D500 SMS Eingabe, Unterschiede zur Nokia

• Hallo

Meine Freundin hat seit gestern ein D500. Sie hatte vorher ein Nokia Handy gehabt und ist schon jetzt nicht ganz glücklich mit der SMS Eingabe. Viele Dinge sind aber einfach Gewöhnungssache. Einige Funktionen vermisse ich aber denn noch, und wollte fragen, ob es sie gibt und wie ich sie benutze. Es handelt sich um die T9 SMS Eingabe. Ich mache mal die beiden Beispiele mit dem kurzen Wort "war".

1.
    Tippt man "war" ein, so kann man mit der 0-Taste weiter zu "was" und "wär" usw. blättern, doch wie komme ich wieder von "wär" zurück zu "was" und "war" ??? Mir fählt das Zurückblättern.

2.
    Habe ich "war" eingetippt und drücke z.B. die rechte Kreuz-Taste, so verschwindet die T9 Markierung von dem "war"-Wort. Wie markiere ich es den wieder zurück, um z.B. von dem "war" weiter zum "was" zu Blättern oder ein "warum" daraus zu machen???

Danke fürs Lesen, hoffe, dass die Funktionen möglich sind.

Lukas

• H!,

hab zwar grad kein D500 zur Hand aber ich meine das geht so:
    1) einfach die "0" weiter drücken, dann fängt's wieder vorne an
    2) einfach mit dem Kreuz zurückgehen und wenn's markiert ist, weiterschreiben

(bei 2 bin ich mir nicht ganz sicher)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    1) einfach die "0" weiter drücken, dann fängt's wieder vorne an
    Bye, Aldiscon

Ja, das geht. Aber meist macht man das sehr schnell und tippt ein mal zu viel und mus wieder alles von vorne durchblättern. Ein einfaches Zurück ist viel besser.

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    2) einfach mit dem Kreuz zurückgehen und wenn's markiert ist, weiterschreiben

Das ist ja das Problem. Wenn ich mit dem Kreuz zurück gehe, wirds nicht markiert.

Lukas

• das mit dem markieren unterstützt das samsung nicht!
    du musst es dann komplett neu eintippen....

und imho die andere funktion auch nicht.

• stimmt neu markieren geht beim d500 net.

das ist nur eins von vielen dingen weshalb mein nächstes handy sicher wieder ein nokia sein wird.

ich hab das d500 jetzt 4 monate und ich muss sagen.....nie wieder samsung

• Hallo

Hab ich mir schon gedacht, dass das wohl nicht implementiert ist. Das D500 gefällt meiner Freundin aber sehr und sie wills erst mal ne Woche testen.

Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!