o2 VVL: Ab wann gilt diese?

• Hallo,

Vorneweg: Ich kann im Moment nicht die Hotline anrufen!

Ich habe vorhin per Hotline frühzeitig meinen Vertrag verlängert und da auch gleich auf "online- Konditionen" umstellen lassen. Die Dame sagte mir, dass die neuen Konditionen dann "ab sofort" gelten bzw. in dem Moment, wo ich die SMS mit der VVL- Bestätigung bekomme.

Nun kam vorhin die SMS an mit dem Inhalt, dass die Laufzeit meiner VVL am 11.12.05 beginnt, ... das widerspricht doch der Aussage, dass die neuen Konditionen ab sofort beginnen, oder? Hab vorhin probiert die Hotline anzurufen und dort bekomme ich keine Ansage, dass ich die 0190er anrufen solle, wie es doch bei online- Verträgen der Fall ist.

Was heißt das jetzt für mich?
    Muss ich morgen nochmal neu anrufen und denen mitteilen, dass die neuen Konditionen wie vereinbart bitte ab sofort gelten sollen?!

Chris

• Re: o2 VVL: Ab wann gilt diese?

Du hast es ja besonders eilig :cool:
    So ein Tarifwechsel braucht nun mal seine Zeit....aus dem Grund sagt mann im allgemeinen immer was von bis zu 24 Stunden, darum wird der Hinweis auf die 0190er-HL erst morgen zu hören sein
    Und da wiederspricht sich doch nichts....die nächsten 24 Monate starten erst nach Ablauf der ersten 24...aber umstellen im Tarif kann man dich sofort.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Ja, die letzte Aussage des Vorschreibers ist so korrekt.

Da sind T-Mobil und E+ aber deutlich kundenfreundlicher. Bei E+ kann man 6 Monate vor Ablauf eines 24-Monats-Vertrages verlängern lassen. Die restliche Zeit wird einem dann geschenkt. Bei T-Mobil ist es ähnlich. Dort sind es drei Monate. Bie VDF weiß ich es nicht - dort habe ich keinen Vertrag. Sofern sich nicht bald deutlich etwas ändert, wird mein jetziger o2-Vertrag wohl der letzte o2-Vertrag gewesen sein (nicht wegen der VVL ;)).

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Bei E+ kann man 6 Monate vor Ablauf eines 24-Monats-Vertrages verlängern lassen. Die restliche Zeit wird einem dann geschenkt.

Nein. Bei EPlus kannst du bereits 12 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit verlängern, aber die Laufzeit addiert sich, sodass du dann max. 36 Monate Laufzeit hast.

• Hm, genau das gleiche frage ich mich auch gerade, wechsel auch von Schüler auf Online Vertrag, scheint aber immer noch alles beim Alten zu sein. Jetzt muss ich nur noch auch mein K750i warten..

• T-Mobile VVL

Hi,

ich wollte nur kurz einen meiner Vorredner korrigieren.

Bei T-Mobile kann man erst 1 Monat vor Laufzeitende verlängern.

Bei E+ sollte man darauf achten, dass man, wenn man schon nach dem 12. Monat verlängert Monatsaufschläge auf den Gerätepreis in Kauf nehmen muss.
    Diese liegen dann zwischen 5 und 10 € je verfrühten Monat!

Grüße

Ctx

• Also bei E+ war ich mir nicht sicher - bei T-Mob bin ich mir aber 100% sicher, da ich das drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gemacht habe. Damals war das CXT65 gerade rausgekommen, nur um mal einen zeitlichen Rahmen zu geben.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• VVL T-Mobile

Möglich, dass das zur Zeit des CX65 noch so war.
    Mittlerweile ist es aber definitiv 1 Monat vor Laufzeitende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!