Warum wird man Nachts durstig?

  • Meint Stefan überhaupt noch etwas ernst hier? ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich glaub nicht, dass Stefan die Frage ernst gemeint hat, oder ?
    Grüße
    Der Dingens



    Ich hab mir auch gedacht, dass man diese Frage eigentlich nicht ernst meinen kann, aber man kann ja nie wissen. ;) Ihr kennt sicher alle solche Leute, die die dümmsten Fragen stellen. Ausserdem empfinde ich es nicht als Schande, nicht von jedem User in einem so großen Forum den Humor zu kennen.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Meint Stefan überhaupt noch etwas ernst hier? ;)


    Na klar. Im Zweifel: Siehe Signatur. :)



    BTW: Hab' schon wieder Durst. Dabei schlafe ich doch (glaube ich) noch garnicht.



    Stefan

  • Hoppla.


    Ich habe das Gefühl, ich habe nachts Durst, wenn ich schnarche. Der Mund trocknet aus, wenn man aufwacht, hat man dementsprechend "Mundwüste" und das damit verbundene starke Trinkbedürfnis.

    "Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Meint Stefan überhaupt noch etwas ernst hier? ;)


    Kann man hier überhaupt noch etwas ernst meinen?

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    BTW: Hab' schon wieder Durst. Dabei schlafe ich doch (glaube ich) noch garnicht.


    Neuste US-Studien belegen, dass man auch im Schlafzustand Beiträge in Foren posten kann. Denk mal drüber nach!

  • Heino,


    solltest Dein Posting ernst meinen, dann folgende Andeutungen.


    a) Umgebungstemperatur zu hoch.
    Schlafen sollte man bei 17 bis maximal 21 Grad. Ist die Temp zu hoch - braucht de rKörper mehr Flüssigkeit.


    b) Zuckerspiegel i.O.
    Hoher Durst bei Nacht kann (mus´s es aber keisfalls) auch auf einen erhöhten Zukerspiegle im Blut deuten. Geh in der apo vorbei - die haben Urinsticks (Teststreifen - Kosten unter 1 €). die mal mit dem ersten Morgenurin nach dem aufstehen testen - unbedingt nüchtern und nicht unbedingt nach durchgefeierter Nacht - und wenn de rwert zu hoch erscheint Doc aufsuchen.


    c) zu wenig flüssigkeit unter Tage
    Da sollte man seine 4-6 Liter eben wegballern, und beim Konsum von bier, wein oder Kaffee gleich die selbe Menge nochmal an zuckerarmen Getränken hinterherschütten.


    d) Ernährung:
    Zu spätes Essen, zu viel vor dem Pennen und zu scharfes, salziges Abendessen, oder zu viel Süeßes am abend können adas auch auslösen.


    Auf jeden Fall mal beim nächsten Arztbesuch anmerken und den Wunsch nach einem großen blutbild äußern. Sollte man ja eh 1x im Jahr machen lasssen.



    Grüße


    M.


    (Ich trinke - also bin ich .... :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!