schraube dreht durch. was kann ich machen?

• Klopapier...ok, wäre ein Versuch wert. Aber im gleichen Atemzug fällt mir ein, dass man auch Sekundenkleber (Loctite) auf den Schraubenkopf tropfen könnte und dann einen T5 ansetzt. Bloß darf man sich hier nicht vertröpfeln... ;)

• sekundenkleber hab ich auch schon versucht hat aber nicht geklappt. das mit dem klopapier werd ich jetzt mal versuchen.danke

S65 Rulez!!!

• Hallo,
    ich hatte auch schon s n paar fälle wos darum ging n handy zu retten, weil die schraube durchdrehte.
    also, wenn man einen passenden Torx Dreher hat, dann solte man ihn nehmen an den Inneren Rand der Schraube drücken, wenns da noch n paar Noppen hat, dann ganz vorsichtig drehen, dabei gleichzeitig nach Unten und zum Rand drücken.

Wenn es keine Noppen mehr hat, mal mit nem kleinen Messer (ich benutze oft mein Schweizer Taschenmesser) mit der Spitze auf die Schraube drücken und vorsichtig versuchen zu drehen.

Wenn gar nix geht würde ich versuchen die Schraube Rauszubohren, denn das mit dem Dremel klappt nicht immer und wenn man abrutscht is das Handy im A***, beim Rausbohren immer darauf achten, dass das Handy Fest sitzt und man die Bohrmaschine irgendwo eingespannt hat, sonst gehts zu 99,99% schief !!!
    Geeignet zum Rausbohren währe auch ein Dremel einfach n feinen Bohrer draufsetzten, und es versuchen.....

...it's not how you fall, it's how you land...

• Wenn die Schraube nicht in einer Vertiefung liegt, klappt es wie oben schon vorgeschlagen hervorragend indem man mit dem Dremel einen Schlitz fräßt und da dann einen Schlitzschraubendreher ansetzt.

Sonst einen Bohrer dessen Spitze etwas größer als der Schraubenrest ist in den Akkuschrauber spannen, ansetzen und in Löserichtung langsam den Akkuschrauber beschleunigen: irgendwann greift die Schraube und ist im Bruchteil einer Sekunde rauß.

Das Problem beim Ausbohren ist die Drehrichtung der Bohrmaschine - die führt dazu, dass die Schraube noch tiefer eingeschraubt wird, sollte der Bohrer greifen - daher Akkuschrauber und andere Richtung!

Viel Erfolg.

PS: ringsum die Schraube ordentlich mit mehreren Lagen Tesa verkleben, so könnte sogar einmal Abrutschen noch abgefangen werden.

• Das kannste aber vergessen! Wie feste musst du denn dann auf die Schraube drücken, damit der Bohrer in entgegengesetzter Richtung überhaupt auch nur ein kleines bisschen Halt bekommt und die Schraube mitdrehen kann?

• Also an alle die es interessiert, ich hab das handy heute auf gedremelt. Habe mit dem bohrer den Schraubenkopf abgefrässt. Dem S65 ist nix passiert . Danke nochmals an alle für ihre Postings und Vorschläge. mein s65 erstrahlt jetzt in einem schönen Blauton.

S65 Rulez!!!

• lässt sich einrichten hab allerdings keinen Webspace und es wäre nett wenn jemand von euch dann meine fotos irgendwo uploaden könnte.

S65 Rulez!!!

• Zitat

Original geschrieben von Cordula
    lässt sich einrichten hab allerdings keinen Webspace und es wäre nett wenn jemand von euch dann meine fotos irgendwo uploaden könnte.

Webspace!

Chinese aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!