Netzprobleme beim "das Fest" in Karlsruhe

• Zitat

Original geschrieben von FEXX
    Allerdings scheinen viele größere Events sich für die Provider nicht zu lohnen.
    In Bonn werden z.B. bei größeren Events (Rhein in Flammen, Rheinkultur) mit 100.000 - 150.000 Besuchern keine zusätzlichen temporären Sendemasten aufgestellt. Hier vertrauen alle Provider auf ihre vorhandenen Kapazitäten.
    Für den Weltjugendtag haben allerdings alle Provider angekündigt zusätzliche Mobilfunksendemasten zu installieren. Bei geplanten 800.000 Besuchern aber auch wirklich notwendig! :)
    fexx

Wir haben hier in Düsseldorf gerade die Sommerkirmes am Rhein. Dort werden auf 9 Tage verteilt (Sa-So n. Woche) ca. 4 Mio. Besucher erwartet. Soviel ich weiss, sind VF die einzigen, die eine mobile BTS aufgestellt haben, um die Kapazität zu erweitern (An der mobilen Polizeiwache). Da TM ähnlich viele Nutzer hat frage ich mich, wie die das hinbekommen, ohne kapazitätsmäßig in Probleme zu kommen. Verfolgt hier jemand aus D oder Umgebung, ob TM für die Zeit der Kirmes zusätzliche TRX bei den in Frage kommenden BTS geschaltet hat?

Gruß

Markus

• Also beim letzten Fest hatte ich mit Mobilfunk keine großen Probleme. Klar, man musste ein paar mal versuchen, aber so richtig heftig überlastet war es nicht. Weil aber auch das nervig war, haben wir uns alle in einem der o2-Chatrooms im WAP getroffen, GPRS geht nämlich meist einwandfrei.

Zusätzliche Zellen wurden (auch die letzten Jahre) nicht aufgestellt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: Re: Netzprobleme beim "DAS FEST" in Karlsruhe

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Von den Betreibern ist das sehr gewollt. Jede Sprachminute kostet genauso wie auch jedes Datenpaket viel weniger für den Betreiber, wenn der Kunde dies über UMTS abwickelt.

ich kann deshalb nicht verstehen warum o2 mich als Altkunden mit Tarif von 2001 nicht ins UMTS reinlässt, aber es für den Betreiber preiswerter sein soll, wenn seine Kunden über das UMTS-Netz telefonieren. Ein Tarifwechsel kommt gegenwärtig wegen höherer Grundgebühr und weiterer Nachteile für mich nicht in Betracht.

• Also ich glaube VF versorgt in Düsseldorf am besten.

Wegen Rheinkirmis denke ich aber mal das auch T-Mobile mobile Sender aufstellt.

Ist VF in D nicht sowieso Marktführer?^^

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Also ich glaube VF versorgt in Düsseldorf am besten.

Wegen Rheinkirmis denke ich aber mal das auch T-Mobile mobile Sender aufstellt.

Ich war gestern auf der Kirmes und habe dort keinen mobilen TM-Sender gefunden. VF und TM liegen von der Kundenanzahl ziemlich gleich auf....

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk

Nein, T-Mobile ist Marktführer mit 27,6 zu 27,2 (VF) lt. aktueller Ausgabe der Telecom Handel.

• Ja heute fängt ja "Das Fest" an und wir werden mal sehen wie es mit dem durchkommen aussieht! Ich berichte dann mal kurz! :)

Letztes Jahr hatten O² und E-Plus sehr damit zu kämpfen. Ausser die D-Netze! :D Immer wenn ich meine Freundin auf O² anrufen wollte ging bei Ihr nix! :cool:

Gruß aus Karlsruhe! :)

Maresch

• Zitat

Original geschrieben von Maresch
    Letztes Jahr hatten O² und E-Plus sehr damit zu kämpfen. Ausser die D-Netze! :D Immer wenn ich meine Freundin auf O² anrufen wollte ging bei Ihr nix! :cool:

E-Plus ging eigentlich ganz gut, wenn man auf dem Osthang des Mount Klotz war :)

o2 wird wohl auch dieses Jahr nicht gehen (außer GPRS ;) ).

Ich nehm' T-Mobile mit... Heute Abend soll die Mixery-Bühne gut sein.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• So auch wenn ich nur 350 Meter vom Eingang wegwohne und Mount Klotz und das Fest ein Riesen Areal ist (wohne da wo der Kühle Krug ist in der Nähe) sozusagen in der Partyzone :D ...Jetzt schon Probleme mit der Homezone, eine Durchkommen kaum noch mgl. egal ob anrufen oder angerufen werden. E+ Naja, ein Freund ist gerade da und ist schon in Partylaune eine MMS mit dem ersten Gesichtsausdruck :D geht, SMS "Fehlermeldung" :flop: ...

OT: Mixery Bühne JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO dat soll diese Jahr dolle sein

handytim: Ist ja klar das da es geht, wenige hundert Meter weiter ist auch der E+ Netzabschnitt für Karlsruhe mit den Dutzend Megaantennen.....in der Konstelation geht das evtl. auch aber wehe man liegt nicht im Signal und muss auf eine andere Station...dann down

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!