Durchschnittlicher monatlicher Traffic wie hoch ?

• Hallo,

ich habe vor, mir einen DSL-Anschluss legen zu lassen. Problematisch nur, ich weiß nicht, oder ob ich mit einer "Zeit-egal-Flat" (Web.de) oder mit einer Komplett-Flat besser fahre. Erstere hat 1000 MB/mtl. inklusive, danach 1,2ct/MB.

Meine Frage daher: wieviel Traffic hat man etwa im Monat, wenn man nicht ständig Filme oder MP3-Dateien aus dem Internet zieht ?

• Bei den derzeitigen Preisen für eine Full-Flat (Congster, 6,99€/mon) erübrigt sich eigentlich jegliche Überlegung.

Mit 1GB kommt man nicht sehr weit. Für nur ein wenig surfen und das nicht jeden Tag reicht es zwar aus, aber sobald du wirklich mal etwas Treiber, Microsoft-Sicherheitsupdates oder ähnliches runterladen willst, kommst du schon schnell an die Grenzen.

• Ich kann jetzt nur für mich sprechen, und in den Monaten in denen ich fast gar keine MP3 oder Videos heruntergeladen habe und "normal" im Netz gesurft bin, hatte ich so ca. 1.000 - 1.500 MB im Monat.
    Wenn man aber ständig Webradio im Hintergrund laufen hat, erhöht sich natürlich auch dein Volumen ganz schön.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ich wette, dieses wird wieder ausarten in einen "meiner-ist-länger" bzw. ich schaffe-mehr-Traffic-als-du Thread. Weil man hat ja Flat und alles unter 40GB ist ja memmen-haft...

• Ich nutze seit einiger Zeit Flatrates (wechsle die Anbieter je nach Zugabe ;) ).

Hatte mich daher nie wirklich um Traffic und Online Time gekümmert.
    Nachdem ich doch mal nachgesehen habe, war ich erstaunt, wie wenig das bei mir ist. ich habe durchschnittlich 2GB Traffic im Monat, obwohl ich jeden Tag mehrere Stunden online bin und dabei auch mp3 und kleinere videos sauge sowie webradio höre. :eek:

Bei den aktuellen Preisen aber würde ich dir aber auch lieber gleich zur Flat raten (gibt es auch als Flexi Varianten).

• Ich brauche mit nur surfen und ab und zu mal ein paar kleine Programme/Updates ca. 2-3 GB. 2 GB ist aber schon die Untergrenze, wobei bei mir noch VoIP dazu kommt.

boecki
    warum soll dieser Thread ausarten? Ich schäme mich nicht für meine 3 GB ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Bei Congster ( und anderen ) kann man sich ja ungefähr ausrechnen lassen wieviel Traffic man hat.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    boecki
    warum soll dieser Thread ausarten? Ich schäme mich nicht für meine 3 GB ;)

ich kenne das so aus anderen Foren, da wird immer rumgeprahlt welch gigantischen traffic man erzeugt "...weil man ja 'ne Flat hat..." Schön, daß es hier im TT dann doch nicht so ist :top:

P.S. habe Flat und ca. 2-3GB/Monat

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich hab seit ca. zwei Wochen 6 GB an Traffic gehabt ist das viel? Kenn mich nicht so aus.

Für reines surfen? Ja. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!