ca. 90EUR)
    + DVB-T Aktive Antenne Mobil 39,95 EUR
    + TFT 8" 199EUR

TV kann natürlich auch jeder andere genommen werden. Wirklich gute Tipps bekommst du aber wohl am ehesten von jemand, der sowas schon verbaut hat.

• Vielleicht sich auch mal in Richtung Camping/Caravan schlaumachen. Da gibt es sicher passende Foren dazu. Schließlich gehört sowas ja heute bei denen fast zum Standart und vom Platz und Strom hat man ja im LKW ähnliche Voraussetzungen wie in einem Wohnmobil.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Also bei dem einem Laden wo nicht jeder einkaufen darf - ich hoffe ihr wisst wovon ich spreche - gibt es in Kürze einen portablen DVD-Player mit 7"-TFT für 100 € netto... dazu noch ein DVB-T-Modul und man kann glücklich sein... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Nur, um bösen Enttäuschungen vorzubeugen: Dass das "Überallfernsehen" DVB-T bisher alles andere als überall zu empfangen ist, ist aber schon bekannt, oder?

Gerade für einen LKW kann ich mir gut vorstellen, dass dieser nicht immer nur in den versorgten Ballungsgebieten steht, wenn gerade ferngesehen werden soll... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Deshalb sollte das Gerät IMHO DVB-T und analoges, terrestrisches Fernsehen empfangen können.
    D.h. du solltest dir einen entsprechenden Fernseher und einen DVB-T Receiver (mit 12V Netzteil!) kaufen.

Gruß, Basti

• Zitat

Original geschrieben von Basti756
    D.h. du solltest dir einen entsprechenden Fernseher und einen DVB-T Receiver (mit 12V Netzteil!) kaufen.

Wobei man beim LKW durch die 24V evtl. etwas in der Auswahl eingeschränkt ist bzw. dann doch wieder Spannungswandler braucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!