Warum wird man Nachts durstig?

  • ???


    Uch wenn ich tagspber bei diesen Tenparaturen viel getrunken habe, wache ich nachts auf und trinke einen halben Liter Wasser. Wenn ich tagsüber weniger getrunken habe, ist das Phänomen das geiche.


    Auch im Winter kann es durchaus vorkommen, daß mir der Durst den Schlaf raubt ... Gesundheitlich bin ich top fit, also Nierenschäden oder sonst was liegen nicht vor.


    Hat von Euch einer eine Idee oder kennt das Dilemma?

  • Man atmet pro Nacht ja eine nicht zu verachtende Menge an Feuchtigkeit aus, da kommt ruckzuck ein Liter "Wasserverlust" zusammen. Auch noch hinzu kommt das Schwitzen, was man bekanntlich ja auch im Schlaf tut. Wenn Du dann vielleicht noch etwas sehr salziges gegessen hast oder oder oder...


    Und vielleicht ist einfach Deine "Dursttoleranz" etwas niedriger, so dass Du aufwachst?!


    Mit einer Flasche Wasser neben dem Bett dürfte das Problem doch hinzubekommen sein, oder? :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • an dieses trinken nachts, kann man sich auch schnell gewöhnen. vor allen dingen, wenn irgendwelche zuckerhaltigen getränke neben dem bett stehen.

  • Re: Warum wird man Nachts durstig?



    Ich habe in der Nacht immer besonders viel Durst, wenn ich vorher ordentlich gepichelt habe! :D


    Allerdings habe ich auch sonst immer eine Flasche Wasser am Bett und trinke etwas, wenn ich wach werde. Ist doch ganz normal, egal, ob im Sommer oder Winter.


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Mit einer Flasche Wasser neben dem Bett dürfte das Problem doch hinzubekommen sein, oder? :)


    Oder einfach den Finger in eine Schüssel mit Wasser über Nacht halten - hilft bestimmt ...



    ... Ach waren das Zeiten :rolleyes:;):D :p



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Guten Morgen!


    Da hänge ich doch mal meine Frage dran:
    Ich bin vor 30 Minuten aufgestanden. Aber den ganzen Vormittag über bin ich aufgewacht, weil ich Durst hatte. Dabei war es doch garnicht mehr Nacht!?!


    Warum?



    Stefan

  • Gestern vieleicht ein bisschen viel Party gemacht und viel Alkohol konsumiert?


    Davon muss ich Nachts immer aufstehn und was trinken.



  • Es ist doch völlig egal ob du nun nachts oder vormittags schläfst :confused: Der Schlaf ist doch derselbe und in deinem Körper laufen die gleichen Sachen ab, wie von Sebastian beschrieben.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Es ist doch völlig egal ob du nun nachts oder vormittags schläfst :confused: Der Schlaf ist doch derselbe und in deinem Körper laufen die gleichen Sachen ab, wie von Sebastian beschrieben.


    Moin
    ich glaub nicht, dass Stefan die Frage ernst gemeint hat, oder ?
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!