Nokia 6680 Firmware 3.04.11 Absturz bei Vermittlung

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit einem ziemlich fiesen Bug beim Nokia 6680 Firmware 3.04.11.
    Der Fehler ist reproduzierbar, ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee wie ich dem Problem aus dem Weg gehen kann:


    Ich schildere Euch genau die Settings unter denen das Problem auftaucht:


    Ich habe von Berufs wegen Rufbereitschaften. Hierzu haben wir ein Vodafone Diensthandy. Auf diesem Handy programmiere ich immer eine Rufumleitung auf mein 6680 (auch Vodafone).
    Mein Handy ist im Dualmodus: nun geht ein Telefonat von der Vermittlung meines Betriebes ein. Ich nehme das Gespräch entgegen und kann mich mit der Dame von der Vermittlung prima unterhalten. Dann sagt sie nach einem netten Plausch: Ich verbinde. Ich bekomme noch die Melodie der Telefonanlage ins Ohr. Nach ein paar Sekunden wird vermittelt, ich höre es noch klacken, manchmal auch noch ein Sprachfetzen, dann friert mein 6680 ein, Display dunkel, Gespräch weg. Nach einigen Sekunden erscheint ein weisser Hintergrund, die Displaybeleuchtung geht an und es steht für ein paar Sekunden Nokia auf dem Display, dann ist das 6680 wieder Einsatzbereit.


    Es scheint so, dass der Fehler immer wenn die Vermittlungsstelle mich mit dem zu verbindenen Teilnehmer verbindet auftaucht. Das ganze ist jetzt mehrfach
    in Folge aufgetreten. Mit der neuen Firmware (Original Nokia ohne Branding) hatte ich noch nicht das Glück eine funktionierende Vermittlung zustande zu bekommen.


    Kennt hier jemand das Problem?
    Abhilfe?

  • Soweit ich weiss gibts schon Firmware 3.04.36 (kann aber auch nur ne Brandingversion sein).


    Ich würde das Problem mal Nokia mitteilen, die das hoffentlich dann in der nächsten FW beheben.


    Hast du schon ausprobiert, ob das Problem auch im GSM-Modus auftritt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!